Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Larry Brent

Hmm.. warum kauft man sich eigentlich mit vollem Wissen darüber ein Windows Handy und möchte dann Android haben?:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Vielleicht weil da nix mehr oder nur wenig weiterentwickelt wird :rolleyes: WM 7 ist raus...neue Handys damit sind raus....WM6.x somit (meiner Meinung nach) uninteressant. Außerdem gibt es für Android auch deutlich mehr Apps (ob sinnvolle sei mal dahin gestellt). Und wenn es eine "Runderneuerung" fürs O" gibt warum nicht?

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prucki

geh prucki, des bissal english wirst aber schon kapieren, steht eh alles super beschrieben ;)

Englisch ist leider nicht so meins. :-)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kukuck

Hallo!

ich wollte mal fragen ob schon jemand ausprobiert hat, was prucki da gepostet hat?

mich würde interessieren in wie weit das auf dem O2 läuft und wie groß die gefahr ist, das handy dabei zu crashen.

gruß

Kukuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich finde es sehr interessant und würde Android sehr gerne ausprobieren. Nur ist diese Version nicht auf unsere Samsung getrimmt, da würd ich auf das Projekt von Modaco warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

gibts eigendlich schon neuigkeiten wann es eine beta geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikechiller

Ich hab mir das Gen.Y DualBOOT in WVGA auf mein HD2 gesogen und es funst auch

hab auch das Android 2.2 froyo das auch funst

Der Windows Pohne 6.5 button geht wunderbar

Aber ich kann nich auf den android button klicken

kan mit jemand sagen wie ich das hin bekomme das android auch angeseigt wird

glaub man muss nur den weg endern also stad

E:/android/CLRCAD (x2)

/HARET (x1)

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

Hat jetzt eigentlich schon jemand von uns hier im forum ein funktionirendes dualboot auf seinem omnia 2 würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Also das Samdroid für das Omnia2 ist ja noch nicht fertig.

Ich hatte gehofft das es mal eine Weihnachtsgeschenk geben würde aber es dauert doch noch etwas länger. Mal abwarten wenn es soweit ist, es soll ja auch stabil laufen das brauch dann Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

Ich habe da was in nem anderen forum gefunden eine anleitung wie man Andro 2.3 auf omnia 2 bringen soll weiss leider nur nicht ob es klappt

Mithilfe dieser Anleitung kannst du Android 2.3 (Gingerbread) auf deinem Samsung Galaxy S oder Samsung Omnia 2 installieren!

Natürlich auf eigene gefahr!!BITTE LESEN!!

www.zshare.net/download/85075754ce589dc9/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Ich habe da was in nem anderen forum gefunden eine anleitung wie man Andro 2.3 auf omnia 2 bringen soll weiss leider nur nicht ob es klappt

Mithilfe dieser Anleitung kannst du Android 2.3 (Gingerbread) auf deinem Samsung Galaxy S oder Samsung Omnia 2 installieren!

Natürlich auf eigene gefahr!!BITTE LESEN!!

www.zshare.net/download/85075754ce589dc9/

Was hat das Galaxy-S mit dem OmniaII zu tun ?

Die Anleitung nennt sich "GINGERBREAD (2.3) AUF DEM GALAXY S" und hat keinster weise was mit dem omnia2 zu tun.

Warte bis das Samdroid für das OmniaII fertig ist.

Wie das installiert wird sieht man ja an der ersten alpha version.

Das kommt in dem internen Speicher. Und ein start scribt noch wo rein. Damit es von android booten kann. Erst müssen alle Treiber soweit fertig sein dann wird die Version veröffentlicht. Andere Projekte gibt es dazu nicht für das Omnia2. Irgendein Android drauf zu bruzzeln bringt ja auch nix ohne passende geräte treiber da würde nix funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi

Android aufm Omnia2 Läuft. Sogar mit einigen Funktionen. Noch als Beta, allerdings gibts schon wifi, Telefon usw...

News gibts HIER

Wer fragen zur Installation hat, sollte sich DAS HIER gut durchlesen. Dort gibts auch Infos, wie man die Abstürze verhindert und 3D-2D-Treiber aktiviert!!! Als bitte erst gut lesen, dann spielen!

Und ich arme Sau hab ne Std. bevor die Beta raus kam, mein Omnia eingeschickt wegen Staub im Display :banging:

Jetzt kann ich noch ne Woche warten, bevor ich die Möglichkeit hab, damit rum zu spielen :frown:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

was genau ist der "My Storage" ordner? wenn ich des weiß, dann werd ichs wohl sofort raud tun und Feedback geben!

€dit: ich geh mal davon aus, es ist der interne speicher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phil1510

also der "My Storage" ist dierekt in der WS intigriert und zu finden unter Mein Gerät < Windows < AutoRun

und ist somit verantwortlich das sich dieses Programm gleich beim Start des Handy´s aktiviert ( nur mal so als Hintergrund info):google:

und nochmal eine Frage an T_Breaker : hast du schon mal gesehen das es dazu ggf. eine dtl. Anleitung gibt da englisch echt nicht mein Ding ist und ich mich scheinbar tot suche :bang:

hoffe dein Handy ist schnell wieder da :alright:

mfg phil1510 :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

Soo,

also ich habs installiert:

Anleitung:

- Die 512er ODER 1024er Version herunterladen

- mit 7-Zip entpacken

- Inhalt des Ordners "beta1024" oder "beta512" in \Interner Speicher reinkopieren

- \Interner Speicher\o2beta\haret.exe ausführen (run drücken)

- arbeiten lassen bis Reboot

- nach Reboot \Interner Speicher\haret.exe (nicht mehr im o2beta ordner!) ausführen

- Gratulation, Android auf Omnia 2 läuft

Anmerkung: Beim ersten Mal dauerts alles sehr lange - wenns läuft, erst mal nen Reboot starten vom android aus. Die Kamerataste fungiert übrigens als Zurück-Taste

Vieles geht noch nicht und es hängt sich auch gern auf, aber es läuft wahnsinnig flüssig!

bearbeitet von wutz32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

habe leider nur die englische Anleitung gesehn. Aber wenn das hier jemand mal ausprobiert hat, wär es ja sehr nett, wenn er/sie das dann ggf auf Deutsch posten könnte.

MyStorage war meines Wissens nach der Interne Speicher. Wenn du ein englisches Rom drauf hast, heißt der Speicher so... Ihr könnt ja einfach mal die Sprache umstellen oder mit anderer CSC flashen, dann wisst ihr was MyStorag ist. Wie gesagt, meins ist grade unterwegs. Hatte ein englisches Rom drauf, erinnere mich aber nicht mehr sicher...

Ich hab das ganze so verstanden:

1.) von dem o.g. link die Beta laden

2.) https://rapidshare.com/files/443140910/o2bupdate.tar.gz laden und dann in ext2.tar einfügen(mit 7Zip oder Winrar und danach wieder packen)

3.) alle Dateien ins Root vom Internen Speicher(ggf. Englisches Rom, dann MyStorage) kopieren

4.) die Speicherkarte komplett formatieren in FAT16 (NICHT FAT32!)

5.) im Ordner O2beta die harte.exe starten

6.) automatischer Reboot

7.) im Internen Speicher, bzw Mystorage die haret.exe(nicht im O2beta ordner) starten und darauf warten, daß Android gebootet hat. Bei ersten mal solls noch ziemlich langsam sein. Beim 2.Boot ist dann die Performance normal...

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Gruß

Edit: sorry für die Verspätung, hab noch nen tel anruf bekommen und es deshalb erst jetzt gepostet(nach wutz). Allerdings solltet ihr meinen Schritt2 beachten! Da sind die 3d/2d Treiber drin, damit wird das System schneller und stabiler! Die durften nur nicht im paket sein(aus rechtlichen Gründen). Wer probleme hat, sollte die Speicherkarte unbedingt formatieren!

bearbeitet von T_breaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

wie soll des gehen, dass man die Dateien hinzufügt?

€dit: ach ja, aus unerfindlichen Gründen kann es bei der Installation zu Problemen kommen, wenn das Handy am USB/Ladekabel hängt, lasst lieber den Akku werkeln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich habe 16gb speicherplatz, warum muss android auf die SD-karte gepackt werden :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

das kann ich dir beantworten! andoid ist ein linux system, welches als dateisystem ext2 oder ext3 braucht. unser windows nutzt jedoch ntfs oder fat. da du deinen internen speicher nicht beliebig formatieren kannst, musst du von deiner sd ne portion abschneiden und zu ext3 umbauen.

viele grüße

wutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.