Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
GanjaShelter

coool

muss ich mal ausprobieren :icon_chee

werd berichten wenn ichs ausprobiert hab (kann aba noch dauern)

mfg @.@Ganja@.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nugendugen

Coole Sache.

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

mfg Nugendugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Dafür brauchen wir aber erstmal eine lauffähige Android Version für das Omnia 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nugendugen

Du hast wohl recht. Da mann nicht die gleichen Hardware-Tasten auf dem Omnia 2 hat wie bei einem Android Handy. Und der Touchscreen des Omnias müsste auch unterstützt werden. Jetzt ist die Frage: Wo worde man eine Android Version für das Omnia 2 finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Du hast wohl recht. Da mann nicht die gleichen Hardware-Tasten auf dem Omnia 2 hat wie bei einem Android Handy. Und der Touchscreen des Omnias müsste auch unterstützt werden. Jetzt ist die Frage: Wo worde man eine Android Version für das Omnia 2 finden?

Genau.... Für Android fehlen eine Menge Treiber. Nicht nur Bildschirm. Auch der Simkartenslot, SD Card Driver, USB Treiber und und... auch Kleinigkeiten wie die Akkuanzeige und so brauchen ja Treiber.

Deswegen... Abwarten. Es gibt in Singapur ein paar Freaks die basteln eifrig dran rum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nugendugen

Na dann hoff ich mal dass die Freaks aus Singapur dieses Forum kennen und die lösung in diesem Thread posten sobald sie eine gefunden haben. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nugendugen

Ja könnte gut möglich sein. Oder bei dem neuen Samsung Galaxy Spica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wsp4handy

Selbst wenn die ganzen Treiber zur Verfügung stehen sollten - wer von euch setzt sich denn hin und baut das Rom? Backt den Kernel, passt alles an und sorgt dafür, das ein nutzbares Paket mit Mehrwert gegenüber dem WM 6.5.x dabei heraus kommt. Es irgendwie zum Laufen zu bekommen reicht ja hier nicht... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Selbst wenn die ganzen Treiber zur Verfügung stehen sollten - wer von euch setzt sich denn hin und baut das Rom? Backt den Kernel, passt alles an und sorgt dafür, das ein nutzbares Paket mit Mehrwert gegenüber dem WM 6.5.x dabei heraus kommt. Es irgendwie zum Laufen zu bekommen reicht ja hier nicht... :rolleyes:

Kernel gibts fertigen, glaub nicht dass da viel rumgespielt werden muss. Das Interface (also die Treiber) wären hier gefragt und einige Entwickler sind schon Dran. Das Apfelphone hat auch einen Linux Kernel ;) Tja was schnelleres und nicht vollgemülltes gibts leider noch nicht außer Linux.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frimp

Moin,

das iPhone hat einen Kernel basierend auf Mac OS X. Das hat mit Linux nicht viel zu tun, sondern beruht auf NeXTStep, das wiederum auf Berkeley Unix (4.3) und einem Mach-2.5-Kernel aufgebaut wurde.

Auf Linux.Kernel beruhen webOS von Palm und Android. Nur mal so eingeschoben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Moin,

das iPhone hat einen Kernel basierend auf Mac OS X. Das hat mit Linux nicht viel zu tun, sondern beruht auf NeXTStep, das wiederum auf Berkeley Unix (4.3) und einem Mach-2.5-Kernel aufgebaut wurde.

Auf Linux.Kernel beruhen webOS von Palm und Android. Nur mal so eingeschoben ;-)

Und was ist Unix bitte? Nicht verwandt mit Linux?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frimp

Moin malavin,

Und was ist Unix bitte? Nicht verwandt mit Linux?

Linux ist ein "Unixoid" und beruht auf Minix. Es fusst weder auf Unix System V noch auf Berkely-(BSD-)Unix.

Die Entwickler und Lizenzinhaber von Unix legen dort sehr viel wert drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1eddy1

hi weiß vllt. jemand ob es von samsung offizielle rom gibt die man bei einem samsung support flashen lassen kann, damit die garantie des gerätes nicht verloren geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GanjaShelter

hi weiß vllt. jemand ob es von samsung offizielle rom gibt die man bei einem samsung support flashen lassen kann, damit die garantie des gerätes nicht verloren geht

falscher thread!

wurde hier schon des öfteren diskutiert!

SUCHEN!!!! :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Moin malavin,

Linux ist ein "Unixoid" und beruht auf Minix. Es fusst weder auf Unix System V noch auf Berkely-(BSD-)Unix.

Die Entwickler und Lizenzinhaber von Unix legen dort sehr viel wert drauf.

Ja ich weiß dass, das Unix System im gegensatz zum Linux nicht Open-source ist. Dachte aber wurde auf dem Unix basierend entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frimp

Moin,

wir geraten zwar etwas off-topic, aber ich denke das ist insoweit wichtig, dass die meisten OSse auf Devices, PNAs, PDAs, Smartphones tatsächlich auf Linux-Kernen beruhen. Ausser natürlich WinMobs, Symbians und das iPhone, da auf "echtem" Unix mit allen Lizenzverpflichtungen beruht.

Linux wurde aus einem Minix-Kern völlig neu entwickelt und beinhaltet keinen Unix-Code, auch wenn Firmen wie SCO das gerne immer wieder behaupten und dagegen (erfolglos) klagen.

Wegen Minix am besten mal auf der Wikipedia gucken, da ist es ganz gut und kurz erklärt. -> clicketycklick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wsp4handy

Kernel gibts fertigen, glaub nicht dass da viel rumgespielt werden muss. Das Interface (also die Treiber) wären hier gefragt und einige Entwickler sind schon Dran. Das Apfelphone hat auch einen Linux Kernel ;) Tja was schnelleres und nicht vollgemülltes gibts leider noch nicht außer Linux.

Also ich habe noch keinen Kernel gesehen, der mit Standardsettings gut auf jeglicher Hardware gelaufen ist. Ich musste die bis jetzt immer anpassen. Und gerade wenn es ums Stromsparen geht - wichtig wenns was mit nem Akku ist - dann sollte man sorgfalt walten lassen.

So, also angenommen wir haben den Kernel und die Treiber. Das hier soll keine Frage nach dem besseren Betriebssystem sein - ich setze Linux seit 1998 ein - kenn mich da also recht passabel aus. Aber noch mal zurück zu dem Mehrwert: Soviel man auch über Windows schimpfen mag: Das Omnia läuft mit den aktuellen Firmwares gut. Es ist mir noch nicht ein mal hängen geblieben. Klar gehts bestimmt besser... Aber wie gesagt es müsste halt besser sein als Windows - warum sollte ich sonst wechseln? Weils cool is? Ne, das soll ja verfügbar und stabil sein...

Wie gehts dann weiter? Gui, Tools etc? Rom backen, auf realer Hardware testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.