Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Frage

Handy-FAQ

Hier könnt Ihr über die Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html diskutieren.

_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Info:

FAQ - Frequently asked questions:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/150014-samsung_omnia_2_faqs_and_tipps.html

Diskussionsthread zum Flashen:

Samsung Omnia 2 - Firmware / Update / ROM flashen

Full-Roms:

Samsung Omnia 2 - Offizielle Firmware / ROM Downloads

Custom-Roms:

Samsung Omnia 2 - Custom Firmware / ROM Downloads

Anleitung zum Flashen mit XP:

Richtig flashen mit Octan

Anleitung zum Flashen mit Vista/W7:

ROM-Flashen unter Windows 7 x86/x64

Windows-Versionen:

WM 6.5: Taskleiste OBEN

WM 6.5.x: Taskleiste UNTEN

Was man flasht ist Geschmacksache. Wichtig ist, dass man sich erst mal hier einliest. Welche Versionen die neusten sind ist angeschrieben in den Rom-Threads.

Mit XP gibts beim Flashen am wenigsten Probleme. Ihr solltet Euren Compi beherrschen und grundsätzlich damit umgehen können.

Heruntergeladene Dateien gehören in ein und denselben Ordner und werden mit 7zip oder winrar entpackt. Bei der PDA die meist in mehreren Download-Files vorliegt ist nur die ERSTE Datei zu entpacken (die Teile werden so zu einer PDA-Datei wieder zusammengesetzt).

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hanzam

So Leute, RodrigoFD hat die ersten 2 Custom Roms fürs O2 zusammengekocht.

Ein Ultr-Light-Rom (Hier auf MoDaCo nachzulesen) und ein Manila 3D 2.5 Rom (Thread hier und ein Video) [ame=https://www.youtube.com/watch?v=27ZCfcIqeIM]YouTube- My own HTC HD2 ROM running in Omnia 2[/ame]

Könnt ihr euch ja mal ansehen.

Wie immer, passt noch ein wenig auf, da dies das erste CR überhaupt ist. Hat sicher noch einige Fehler. Außerdem ist es in nur in ENGLISCH.

Aber warten wir mal ein wenig. Ich hoffe, es gibt die Küche bald auch zum herunterladen. Dann gibt es sicher jemanden (vielleicht jemand, dessn Name mit 33 endet und mit T beginnt :icon_smil) der auch ein Deutsches Rom kocht.

Ich freue mich schon drauf.

bis dann

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hanzam

Secany wird in Zukunft keine Roms für´s i8000 mehr zur Verfügung stellen.

https://www.modaco.com/content-page/293492/secanys-i8000-wm65-rom/page/2660/

Was haltet ihr davon (um mich mal an die deutschsprachige Gemeinde zu wenden) ?

Das Update über NPS bzw Webseite geht ja nicht, wird bisher(?) nicht zur Verfügung gestellt.

So werden wir doch wohl nie zu einem Rom ohne Speicherbug, geschweige denn mit 6.5.3 kommen.

Siehe meinen Beitrag darüber.

Vielleicht kommen wir ja so zu einem neuen Rom. Wird aber sicher noch dauern, da es noch einige Probleme mit Nicht-Original-6.5-Roms gibt.

Wenn man sich alles durchliest, kann man ein wenig verstehen, dass er aufhört Roms zu posten. Scheint immer "gefährlicher" für ihn zu werden. Vielleicht ist der FBI oder CIA oder MI5 schon hinter ihm her :icon_chee.

Aber er hat ein Dezember Rom noch in Möglichkeit gezogen. Sehn wir mal weiter. Schade ist es allemal.

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Siehe meinen Beitrag darüber.

Vielleicht kommen wir ja so zu einem neuen Rom. Wird aber sicher noch dauern, da es noch einige Probleme mit Nicht-Original-6.5-Roms gibt.

Wenn man sich alles durchliest, kann man ein wenig verstehen, dass er aufhört Roms zu posten. Scheint immer "gefährlicher" für ihn zu werden. Vielleicht ist der FBI oder CIA oder MI5 schon hinter ihm her :icon_chee.

Aber er hat ein Dezember Rom noch in Möglichkeit gezogen. Sehn wir mal weiter. Schade ist es allemal.

hanzam

Secany hat gesagt, sobald angefangen wird, eigene ROM's zu kochen. stellt er seine Uploads ein! War schon bei i900 so.

Schade das die Köche nicht warten konnten, bis eine relativ stabile und ohne Fehler (... ja ich weiß) laufende Firmware aufgetaucht ist. So wie es klang, scheint das Dezemberupdate genau das gewesen zu sein...

Bei den Costumerroms geht die ganze Fehlerbereinigung wieder von vorn los. Ich für meinen Teil werde die L-Version versuchen zu bekommen und dann ist mit dem updaten erstmal für lange Schluss bis die gröbsten Fehler bei den Costum-Rom's ausgemerzt sind!

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshua03

Hallo,

Secany hat auch geschrieben, dass die IL1 Version auch offiziell von Samsung als Update kommen soll.

Also einfach mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Na mal schauen obwohl die IK5 recht stabil läuft bei mir.

Bei dem NPS 1.4.0-IK1 werden bei mir die 9 Nuller angezeigt.

Oder es ist in der version noch kein update verfügbar.

Wenn es über NPS geht dann wäre es schon ok, aber ansonsten würde ich eben wie jetzt updaten.

Die Vorschau auf L1 klingt recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waker01

Hat schon jemand die neue Version geflasht und wie ist das mit der eboot?

Was gibt es für Verbesserungen zur II9?

Kann ich mit Win Vista 64 bit Flashen und wie hoch ist das Risiko das Handy zu schrotten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ceejay89

hey leute ich besitze jetzt das omnia i 8000 2 und ich hab keine ahnung von der materie ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

hab das handy bei d1 gekauft aber benutze für das samsung jetzt eine anderes netz, dass porblem liegt jetzt darin das ich das branding drauf hab sprich web and walk und den ganzen ****** und somit mit nicht ins internet komme kann man das irgendwie wegmachen ...??

danke im vorraus

mfg Ceejay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

Yo also das geht mit einem Firmwareupdate. Allerdings ist das nicht im Sinne der Garantie !!! https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html

Mich würde aber interessieren was du für eine Firmwareversion drauf hast. Wenn da nämliche eine neuere drauf ist als die II9, kann man fast sicher sein, das es bald auch eine offizielle für Brandingfreie Geräte gibt. Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Badly

So bis jetzt war ich s8000 Jet besitzer , und habe mich gerade spontan für das i8000 entschieden, bestellt und soeben bezahlt....

ich bräuchte nur ein paar infos...flashen und so weiter ist mir lt. der anleitung klar und kein hexenwerk..

aber wie ich es vom s8000 gewohnt war, ist eine neure firmware nicht zugleich die bessere lösung.

mich würde interessieren, ob das beim i8000 auch so ist, kann ich die hier im forum angebotene fw draufschmeissen, ohne bug-fixes durchführen zu müssen?

oder sind dann noch welche fällig. falls ja welche?

Danke

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ceejay89

also ist halt WM6.5 pro Ce os 5.2.21868(bulid 21868.5.0.69) ich weiß nicht ob das weiterhilft, weil wie gesagt ich hab davon keine ahnung leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcandeejay

@ceejay

Also gefreut hab ich mich auf jeden Fall, es ist eine neuere Bulid !!! Sag ichs doch... dann kommt das auch bald für die Brandingfreien. Ich hab heute auch mal den Samsungsupport gecallt und der meinte "Die Servicepoints haben schon eine neuere wie II9"

Aber jetzt würde mich noch interessieren wie deine Geräteversion ist. Findest unter Einstellungen -> (Reiter) Fortgeschrittene Einstellungen -> System -> Version -> Gerät und da dann die PDA (Nummer).

Kommste zurecht mit der Anleitung fürs Updaten ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

@Badly

Warte erstmal ab, was du für eine Firmware drauf hast...

Danach kannst du dich immernoch entscheiden, was du machst.

bearbeitet von ingo1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waker01

flashen über Win 7 funtioniert ohne Probleme mit dem richtigen Treiber und im Kompatibilitätsmodus.

Ich hab die L2 geflasht sie ist um eineiges schneller als die II9, bis jetzt habe ich keine bugs feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ceejay89

PDA: I8000BOIK1

CSC: I8000DTMIK1

Tele:I8000BOIK1

so aber jetzt mal eine anderes problem hab das mit den 16GB, so aber meine kamera kann ich nicht mehr öffnen weil der mir schreibt 10mb freier speicher muss man haben aber ich hab noch nichts drauf gemacht außer die "taschenlampe", keiner lieder nix ich bin am verzweifeln...

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seidi666

Is ein Orange Rom.... Also beim IK bleiben...

ist es schlimm, wenn es ein orange ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StefM

Is ein Orange Rom.... Also beim IK bleiben...

Es scheint, aber dass manche die falsche csc geflasht haben, dass dort ein Orange Screen kommt.

Ich hab gestern Abend geflasht.

PDA: I8000NXXIL2

CSC: I8000ATOIL2

PHONE: I8000XXIL1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Es scheint, aber dass manche die falsche csc geflasht haben, dass dort ein Orange Screen kommt.

Ich hab gestern Abend geflasht.

PDA: I8000NXXIL2

CSC: I8000ATOIL2

PHONE: I8000XXIL1

mmmh... ich hatte die I8000NXXIL2 CSC drauf.... is normalerweise nee multi....

egal... wenn es bei euch klappt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Ich habe auch IL2 gefalsht mit der csc und sehe da nix mit orange.

Habe bei csc DBT ausgewählt also German(Germany)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.