Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n4xos

Samsung-Logo blinkt !

Recommended Posts

n4xos

Guten Morgen.

Ich habe gestern von einem Freund ein Galaxy S+ bekommen weil es nicht mehr startet und zwar passiert folgendes:

beim einschalten kommt das Handy nur bis zum Samsung-Logo und dann blinkt die ganze Zeit das Logo mehr passiert nicht.

Dachte ich mir versuchst du mal es zu flashen mit Odin habe alles nach Anleitung gemacht aber immer noch das gleiche Problem habe auch verschiedene Roms benutzt immer wieder das gleiche ich schalte es ein und es blinkt sofort das Samsung-Logo.

Hier mal die Log von Odin:

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

<1> odin mode.. check plcatform verification.

<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

<1> START!!!

<1> set download environment.

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> amss.mbn download..

<1> 1/6 Finished.

<1> adsp.mbn download..

<1> 2/6 Finished.

<1> boot.img download..

<1> 3/6 Finished.

<1> system.img.ext4 download..

<1> 4/6 Finished.

<1> cache.img.ext4 download..

<1> 5/6 Finished.

<1> recovery.img download..

<1> 6/6 Finished.

<1> reset pda..

<0> Started Timer

<1> Close serial port and wait until rebooting.

<1> PASS!!!

<0> Destroy instant..

<0> Killed timer

ich weiß mir leider keinen Rat mehr, ich hoffe hier sind ein paar schlaue Füchse dabei die mir weiter helfen können.

Danke MFG n4xos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Viele Möglichkeiten!

Ich würde mal die Batterie raus und wieder einsetzen, Recoverymodus starten und einen wipe/factory reset durchführen.

Danach rebooten.

Nach dem Flashen kann es aber durchaus bis zu 5 Minuten dauern bis der PIN-Login erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4xos

Tach herbertzzz

Also in den recovery-modus komm ich erst garnicht rein (Volume+ und dann Power on) weil beim Samsung-Logo muss ich ja die Tasten loslassen und es fängt wieder an zu blinken es erscheint kein Android mit päckchen ;-).

Download-Modus (Volume- und Home und Power on) geht, aber nach flashen sowohl mit 1er Datei oder 3er, gehts wieder nur bis zum blinkenden Samsung-Logo

Ramdump Mode (Volume+ und Home und Power on) kann ich nix mit anfangen.

Oder gibt es hier eine Möglichkeit ??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Bist du exakt nach meiner Anleitung vorgegangen? Ich musste das auch manchmal 4-5 mal hintereinander machen, bis ich in den Recoverymodus gelangen konnte

A) Recovery-Mode, oder auch Clockworkmod (CWM) genannt:

1) Handy ausschalten und warten bis es tatsächlich aus ist (dauert trotz schwarzem Bildschirm ein paar Sekunden)

2) [Volume +] und [Power] gedrückt halten - und zwar so lange, bis der Schriftzug "SAMSUNG" angezeigt wird.

3) Erst jetzt loslassen und warten bis das Android Männchen mit der geöffneten Box erscheint.

4) Nun muss man nur noch die [Menü]taste (unten links) so lange gedrückt halten, bis man in den Recoverymode gelangt.

Dort angelangt kann man mit den [Volume +] und [Volume -] Tasten navigieren und mit der [Home]taste (unten Mitte) die Auswahl bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4xos

Ja habe es so gemacht aber sobald ich das Samsung-Logo sehe und loslasse blinkt sofort wieder das Samsung-Logo.

Danke für den Versuch mir zu Helfen, ich habe es jetzt einfach zurückgegeben, Sie soll die Garantie in Anspruch nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Eine gute Idee.

Wir haben hier schon vieles wieder hinbekommen, aber manchmal hilft eben nur der Umtausch oder eine professionelle Reparatur (mein Galaxy Note ist derzeit auch in der Werkstatt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.