Jump to content
Yasi j1

Samsung J1mini deutsche Sprache

Hallo zusammen!

Habe die Forensuche benutzt jedoch nichts speziell zu meinem Handy gefunden, jedoch geht es um das selbe Thema "deutsche Sprache" und ich hoffe es ist ok das ich mein Problem nun hier poste!?

Ich habe mir gestern ein Samsung J1mini gekauft, stellte dann bei inbetriebnahme fest das Gerät ist auf indinesisch eingestellt und wurde vorher auch nicht darauf hingewiesen..

Beim umstellen stellte ich fest das ich nicht umstellen kann auf deutsch, die Option gibt es nicht..

Hatte nun gestern hier schon mitgelesen und ganz oft wurde "morelocle2" empfohlen.

Hab ich versucht, klappte nur nicht :( welche Möglichkeiten habe ich noch? 

Ist momentan auf Englisch eingestellt aber englisch ist auch nicht wirklich meine Stärke.. :/

 

Hoffnungsvoll, Yasi

Hallo poll09,

danke für deine Antwort!

Wenn ich German auswähle gibt er mir eine Meldung..

Ich habe 5.1 1

Screenshot_2016-10-23-13-59-02.png

..und wenn ich dann unten auf den blauen Hinweis gehe kommt folgendes und es tut sich nix mehr..  

Screenshot_2016-10-23-14-02-57.png

bearbeitet von Yasi j1
screenshot hinzugefügt

Das bedeutet: Dir fehlen Super User Rechte.

 

Dein Handy ist also offensichtlich nicht gerootet. Du musst also die Anleitung  von Anfang an abarbeiten.

 

LG

Ah okay, dann werde ich das später direkt versuchen wenn ich Zuhause bin - DANKE !!!

Hallo poll09,

leider spackt mein Laptop jetzt, er ist nicht mehr der jüngste :wacko:

Habe ich denn keine Möglichkeit das auch direkt über das Handy zu machen?

 

LG

Hi

 

So wie es aussieht, gibt es eine deutschsprachige ROM für das J1.

 

Erstens: wir sollten definitiv sicher sein, dass es sich um das "SM-J105H" handelt !!!

Feststellen kan man das, indem man (kann man Deinen Akku überhaupt wechseln ?) den Akku rausnimmt, und dann unterhalb desselben auf die Rubrik "Model" schaut.

Alternative wäre, in Einstellungen auf Geräteinfo zu gehen.

Aber da gibt es ja keine deutsche Sprache.

Letztendlich solltest Du in das Wählfeld gehen und den Code "*#1234#" eingeben.

Das Ergebnis postest Du dann bitte hier.

Dann gehts weiter.

 

Bis dann

Klaus

 

@Yasi j1

Die benötigten Rechte kannst du dir leider nicht am Handy einräumen.

Das geht am Handy nur wenn es gerootet ist.

 

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×