Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
T_breaker

Hi,

@wutz: die Dateien aus meinem Link entpacken, dann die ext2.tar mit 7Zip öffnen und die Dateien aus meinem Link an die richtige Stelle schieben. Danach fragt 7zip, ob alles wieder gepackt werden soll --> ja. Glücklich sein. Um die Dateien dann neu auf die Speicherkarte zu bekommen, einfach Karte formatieren und alles neu machen...

Es wird automatisch alles auf die Speicherkarte kopiert. Du kannst das auch manuell in den Internen Speicher schieben. Allerdings gab es dabei immer wieder Probleme, weil man dabei anscheind auch fehler machen kann und sich ein oder zwei Leute den Internen Speicher gekillt haben. Deshalb ist die "Installationsroutine" auf die Speicherkarte ausgelegt, da ist max ne Speicherkarte für 10 oder 20€ kaputt aber mehr eben nicht! Wie du das alles manuell in den Internen Speicher machen kannst, findest du auf modaco im alten Android-Thread. Wenn du den nicht findest, kann ich dir den Link ggf demnächst auch mal raussuchen.

Gruß

PS: hab mein Handy auf nem kleinen ****** Postamt abgegeben und laut tracking hat es da noch einen Tag NUR RUMGELEGEN!!!! und wird jetzt heute vormittag zugestellt. Ich hab so die Vermutung, daß ich erst nächste Woche spielen kann :computer::icon_mad:

Edit: hier noch eine Anleitung von Sinistersky auf Modaco:

"1) Copied all the files from zip to my storage(1024 version)

2) ran haret from o2beta

3) it creates partition( if error occurs, format the SD card with samsung format inside samsung settings)

4) ran haret from My Storage

5) installed the 2d/3d drivers patch and update

I have a 8 GB class 4 MicroSDHC card...runs at great speed..i also have launcher pro with the 3d menu and it works fast"

von der Developer seite:

"In the case you want to modify the image after the insallation, there is two files which can help: My Storage\o2bupdate.tar.gz andMy Storage\o2bupdate.sh. The first file can contain the modified files (as in the android filesystem) and the second is a linux script - if any of the exist at the Android boot time, it will be executed."

Auf Deutsch: einfach die von mir angebotene Datei in den Internen Speicher kopieren(root) und Android wie gewohnt starten!

bearbeitet von T_breaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

heißt das für mich, wenn ich die 2d/3d treiber will, dann leg ich die datei und des script in s root vom internen speicher und start dann ganz normal android?

anderer fall: ich könnte die dateien auf die speicherkarte ziehen (ubuntunutzer) und dann in den lib ordner reinkopieren? bitte um rückmeldung =D

grüße,

wutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
phil1510

hab da mal noch ne andere frage wie kann man es schaffen den TouchFLO 3D auf das Omnia 2 i8000 zu flashen

geht das überhaupt oder ist dazu noch irgendwelche Treiber für notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

phil1510 benutz mal die sufu das hilft den hier geht es grade nur um android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

wie lange hat bei euch so der erste boot vorgang gedauert ? Also einige male ist das blinken beim logo schon durchgelaufen und jetzt tut sich da garnix mehr reset oder warten ist jetzt die große frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

ich hab gewartet das erste mal hat es schon lange gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

nach 10 min habe ich jetzt reset gemacht weil nicht mal mehr der balken lief ;-)

Edit:

bin wieder am selben punkt lasse es jetzt einfach mal noch ne weile laufen hoffe auf weitere erfahrungs berichte bis dahin.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

wenns immernoch nicht geht würde ich die sd karte nochmal neu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

also,

ich hab jetz den Zusatztreiber drauf, aber kann keine große Veränderung feststellen (evtl Fehler? weiß net...)

Wlan klappt super, market klappt super, Angry Birds lässt sich super installiern, aber es läuft unendlich langsam - nicht spielbar. mal reboot versuchen.

alles in allem hat da Projekt äußerst großes Potential und da wird noch einiges kommen glaub ich.

ich halt euch aufm laufenden sollt ich was außergewöhnliches feststellen =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

wie hast du das mit den zusatztreibern gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

@wutz: du solltest die 3dlib mit beiden Varianten installiert bekommen(haste ja auch schon irgendwie geschafft)...

Dadurch soll das System stabil laufen und nicht dauernd abstürzen. Außerdem angeblich etwas schneller.

Das Android ist noch eine Beta! Die sind noch schwer am Programmieren... Da wird noch einiges kommen. Vor allem das Problem mit der CPU(die permanent voll läuft und somit den Akku leer zieht) wird wohl verschärft behandelt.

Aber es kann noch dauern...

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

also das mit dem Zusatztreiber war ganz einfach:

- "ext2.tar.gz" mit 7-zip öffnen (nicht extrahieren!) und bis zum Pfad "C:\Handy\ext2.tar.gz\ext2.tar\.\system\lib\egl\" durchklicken

- "o2bupdate.tar.gz" mit 7-zip öffnen (nicht extrahieren!) und bis zum Pfad "C:\Handy\o2bupdate.tar.gz\o2bupdate.tar\system\lib\egl\" durchklicken

- die 4 Dateien im Update markieren und per Drag-and-Drop in das "ext2.tar.gz" verzeichnis einfügen

- 7-zip schließen

- alle Änderungen bewilligen und bestätigen

- Android neu installieren (ich bin nicht sicher, ob des notwendig ist, aber es schadet wohl nicht.)

Also die Abstürze gehen gegen 0, muss ich klipp und klar sagen. Bubble Buster (auch ausm market geholt) läuft recht gut eigentlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K1ll3r5h33p

also das mit dem Zusatztreiber war ganz einfach:

- "ext2.tar.gz" mit 7-zip öffnen (nicht extrahieren!) und bis zum Pfad "C:\Handy\ext2.tar.gz\ext2.tar\.\system\lib\egl\" durchklicken

- "o2bupdate.tar.gz" mit 7-zip öffnen (nicht extrahieren!) und bis zum Pfad "C:\Handy\o2bupdate.tar.gz\o2bupdate.tar\system\lib\egl\" durchklicken

- die 4 Dateien im Update markieren und per Drag-and-Drop in das "ext2.tar.gz" verzeichnis einfügen

- 7-zip schließen

- alle Änderungen bewilligen und bestätigen

- Android neu installieren (ich bin nicht sicher, ob des notwendig ist, aber es schadet wohl nicht.)

Also die Abstürze gehen gegen 0, muss ich klipp und klar sagen. Bubble Buster (auch ausm market geholt) läuft recht gut eigentlich ;-)

hi.erstmal ein ordentliches moin moin an alle Omnia 2 besitzer ....

hab meines seit oktober vorletzten jahres und war inzwischen echt mega enttäuscht. Ständig bugs usw.

Drum kommt jetz Android drauf.

hatz nach der Formatierung der SD karte auch gut geklappt das installieren.

leider musste ich es OHNE updates installieren.... weil ich das mitm power archiver nicht hinbekomme ... hab schon 50 min probiert dass das mal dort in dem ordner landet .... geht nicht. jetz mach ich mit mal 7zip drauf.

Danke an dieser stelle auch an den link-poster für RS.

Hab jetz ein wenig mit rumgemacht im Android, lief soweit ganz gut ... erstn paar probleme mitm wlan, dann war ich drin, hab kontakte synchronisiert ....

jetz is er mir vorhin abgestürzt, seitdem hab ich probleme beim booten.

android.process.acore geht nicht mehr, dann hat man kein hintergrund und apps usw.......

meld mich wenn ichs mitm update zu laufen bekommen hab und wenn die fehler weg sind.

kleine android programm empfehlung .... black market ^^

EDIT: habs mit 7-Zip jetz gepackt bekommen, jetz wird speicherkarte formatiert und neu installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutz32

Freunde des Roboters und Freunde der schlecht gelaunten Vögel: es gibt hier die gepatchte Version von angry birds, die einigermaßen spielbar läuft :)

bin schweine töten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Oh,

der Akkuverbrauch (Cpu-Idle) scheint behoben zu sein...

siehe hier.

Einfach DIESE Datei herunterladen und in der beta1024 bzw beta512 das zImage ersetzen

*******, warum hab ich mein Omnia grade Montag weggeschickt. Ich könnte brechen!!!!

Viel Spaß euch beim testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

Warum auch immer schaffe ich es nicht android zum laufen zu bringen es hängt sich beim laden auf es lag jetzt über ne halbe stunde rum und auser das startscreen schaft er nix zu laden.

Edit:

Habe noch das sens rom drauf von tom werde jetzt mal ein original rom installieren und noch mal schauen was dann passiert

Edit2:

DAs ganze lag am rom habe jetzt original 6.5.3 rom drauf gemacht und damit gings muss ich mir also mal nen anständiges lite rom raussuchen :-)

bearbeitet von skully1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schparc

Abend zusammen. Habe es hinbekommen. Habe die 512 Version benutzt.

Also ich habe nur folgendes Problem. Mit welcher Taste oder ginerell wie komme ich wieder zurück ins hauptmenü? Ich habe als dem Omnia die "Anruftaste" gedrückt aber ich weiß nicht wie ich da wieder raus komme. Nur Neustart half mir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

Das Problem ist, daß es keinen Home-button aufm Omnia gibt. Nur die Taste für zurück(kamera). Deshalb hilft angeblich folgende App: Advanced task killer das erscheint oben in der Taskleiste und damit kann man ein Prog beenden, daß einen nicht mehr zurück zum Homescreen lässt...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

hat von euch schon wer das dual boot gen y zum laufen bekommen habe das gestern mal installiert und ausprobiert aber das prog hat kein android gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.