Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Schparc

Danke das mit der Kamerataste hatte ich überlesen. Hat soweit funktioniert.

Also ich habe nur noch WLAN Probleme. Schade das Mobiles internet noch nicht drin ist.

Also einfach mal warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

@skully: Da musst du mal auf Modaco schauen. Da gabs 2 Leute, die das ans laufen gebracht haben. Man muß wohl ein paar Dinge anpassen. Was genau weiß ich leider nicht mehr :-( Tut mir leid. Aber in dem Thread gibts ja ne Sufu, die wird dir die mittlerweile 31Seiten etwas schneller durchblättern...

@Schpark: Also das mit dem Wlan ist wohl etwas merkwürdig... Der eine hats, der andere nicht. Danach wird grade auf Modaco geforscht. Mögliche Ursachen, die damit im zusammenhang stehen können: Verschlüsselung des Wlan(WPA, WPA2 sollen gut sein), Typ der Speicherkarte(Größe, Class, Hersteller), Einstellung unter WinMob, Massenspeicher oder Active-sync und CPU-power auf Auto oder High. Allerdings gibts bisher keine klare erklärung. Bei manchen hats was geholfen, bei anderen nicht... Versuch es mal... Vllt hilfts

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

hat von euch schon wer das dual boot gen y zum laufen bekommen habe das gestern mal installiert und ausprobiert aber das prog hat kein android gefunden.

Man muss den Pfad in der Registry richtig einstellen und die haret.exe muss wohl auf der SD-Karte sein... Habs auch nicht gebastelt gekriegt, aber freue mich auf das Release... So muss ein Betriebssystem funzen...

So, also man muss einfach die wichtigen Dateien (default.txt ext2.tar, haret.exe, und zImage) aus den "Internen Speicher" auf die SD-Karte kopieren (in den Fat32 teil). Und aus "default.txt" macht man "startup.txt. Jetzt muss ich nur zusehen, wie ich kontakte syncen kann und paar widgets installieren.

bearbeitet von malavin
geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hallo,

somit werden wir auch dem Namen des Themas wieder gerecht:

Rapid hat was gebaut...

Habe es selbst noch nicht getestet...

Viel spaß beim spielen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Ui,

wieder ein frisches Update: HIER

"2011-01-27: The timer after sleep was inaccurate,battery charge corrected. Beamrider implemented the missing interface for the radio signal level,powerstate,etc. For rooting there is a new su.

Just unpack it to the root of the My Storage and start haret...."

Also einfach beide Dateien in der Zip-datei in den Internen speicher legen(Zimage ersetzen und o2bupdate.tar einfach dort hin kopieren), hartet wie gewöhnlich starten und sich freuen!

Kein problem mehr, daß das Omnia nicht mehr aufwacht, Wlan soll besser sein usw.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

also alle updates sind bei mir drauf, soweit so gut. Kriege es nur nicht gebacken .apk's zu installieren. Hat es schon jemand geschafft erfolgreich "install APK" oder "droidexplorer" zu installieren? bei mir klappts nicht mit den treibern, hab alle versucht, doch windows will einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi, also der Zugriff per PC auf Android ist aktuell noch ein Problem. Da sind wohl Dateiversionen geändert worden. Mit dem ersten zImage ging das noch. Aber jetzt ist es wohl (?) unmöglich.

Allerdings apk´s zu installieren inst mehr als nur einfach! Du kopierst die apk´s auf die Speicherkarte(per cardreader oder wenn dein Omnia unter WinMob gebootet hat). In irgend einen Ordner(einfach auf die FAT partition der Speicherkarte, die auch unter Windows erkannt wird). Dann Android booten und per Filemanager auf die speicherkarte gehen und doppelklick auf die APK´s. Dann installiert er.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi, also der Zugriff per PC auf Android ist aktuell noch ein Problem. Da sind wohl Dateiversionen geändert worden. Mit dem ersten zImage ging das noch. Aber jetzt ist es wohl (?) unmöglich.

Allerdings apk´s zu installieren inst mehr als nur einfach! Du kopierst die apk´s auf die Speicherkarte(per cardreader oder wenn dein Omnia unter WinMob gebootet hat). In irgend einen Ordner(einfach auf die FAT partition der Speicherkarte, die auch unter Windows erkannt wird). Dann Android booten und per Filemanager auf die speicherkarte gehen und doppelklick auf die APK´s. Dann installiert er.

Gruß

Probiere ich gleich mal aus, normalerweise komme ich auch selbst auf sowas, aber es dauert meistens paar Tage und mehr ;) und im Moment hab ich soviel um die Ohren wegen Uni,da bin ich sehr froh dass du mir den hinweis gibst. Hab 1000 dank... P.S. hab letztens nen Galaxy S und nen apfelphone in der Hand gehabt, also ehrlich win mob. kann da einpacken, da läuft alles so flüssig, da sieht sogar SPB arm aus gegen.

aber wenn wir schon dabei sind, wie synchronisiert ihr denn ? vor allem die Kontakte?

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dereppsteiner

hallo zusammen,

bin auch mal neugierig geworden und hab es mal installiert. läuft wirklich gut aber wie bekomme ich meine kontakte von der sim aufs telefon????

bearbeitet von dereppsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

hallo zusammen,

bin auch mal neugierig geworden und hab es mal installiert. läuft wirklich gut aber wie bekomme ich meine kontakte von der sim aufs telefon????

am einfachsten ist es wenn du deine kontakte synchronisierst so habs ichs gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

wieder ein Update...

Rapid hat da was zusammengebaut:

"All-in-one update:

- 3D drivers from nOObody

- Live Wallpaper support from nOObody

- Keylayout with Home button

- 27/01 update

- TouchWiz3 Launcher"

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hi,

wieder ein Update...

Rapid hat da was zusammengebaut:

"All-in-one update:

- 3D drivers from nOObody

- Live Wallpaper support from nOObody

- Keylayout with Home button

- 27/01 update

- TouchWiz3 Launcher"

Gruß

spitze danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

am einfachsten ist es wenn du deine kontakte synchronisierst so habs ichs gemacht

WIEEEE??? ich krieg einfach diesen blöden treiber für C3..... irgendwas... Sprich bei mir klappts nicht mit den usb-treibern, alles aus modaco ausprobiert weder droidexplorer noch install apk funzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptor2k3

Kontakte per Google synchen oder anderer weg? Google will ich nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Kontakte per Google synchen oder anderer weg? Google will ich nicht.

Gruß

ich möchte auch nicht google meine Kontakte geben, einige haben wohl die usb treiber hingekriegt, aber keine ahnung wie.

Hab die livewallpaper zum laufen gebracht, einfach Hammer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tarrok

wie bekomm ich die live wallpaper zum laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raptor2k3

wenn das ma alles richtig läuft wuhuhuhuhu dann kick ich mein omnia2 nächstes jahr doch nicht in die tonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Jedesmal fragt der mich nach den treibern von "S3C6410", dabei hab ich schon alle treiber von modaco... Jemand schon installiert gekriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Also ich hab die updates entpackt und in die jeweiligen ordner kopiert.

Trotzdem kommt ne fehlermeldung "Process system is not responding" und es hängt sich nach ca. 1. minute auf :sad:

mal komme ich bis zum homescreen, mal nur bis zum android ladebalken.

manchmal hängt es sich auf dem homescreen auf so das ich den akku rausmachen muss, und manchmal

reebootet es von selbst???

es ist unmöglich irgend etwas damit zu machen???

Wo und wie müssen die updates hin????

bearbeitet von dcmueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.