Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nugendugen

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 1

Frage

nugendugen

Hallo Leute.

Ich habe heute in einem WVGA forum gelesen, dass ein neues App für diverse WVGA Geräte herausgekommen ist. Das App heisst Gen.Y Dual BOOT v1.03 und es dient dazu, dass man im prinzip auf einem WM Gerät gleichzeitig das Android Betriebssystem laufen lassen kann.

Vielleicht habt Ihr auch schon von diesem App gehört und es schon getestet. Ich wollte eigentlich wissen ob es auf meinem Samsung Omnia II laufen würde. Da ich eh mal WM mit Android vergleichen wollte.

Genaueres zum App dindet Ihr unter:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

https://www.unwiredview.com/2010/01/29/gen-y-dualboot-%E2%80%93-new-dual-boot-solution-for-windows-mobile-android/

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen bezüglich euren Erfahrungen mit diesem App.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
_Rayman_

Hallo miteinander,

ich bin total begeistert von dem Android-Port - hätte nie gedacht, dass das so schön auf meinem Omnina 2 läuft.

Bisher habe ich nicht rausgefunden, wie man mobil ins Internet geht? Ich habe den APN für meinen Provider eingetragen. Von allein wählt er sich nicht ein, wenn ich z.B. den Browser öffne. Ich habe dann APNdroid & Co erfolglos ausprobiert.

Wie bitte wählt man sich ins mobile Internet ein; geht das mit Hausmitteln oder braucht man dafür eine bestimmte App (welche)?

Danke & Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hallo Stefan,

hast du auch schön alle updates gemacht, wie hier im Thread beschrieben? Wenn ja funktioniert das Internet sofort nach eingabe der APN(ggf. musst du noch einmal neustarten aber dann läuft das). Du siehst dann oben neben der Empfangsanzeige ein 3G oder 2G zeichen, je nachdem, was für eine Verbindung bei dir grade möglich ist.

Also lies ggf. nochmal hier im Thread, dann sollte auch alles laufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Rayman_

hast du auch schön alle updates gemacht, wie hier im Thread beschrieben? Wenn ja funktioniert das Internet sofort nach eingabe der APN(ggf. musst du noch einmal neustarten aber dann läuft das). Du siehst dann oben neben der Empfangsanzeige ein 3G oder 2G zeichen, je nachdem, was für eine Verbindung bei dir grade möglich ist.

Ja, ich habe alle Updates eingespielt. Das 3G hatte ich einmal kurz, ansonsten geht es nicht, auch nach reboot nicht.

Wie kontrolliert man denn die Datenverbindung? Die muss man ja auch irgendwie manuell trennen/verbinden können?

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
romeylo

Hallo,

Glückwunsch zum erolgreichen Portieren:rockout:

Sollte es mal eine One Klick -alles drin und dran- Installation geben, probier ich es auch mal :icon_wink Für "Bastelarbeit" fehlt mir im Moment leider die Zeit.

Aber toll das es schon mal funktioniert.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Habe vor dem installieren gleich die Updates mit eingefügt.. hat funktioniert! Aber ist es normal, dass am Anfang die ganzen Fehlermeldungen kommen, wie z.B. fehlendes E-Mailprogramm etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Rayman_

Ja, ich habe alle Updates eingespielt. Das 3G hatte ich einmal kurz, ansonsten geht es nicht, auch nach reboot nicht.

Nur der Vollständigkeit halber: Mein mobiles Internet funktioniert jetzt. Ich hatte zuviele Einträge in den APN-Einstellungen ausgefüllt; Ich habe jetzt nur Einträge bei Name, APN, MCC und MNC und schon hats funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Also Fehlermeldungen bekomme ich nur manchmal das Programme nicht geöffnet werden. Meistens klappt es dann wenn man auf wait drückt. Die Meldungen über email und so habe ich nicht.

Gruß Torti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Gut zu wissen.. danke!

Dann darf man die Update-Dateien nicht schon vor der ersten Installtion einfügen, sondern muß erst die Beta-Zip in der Usprungsversion verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skully1984

nö das stimmt so nicht ich musste zwischen durch das ganze (weil ich das adroid zerspielt hatte) neu machen also komplette Karte plätten und habe das dann komplett neu aufspielen müssen und hatte das dann mit allen updates getan ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Stimmt, hab ich jetzt auch gemerkt. Die Fehlermeldungen kommen trotzdem, dass irgendwelche Funktionen nicht "responsed" wären. Dann muss ich nur auf "Wait" klicken und irgendwann gehts weiter.

Blickt jemand bei den Updates noch durch? Man braucht doch nur das "All in One Update" und das für die Internetverbindung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Eigentlich sollte das all-in-one update + update fürs Internet reichen. Allerdings hab ich so ein kleinwenig die blöde Vermutung, daß das All-in-one Update Fehler verursachen könnte. Ich überprüfe das mal und gebe bescheid, falls sich mein Verdacht erhärtet. Im Modaco ist jedenfalls schonmal nix von Probleme durch dieses Update berichtet worden. Also falls doch etwas an meiner Vermutung dran sein sollte, gebe ich euch bescheid und schreibe euch ne Anleitung, wie es ab besten geht.

Außerdem ist dieser THREAD(FAQ und Anleitung auf Modaco) hier noch sehr sehr wichtig und sollte evtl mal auf der 1.Seite übernommen werden! Der wird ständig aktuell gehalten und da findet ihr alles, was ihr braucht. Ist aber eben leider auf englisch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Myxin7

Grrr, ich bastle schon seit 2 Tagen daran herum, Android ans laufen zu bekommen. Will aber nicht. Ich habe die Anleitung immer wieder versucht, aber anscheinend will er die ext2 Partition nicht füllen. Es kommt beim Start der HARET.EXE im o2beta-Ordner zum Schluss immer "can't find ext2.tar.gz on My Storage".

Nach dem Reboot und start der HARET.EXE aus dem Root-Verzeichnis kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: unable to open an initial console.

Failed to execute /init. Attempting defaults...

Kernel panic - not syncing: No init found. Try passing init=option to kernel.

Auch ein manuelles kopieren der extrahierten ext2.tar.gz in die ext2-Partition brachte nichts.

Hat einer von Euch eine Idee???

Ach ja, ROM ist von MrChiliCheese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_Rayman_

Es kommt beim Start der HARET.EXE im o2beta-Ordner zum Schluss immer "can't find ext2.tar.gz on My Storage".

Hat einer von Euch eine Idee???

Hast Du den o2beta Ordner und den Rest im root im "Internen Speicher" und NICHT auf der Speicherkarte!?

Entpacke die originalen zip Dateien in den Internen Speicher (nicht Gerätespeicher und nicht Speicherkarte)! :-)

St.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Hier mal die APN-Einstellungen: https://googleandroidwiki.com/index.php/Carrier:APN_List

Und MCC & MCN: https://users.zipworld.com.au/~rmills/MCCandMNCValues.htm

EDIT: Also eigentlich läuft es bei mir jetzt relativ gut...

Aber: Er findet meine Simkarte nicht! Er will auch garnicht meinen PIN wissen...

Ich kann also weder telefonieren noch ins Internet! Wenn ich nach Netzwerken suchen will sagt er, meine SIM-Karte würde das nicht zulassen...

Unter dem Android-Logo im Startbildschirm kommt immer "Sorry! dumpstate sys.log detected" und jede Menge chinesische Schriftzeichen.. Zusammenhang?

Und auch das muß was zu bedeuten haben: Nach jedem Neustart geht die Uhr wieder eine Stunde vor! Obwohl ich sie jedes Mal stelle..

bearbeitet von Cmbln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hallo,

also das mit der Uhr ist "normal". Das tut sie bei jedem. Hängt irgendwie mit den zeitzoneneinstellungen von WinMo und Android zusammen. Der Dumpstate-error ist auch bekannt:

" When dumstate error appears press camera button twice and Android will start faster

->after that with File Explorer click on the home button(in the File Explorer application) enter the address /data/log/ and delete the file dumpstate_sys.log ,remember must enter the address manually,otherwise you cannot see the file with normal exploring,because the folders inside "data" folder are hidden.

When you start Android again there shouldn't be error."

Das Problem mit der Sim-Karte haben auch schon ein paar Leute berichtet. Woran das liegt weiß keiner. Irgendwann viel Später kommt angeblich die Pin-Abfrage. Kann ich aber selber nix zu sagen, weil es bei mir bisher immer super funktioniert hat.

Die nächsten Tage soll wieder ein Fix rauskommen, der die "Schlaf"-Probleme, Batterieanzeige und noch so ein paar andere Dinge beheben soll.

@Myxin7: Hast du deine Speicherkarte mal komplett neu in FAT16 formatiert? Danach nochmal über die winMo einstellungen Formatieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Danke Dir!

Ich mach es jetzt nochmal komplett neu, hatte vermutlich auch beim Updaten was falsch gemacht.

Zur Speicherkarte: Diese unbedingt vom Handy formatieren lassen vor der Installation! Sonst bricht er mit ziemlicher Sicherheit beim Erstellen der 2. Partion ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo, das Problem mit dem Pin habe ich auch. Es gibt die Möglichkeit die Pinabfrage abzustellen. ( Übernimmt er aber leider auch für WM )

Ausserdem klappt es meistens wenn ihr die Karte kurz rausnehmt oder unter Netzwerk euren Provider neu anwält. Ausser der Pinabfragen Abstellung klappt alles nicht immer.

Gruß Torti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pmrdj

hallo

habe es 1 mal geschaft es zu installieren und auch zu benutzten nach den updates funktioniert gar nix mehr kann vieleicht einer von euch die finish datei posten mit den updates?

mfg pmrdj:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

wichtig ist das du die richtige zimage nimmst, sonst geht nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Da hat noch jemand das prob mit den adb-treibern gehabt und jemand hat erklärt wo man die samsung id in die .inf reinschreibt... Damit funzt jetzt ADB bei mir und ich kann die updates jetzt einfach reinkopieren. Mit android sync kann man auch noch alle kontakte aus outlook syncen. Droid explorer fürs dateisystem...Was will man mehr :) Akku problem scheint behoben... Im Modaco Forum wird auch noch(wenn ichs richtig verstanden hab) grad drüber diskutiert, wie man die Sprache ändern kann. Tja jetzt fehlt nur noch ein ROM ohne windoof und die Kamera... Genial...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.