Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ben4040

Samsung i9305 sim erkennt nicht mehr

Recommended Posts

Ben4040

Hallo an alle User. Ich besitze einen Samsung galaxy s3 lte gt-i9305. Ich habe gestern ein folgend schwieriger Fehler gemacht. Ich gab *#9090# ein und dann Kamm irgendwelche Einstellungen und dabei habe ich irgendwas rum gedrückt. Seit dem an erkennt das Handy keine Sim Karten mehr Egal welche ich rein mache, es erkennt einfach nichts! Wenn ich das *#9090# wieder eingebe kommen diese Einstellung nicht mehr. Ich weiß das es daran liegt an dem *#9090# aber ich weiß nicht wie man das Rückgängig macht und ich brauche das Handy dringend wegen der Arbeit. Es wäre toll wenn ihr mir echt helfen würdet. Ich Danke schon mal im vorauss und hoffe auf mit Hilfe.

Ich stelle noch ein Screenshot dazu

Mfg Ben

post-1064373-14356945509445_thumb.png

post-1064373-14356945510099_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hast du schon eine Lösung? Mir fällt spontan nur ein Werksreset ein.

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben4040

Nein ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Ich war auch schon bei einem Händler vor 4 Tagen der Handys Repariert und meinte, das er das auch nicht Reparieren kann !!! Ein Werkreset habe ich schon gemacht funktioniert immer noch nicht. Oder wie meinst du das mit Werkreset ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Entweder ganz normal über das Menü oder über das Recovery.

Ansonsten Flash das Handy mal. Am besten eine Dreiteilige FW mit Pit nehmen. Dann machste das Handy komplett platt und installierst alles neu.

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben4040

Ja ich habe solches Werkreset gemacht und ohne Erfolg. Mit dem 3 Teiligen FW habe ich es noch nicht probiert und könnte sogar die Lösung für das Problems sein :) Funktioniert das 3 teil FW zu flashen wie das 1 Teil FW ? Ich habe mir heute das 3 Teil FW heruntergeladen. Ich füge dazu den Link : https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/370116-galaxy-s3-lte-3teilige-firmware.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Funktioniert fast genauso. Muss natürlich die 3 Dateien bei Odin dementsprechend einfügen. Sollte aber selbstverständlich sein.

Welche FW hast du geladen und welche hast du jetzt drauf? Versuche deine jetzige als 3 teilig zu bekommen. Nicht das du hinterher andere Probleme bekommst. Beim normalen S3 gibt es Probleme bei einem Downgrade mit der EFS Datei (Imei weg).

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben4040

Okay ich werde es heute mal in angriff nehmen :) Ich habe eine jetzige FW Android 4.4.4 I9305XXUFNL1. Ich weiss nicht wo man die jetzige FW dazu eine 3Teil finden kann ? Meine Imei ist schon 00, weiss aber nicht genau was das zu heisen hat. Das heute geladene FW ist I9305XXALI5 und ist auch von Vodafone. Ich habe eine Frage was mache ich mit dieser ( PIT-Datei ) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Oh, was hast du denn schon alle gemacht? Imei 00 ist nicht gut.... Hast du ein Backup vom Efs Ordner?

Such mal hier im Forum nach einer aktuellen dreiteiligen oder hier bei https://www.sammobile.com/.

Die Pit muss du auch bei Odin einfügen. Hierdurch wird das Handy neu Partitioniert. Und anschließenden werden die Dateien geflasht.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben4040

Die Imei ist auf 00 gegangen als ich das *#9090# und ausversehen dann irgendwas rum gedrückt habe in dem Modus :(. Ich habe leider keinen Backup vom EFS. Danke für den Link und danke für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Mmmh, du machst Sachen...

Nichts zu danken und viel Erfolg. Gib mal später bescheid wie der Stand ist!

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben4040

Also ich habe heute Mittag das 3Teil FW aufgespielt und habe immer noch kein Erfolg. Ich habe dann dein link angeschaut und das FW heruntergeladen und auch aufgespielt, hat auch nicht Funktioniert. Welche Lösung gibt es noch ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Schade. Ich weiß leider nichts. Denke dein Geheimes Menü hast du normals genauer durch sucht?

Gesendet von meinem A0001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeidiMuel

Hallo Ben4040,

schau mal bei androidpit Forum nach: guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup !

Weiss nicht, ob man hier Links posten darf, aber ich tus einfach mal:

https://www.androidpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup

Mir hat geholfen, diese I9300XXUGNH4_I9300VFGGNH2_I9300BUUGNF1_HOME.tar.md5

Vodafone Software mit Odin zu flashen. Ist aber für Galaxy S3 I9300 !!!

Dann war meine IMEI wieder da !

Gruss Heidi

bearbeitet von HeidiMuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.