Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netfuzzy

Samsung Jet S8000 Navifunktion

Frage

netfuzzy

Da ich Navi Europa auf dem Handy brauche, hab ich x-mal mit Samsung und Route 66 eMail+telefoniert wie das geht, ob man das Gerät ohne Navikit kaufen, dann Software auf Europa kaufen muß, oder mit Navikit + upgraten.... Chaos pur, keiner scheint es genau zu wissen. (oder wissen zu wollen) Bekam von Route 66 den interessanten Link: https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=2&scat=1

Jetzt scheint es klarer zu sein. Obwohl Route 66 eine S60+WM Europa Software zum Kauf(ohne Laufzeitbeschränkung) anbietet, wird für das S8000 nur ein upgrate bis max.2 Jahre angeboten. Danach erneut blechen.

Wird natürlich so nirgens kommuniziert. Finde ich von Samsung unverschämt darauf NICHT hinzuweisen.

Also mit dem Samsung eigenen Betriebssystem sitzt man in der Kostenfalle, kein Problem mit Windows mobile oder Symbian, da hat man freie Wahlmöglichkeit - Samsung legt beim S8000 fesseln an - Nicht bei mir, schade das Gerät hätte sonst gepasst.

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Memphis291

Ich habe mir hier mal so alle posts durchgelesen bezgl. navigation mit dem jet, GPS usw.

daraufhin bin ich gerade mal eben raus gegangen und habe meinen GPS Tracker eingeschaltet (extra App) und nach gemessenen 12 Sekunden hat er die GPS daten angezeigt. Er verfolgt jeden meiner Schritte metergenau. Das heisst, bleibe ich stehen, zeigt er 0 an und wenn ich mich bewege, zeigt er die durchschnittliche geschwindigkeit in km/h an.

der nächste Test ist Google Maps.

Ich nutze das schon länger, wollte aber nochmal auf die Genauigkeit und Schnelligkeit der GPS Ortung hin testen.

Nach gut 7 Sekunden, wurde meine neue Position bestimmt (metergenau). Sobald ich mich fußwärts bewegt habe, erscheint dieser kleine Pfeil, der die Richtung anzeigt, in die ich mich bewege (find ich schonmal genial).

Ich kann Favouriten als Routen anlegen und bearbeiten usw. Die kleinen navigationstestfahrten, die ich bisher gemacht habe, haben mich völlig von Google Maps überzeugt (Ja, ich habe eine Internet flat). Diesen ganzen Schnickschnack wie Sprachausgabe oder Neuberechnung brauche ich nicht...dafür war ich zu lange Kommandant auf einem Panzer und fühle mich mit Karte und Kompass eh wohler... :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

Hallo zusammen unzwar hab ich WeTravel drauf gemacht und dann als ich auf die 3. Seite im Menü (2mal nach rechts gegangen) steht da Navigation mit nen Braunen Zeichen :) Wie kann ich das jetzt beutzen ?? Und wenn ich da drauf gehe ist glaub ich von Route 66 "Eine oder mehrere Quelldateienfehlen. Verwenden sie bitte dir Rute 66 Sync Software auf der CD/DVD um die Anwendung euneut zu installieren. " kann ich die daten auch irgenwie free also kostenlos herbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Memphis291

Ergänzung zu meinem o.a. Post:

Ich musste feststellen, das GM wohl doch sehr empfindlich auf das Wetter reagiert. Bei leichter bis mittelmässiger Bewölkung, funzt es noch. Doch die letzten Tage, war hier eine dicke geschlossene Wolkendecke, da ging dann gar nichts mehr.

Warum eigentlich? Hier hat doch jemand geschrieben, das GM über Sendefunkmasten die Ortung vornimmt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Was die Navigation angeht, sage ich nach wie vor, das (wenn es denn funzt), GM sehr gut funktioniert. Was mich nur wundert ist, das ich in den letzten Tagen, zwar in den GPS Einstellungen Satteliten aufgelistet bekommen habe, aber in GM trotzdem die Fehlermeldung hatte, das keine Verbindung zu GPS hergestellt werden konnte. Hat das generell was mit dem Wetter zu tun?

(In den GPS Einstellungen habe ich den download auf automatisch gestellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Hab antwort von Route 66 bekommen:

...

Weil das Samsung S8000 Jet ein Samsung eigenes Betriebssystem hat (nicht S60 oder Windows Mobile!) kann man die Lizenzen dafür nachträglich nur online, durch die ROUTE 66 Sync Anwendung, für maximal 1 Jahr kaufen.

Für das Samsung S8000 Jet bieten wir keine unbegrenzte Lizenz an.

Gemäß unsere Informationen, auch die Samsung Jet Pakete, die mit eine vorinstallierte Navigationslizenz ausgestattet sind, haben eine Lizenzgültigkeit von 2 Jahre (für die DACH Karte).

Mit freundlichen Grüßen,

ROUTE 66 Kunden Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

Du solltest wissen das das so nicht der Wahrheit entspricht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Du solltest wissen das das so nicht der Wahrheit entspricht. ;)

so, stand es in der Email von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

Das kann gut sein das der Support das meint und dir aus diesem Grund solch eine Antwort gegeben hat.

Leider muss man immer wieder feststellen das der Support meist 0 Ahnung hat. :/

Aus diesem Grund:

Du solltest wissen das das so nicht der Wahrheit entspricht.

Bei zb. ebay / amazon gibt es diverse Anbieter die eine nicht zeit begrenzte Lizenz anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siimmm

hallo

kann mir jemand sagen wo ich WeTravel HF All-in-One (v.0.9.8) runterladen kann?

oder wo es eine genaue anleitung für We-travel0.9.12Full gibt?

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tiago911

Hallo, ich bin neu hier.

Wollte wissen wie die Navigationsfunktion von dem S 8000 funktioniert und wo ich sie kostenlos bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalleopitzkai

Das kann gut sein das der Support das meint und dir aus diesem Grund solch eine Antwort gegeben hat.

Leider muss man immer wieder feststellen das der Support meist 0 Ahnung hat. :/

Aus diesem Grund:

Bei zb. ebay / amazon gibt es diverse Anbieter die eine nicht zeit begrenzte Lizenz anbieten.

Da stimme ich dir zu aber momentan hat auch Route 66 selbst eine unbegrenzte Lizenz im Angebot nennt sich Summer Holiday Bundle. Da ist eine für immer Lizenz zur Navigation von Westeuropa drin und mehrere ein Jahreslizenzen.

kopiert aus meiner E-Mail:

Sehr geehrte Herr O.,

Danke für die gelieferte Informationen.

Ihre Bestellung der ROUTE 66 Summer Bundle Software wurde jetzt autorisiert. Bitte überprüfen Sie es ob Sie die Bestätigung per E-Mail erhalten haben.

Das ROUTE 66 Summer Holiday Bundle besteht aus einer dauerhaften (für immer) Navigationslizenz der Westeuropa Karte und einer Einjahreslizenz für alle zusätzlichen Dienste: Verkehrsinformationen, Sicherheitskameras, Wetter und 3D und Discover Karten.

Westeuropa beinhaltet folgende Länder: Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien.

Mit freundlichen Grüßen,

ROUTE 66 Kunden Support

Das Angebot gilt noch bis Ende Juni und kostet 59,99. Ich kann es nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anna.r

Also ich flippe jetzt bald aus. Ich versuche jetzt bereits seit Stunden die Navifunktion auf meinem Handy zu installieren, aber das Programm Rout 66 schreibt "Es ist kein Gerät angeschlossen". Oh man - DOCH! Ich habe doch sogar schon mp3 Dateien erfolgreich auf mein Handy rübergladen! Mein PC hat also das Handy erkannt - warum schafft das das Programm Rout 66 nicht? BITTE HELFT MIR! Woran kann das liegen? Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Daniel0976

@anna.r Hast Du Dein Handy im Massenspeichermodus eingestellt? Eventuell mal schauen, ob alle notwendigen Treiber, für das Jet vorhanden sind, damit das Jet mit dem PC komunizieren kann.

Außerdem muß Route 66 beim Jet aktiviert werden. Dabei schaltet sich das Jet aus und danach wieder ein.

Wichtig ist auch die Sync. Software von Route 66 zu installieren damit das Jet erkannt wird und die notwendigen Daten kopiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandrossss

Alles recht und gut mit dem Handy. Für Navi nehme ich lieber mei GO910. Da ist wenigstens ne 20gb-Festplatte drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Also ich flippe jetzt bald aus. Ich versuche jetzt bereits seit Stunden die Navifunktion auf meinem Handy zu installieren, aber das Programm Rout 66 schreibt "Es ist kein Gerät angeschlossen". Oh man - DOCH! Ich habe doch sogar schon mp3 Dateien erfolgreich auf mein Handy rübergladen! Mein PC hat also das Handy erkannt - warum schafft das das Programm Rout 66 nicht? BITTE HELFT MIR! Woran kann das liegen? Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten?

Hast du auch eine Speicherkarte drin? Es geht nur mit Speicherkarte die ca 1,5 GIG frei hat. Für die Routenberechnung braucht Route66 ca 900 MB freien Speicher. Zwar wird der nicht wirklich genutzt aber das Programm braucht einfach nur die Info das noch ca. 1 GiG frei ist.

Zur vorgehensweise:

Frische 8 Gig Karte rein. warten bis Kartensymbol Weiß, anschließen am PC.

Massenspeicher Modus auswählen und dann erkennt Route66 auch dein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandrossss

Habe zwar die Route 66 drauf. Aber wenn ich in die Ordner schaue (Map) ist nichts drin.

Mit Route66 Syncron wollte ich updaten bricht aber ab. Wäre schön wenn jemand die Karte im Board bereitstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

In ebay gibt es Lizenzen ohne Laufzeitbeschränkung, einfach mal stöbern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockig

Frage mal an die Jet-Besitzer die es mit der Navisoftware kauften.

Kann man die Navigation ohne Internettarif nutzen oder muss man dafür nen extra tarif haben.

Navigation wird wenn überhaupt zum "zu Fuß-Naivigieren" genutzt. Da würde es ja auch reichen wenn man nur die Umgebungskarten mit aktuellem Standort hat. Kostet das Datentraffic oder ist das beim Jet mit Navigation einfach dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

Da die Karten alle auf dein Handy gespeichert ist, hast du keine weiteren kosten, es ist dann wie ein normales Navi... Online Verbindung nicht notwendig nur GPS ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

die einzigen kosten die entstehen können sind, wenn du unterwegs das Wetter oder den Verkehr abrufst. bzw einen Zusatzdienst nutz der aktuelle Daten aus dem Netz laden muss.

Wenn man das aber vorher schon weis, kann man die Daten auf per Wlan runterladen.

Hab selber auch keinen Datentarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.