Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

Ja bei Modaco gibt es eine gnze reihe an updates auch welche die in deutsch anwählbar sind.Aber ich würde doch warten bis eine offizielle deutsche Version rauskommt wo auch merklich Veränderungen dabei sind.Zudem gibt es bei Modaco die neue flash Software OCtan.Ich werde die bei zeiten dann auch hier vorstellen.Ist aber noch ein wenig zu früh was das flashen vetrifft meiner meihnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seidi666

Also ich find die Übersetzung von dem allem ins deutsche eine Schande.....nicht mal die Wochentage sind deutsch unnd wo ich von am-pm auf 24h umstelle hab ich auch noch nicht so raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FE09

Echt, gibt es ein offizielles update zum download? Sobald mein i8000 geladen ist, werde ich es versuchen.

Bei mir momentan geht noch nix...

"Verbindung zum Server nicht möglich..."

Aso,ok, wahrscheinlich habe ich Dich falsch verstanden... NPStudio hatte ich eh schon drauf. Ich will auch endlich WM 6.5!

bearbeitet von FE09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJLinein

Da steht doch "Für Offizielle..." d.h. wenn samsung nen Update rausbringt kannst du es direkt darüber laden und installieren und musst die nicht erst über 100 Samsung seiten mogeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
munnabhai_1

Habe in einem Forum gelesen, dass in Holland das Update draussen ist.

Man kann WM 6.5 in Holland mit Hilfe von Samsung New PC Studio runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Holland bringt uns leider gar nichts.

Wir brauchen erst mal das komplett übersetzte, deutsche System ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kultstatus

@munnabhai_1

...wenn man sich die Hollandversion flasht kann man dann nicht auf "Deutsch" umstellen nachhher ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
munnabhai_1

@munnabhai_1

...wenn man sich die Hollandversion flasht kann man dann nicht auf "Deutsch" umstellen nachhher ????

Ich habe das noch nicht ausprobiert. Will lieber auf das Deutsche Update warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Für offizielle Firmware kann man nun auch die Samsung Software verwenden.

Hat das jemand schonmal getestet ?

Bei mir kann ich als Handy auswählen

GT-I8000 (000-0000-0000)

als Antwort auf eine Updateanfrage komme ein Request zurück:

Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade.

ReD

bearbeitet von Redlish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
munnabhai_1

Hat das jemand schonmal getestet ?

Bei mir kann ich als Handy auswählen

GT-I8000 (000-0000-0000)

als Antwort auf eine Updateanfrage komme ein Request zurück:

Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrate.

ReD

Mein Omnia wird auch von New PC Studio als GT-I8000 (000-0000-0000) erkannt.

Wenn ich auf "Gerät aktualisieren" klicke, dann steht bei mir:

"Verbindung mit Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Redlish

Wenn ich auf "Gerät aktualisieren" klicke, dann steht bei mir:

"Verbindung mit Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren."

Das sieht mir aber eher so aus, das dein Firewall die Verbindung blockt.

ReD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
munnabhai_1

Meine Firewall ist z.Z inaktiv

Habe nochmals die komplette Firewall abgeschaltet. Es erscheint immer noch dieselbe Meldung, dass die Verbindung mit dem Server nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Dauert noch etwas bis alle Funktionen in das Programm implementiert werden.

Einfach Geduld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanzam

Hat sich schon mal wer getraut auszuprobieren, ob ORIGINAL-Roms von Secany (Link hier Post #145) funktionieren?

Laut ihm ist auch Deutsch als Sprache wählbar. Sollte etwas neuer sein als das in Ö bei A1 veröffentlichte.

Ich weiss, dass ein Custom-Rom besser wäre !!

Mich interessiert ob es geht, damit ich vielleicht mein Branding weg bekomme.

Also, wer traut sich denn? :bang:

mfg

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

"Roms von Secany"..... hast du mal den Beitrag zu Ende gelesen? Da hakt es noch an vielen Ecken. Ich war nahe dran, einen Flash zu machen. Nachdem ich zu ende gelesen habe, hab ich die Finger davon gelassen.

Bei Update in New PC Studio kommt die selber Meldung, Gerät wird im Programm erkannt (aber ohne die neun Nullen) und bei Updateanfrage, Gerät wird nicht unterstützt.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest harry2612

Hat sich schon mal wer getraut auszuprobieren, ob ORIGINAL-Roms von Secany (Link hier Post #145) funktionieren?

Laut ihm ist auch Deutsch als Sprache wählbar. Sollte etwas neuer sein als das in Ö bei A1 veröffentlichte.

Ich weiss, dass ein Custom-Rom besser wäre !!

Mich interessiert ob es geht, damit ich vielleicht mein Branding weg bekomme.

Also, wer traut sich denn? :bang:

mfg

hanzam

Hallo hanzam,

nachdem ich massive Probleme hatte eine Internetverbindung hinzubekommen (sh. anderer Thread) habe ich als letzten Ausweg das Rom von Secany geflasht. Das Aufspielen verlief prima. Als ich dann mein Prob mit der Verbindung angehen wollte, zeigte es sich , dass ich als Provider für die Verbindung nur "A1" und "live" angezeigt bekam und auf die schnelle auch nicht zu ändern war. Außerdem war der Kalender usw. in österreichischem Deutsch ("Jänner").

Ich habe daraufhin mein Backup wieder auf mein Handy zurückgespielt (war in Zeitdruck und wollte nicht lange suchen).

Obwohl ich beim Wiederherstellen des Backups angegeben hatte, dass das Rom überspielt werden soll, wird mir jetzt bei Version WM 6.5 statt 6.1 angezeigt.

Wenn ich Fehler bemerke, werde ich die Wiederherstellung des Backups nochmal wiederholen.

Mein ursprüngliches Problem mit der Internetverbindung wurde durch das Flashen allerdings behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frettchen_77

Hallo zusammen,

wer lieber, um z.B. Probleme zu vermeiden, auf den offiziellen Update auf 6.5 warten möchte, der sollte öfter diesen Link besuchen:

https://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/meet/wm65-upgrade.mspx

Die Seite könnte vielleicht sogar schneller als die von Samsung sein (dort vermisse jegliche "Ankündigung"). Wenn dann könnte dies hier angeboten werden:

https://www.samsungmobile.de/supports/softwaremanuals/softwareUpdateMain.do

und/oder

https://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=1fdafc0b-2a01-4338-b1ee-76dcda132196&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=SW

(Register "Software" muss geöffnet sein!)

Hoffen wir aufs beste -möglichst bald! :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.