Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
Guest cheech2711

hatte die CPU Leistung auf Niedrig stehen vielleicht hat es sich deswegen weggehängt :huh: habe die SD Cardinstallation über die android.install.exe gemacht. Ist soweit alles super und die Akkulaufzeit unter Wlan ist einfach nur GEIL, endlich kann ich Google als Navi nutzen und Whatsapp..der Market funktioniert erstklassig alles andere auch, dass einzige was nicht geht ist die Kontakte der SIM zu importieren, Keine Kontakte auf SIM vorhanden:eek: na ja dann gebe ich die halt per Hand ein, soviele sind das nicht und mit diesem kleinen Übel im Gegensatz zum Großen WMob Übel kann ich leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cheech2711

ja ist definitiv so das wenn man in Wmobile die CPU Leistung auf niedrig stellt, dann bootet das Teile net ins Froyo. Hat denn keiner die Erfahrung gemacht seine SimKontakte net nutzen zu können?? Oder gibt es einen Trick?:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Eigentlich Telefoniere ich nicht mit dem Handy, aber kann dir sagen wie du deine Sim-Kontakte kopieren kannst.

- Telefonaktivieren (Telefon-Taste drücken)

- Auf Kontakte drücken

- In Kontakte Menü aufrufen (ist die mittlere Taste )

- Hier Importieren-Exportieren auswählen. Dann von "Sim-Karte Importieren" auswählen.

- Die Kontakte auf deiner Sim-Karte werden gesucht. Wieder Menü aufrufen (ist die mittlere Taste), und "Alle importieren" auswählen!

FERTIG!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cheech2711

Eigentlich Telefoniere ich nicht mit dem Handy, aber kann dir sagen wie du deine Sim-Kontakte kopieren kannst.

- Telefonaktivieren (Telefon-Taste drücken)

- Auf Kontakte drücken

- In Kontakte Menü aufrufen (ist die mittlere Taste )

- Hier Importieren-Exportieren auswählen. Dann von "Sim-Karte Importieren" auswählen.

- Die Kontakte auf deiner Sim-Karte werden gesucht. Wieder Menü aufrufen (ist die mittlere Taste), und "Alle importieren" auswählen!

FERTIG!!!!

das ist ja genau das was nicht funktioniert, ich bekomme immer die Meldung es wären keine Kontakte auf der SIM, der Lade´stand des Akkus ist Bsp auch nicht korrekt 20% Differenz zum Wmob...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alphaingo

@xda@orbit

stimmt ich wollte ursprünglich eine neue ext4.tar.gz erzeugen für eine komplett neue Installations. Hatte das zuvor so verstanden. o.k. mein Fehler:-(:bang:

Habe es jetzt unter Linux gemountet und versucht die Dateien zu kopieren.

Hat allerdings auch nicht funktioniert, weder im virtuellen System noch Live.

entpacken, kopieren und einfügen kein Problem. Alles als Admistrator (root), allerdings startet das Omnia dann nicht. Bleibt bei "Android on Omnia II Loading..." hängen.

Weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte:redface:

Was mir noch aufgefallen ist, wäre aber ein anderes Thema. Die Automatikinstallation auf SD ist ja scheinbar für ein 4GB SD abgestimmt, da ja eine Partition mit 2,6 GB Fat32 und eine Partion mit 1,4 Ext4 angelegt wird. Kann ich bei eine 8GB SD die Fat-Partion ruhig vergößern, oder gäbe das auch Probleme?

Gruß

AlphaIngo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cheech2711

@xda@orbit

stimmt ich wollte ursprünglich eine neue ext4.tar.gz erzeugen für eine komplett neue Installations. Hatte das zuvor so verstanden. o.k. mein Fehler:-(:bang:

Habe es jetzt unter Linux gemountet und versucht die Dateien zu kopieren.

Hat allerdings auch nicht funktioniert, weder im virtuellen System noch Live.

entpacken, kopieren und einfügen kein Problem. Alles als Admistrator (root), allerdings startet das Omnia dann nicht. Bleibt bei "Android on Omnia II Loading..." hängen.

Weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte:redface:

Was mir noch aufgefallen ist, wäre aber ein anderes Thema. Die Automatikinstallation auf SD ist ja scheinbar für ein 4GB SD abgestimmt, da ja eine Partition mit 2,6 GB Fat32 und eine Partion mit 1,4 Ext4 angelegt wird. Kann ich bei eine 8GB SD die Fat-Partion ruhig vergößern, oder gäbe das auch Probleme?

Gruß

AlphaIngo

die Partition ist dann nach der Installation automatisch auf 6,32GB, heisst du musst gar nichts vergrößern, es bleiben allerdings 31MB nicht zugeordnet? Warum auch immer

bearbeitet von cheech2711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alphaingo

Stimmt hast recht, hatte es jetzt noch einmal installiert. Jetzt habe ich die entsprechende Größen bei meiner 8GB. Wobei ich die Installation zuvor auch auf dieser Karte hatte und mir die zuvor angegebenen Größen dabei raus kamen.:huh:

post-915895-1435688303572_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cheech2711

Stimmt hast recht, hatte es jetzt noch einmal installiert. Jetzt habe ich die entsprechende Größen bei meiner 8GB. Wobei ich die Installation zuvor auch auf dieser Karte hatte und mir die zuvor angegebenen Größen dabei raus kamen.:huh:

habe am Anfang statt in den internen Speicher das Zeugs direkt auf die SD kopiert und die Installation auch über die SD ausgeführt, dann passiert das mit den 2,48GB und Android wird nicht starten, wenn man es über den internen Speicher macht, dann passt die Partition und Android startet auch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

@Alphaingo:

Na ja, wenn das mit dem kopieren bei dir nicht klappt, dann habe ich hier etwas besseres (habe lange nach dem Tool gesucht!).

SystemCleanup:

Das schöne bei dem Tool, man kann die Apps deaktivieren. Somit brauchst du nicht zu deinstallieren und kannst es bei bedarf wieder Aktivieren!

Ups, jetzt habe ich was durcheinander gebracht.

Du willst ja Daten kopieren. Das passiert bei mir auch. warum?

Ich glaube die Daten werden neu in den cache geladen und braucht auch manchmal ziemlich lang?!

Manchmal hilft es bei mir, nach dem ich Daten kopiert habe, während des Bootvorgangs über das Display streichle.

Es kann aber auch sein, das die Daten die du kopiert hast, nicht Kompatibel mit dem CM7 ist. Und deswegen startet das Android nicht!?

Weiß jetzt nicht was für Probleme ihr mit der Partition habt. Ich habe es auf meiner In-SD, mit 2GB, und habe auch keine Probleme beim installieren. Ich mache es auch nur über die Autoinstall, und habe die Partition vorher erstellt.

@cheech2711:

weiß auch nicht was das Problem mit deiner Sim-Kontakten ist?!

bearbeitet von xda@orbit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cheech2711

schau einfach mal unter Windows Verwaltung, Datenspeicher ect..da wirst DU feststellen, das 31MB nicht zugeordnet sind wenn man die Autoinstallfunktin nutzt, ist halt so stört mich aber net. SD wurde vorher natürlich sauber mit FAT32 formatiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

schau einfach mal unter Windows Verwaltung, Datenspeicher ect..da wirst DU feststellen, das 31MB nicht zugeordnet sind wenn man die Autoinstallfunktin nutzt, ist halt so stört mich aber net. SD wurde vorher natürlich sauber mit FAT32 formatiert

Das ist normal, das bei der Partitionierung auch nicht zugeordnet Bereich entsteht.

Hat glaube ich mit den Sektoren auf der Partition zu tun. Wenn man nicht genau einen Bestimmten Sektor oder so..... angibt, dann passiert schon mal so was.

Habe das auch auf meiner PC-Festplatte (da sind es dann auch einige hundert MB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cheech2711

Das ist normal, das bei der Partitionierung auch nicht zugeordnet Bereich entsteht.

Hat glaube ich mit den Sektoren auf der Partition zu tun. Wenn man nicht genau einen Bestimmten Sektor oder so..... angibt, dann passiert schon mal so was.

Habe das auch auf meiner PC-Festplatte (da sind es dann auch einige hundert MB).

allerding habe ich das bei meinem PC SSD nicht, da sind 100MB System reserviert für Installation und dann der Rest, nix zugeordneter Bereich, ich denke mal das ist ein Bug vom Autoinstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alphaingo

@xda@orbit

Egal wie ich vorgehe, es funktioniert nicht. Das es länger mit der Verarbeitung im Cache dauern kann, wäre möglich. Allerdings passiert nach einer 1/2 Std. immer noch nichts, macht auch keinen Unterschied ob ich es streichle oder nicht.

Vermute mal das deine letztere Bemerkung hier zutrifft

Es kann aber auch sein, das die Daten die du kopiert hast, nicht Kompatibel mit dem CM7 ist. Und deswegen startet das Android nicht!?

Vielleicht kommt ja doch noch etwas neues, was unter Umständen mein Problem beseitigt.

Merkwürdig das nur ich das Prob habe.

Gruß

AlphaIngo

P.S.: Mittlerweile nach mehrmaligen neu installieren und entsprechenden Neustart's funktionieren wenigstens jetzt die Apk wie root-uninstaller etc. doch. Wenigstens ein kleiner Wermutstropfen.

Die Apk SystemCleanup werde ich mir aber trotzdem mal näher betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Ich hab noch eine Vermutung.

Ich weiß nicht in wie fern, das Winmo eine Rolle spielt. Aber es konnte sein das die Haret.exe, das wir bei beim starten ausführen, auch auf die Winmo-Version drauf zugreift.

Hier könntest du vielleicht dein Winmo auf ein anderes CustemRom flashen.

Ich hab die MrChiliCheese Version drauf.

Und noch eins ist mir eingefallen. Du könntest auch die Zimage von Froyo mal benutzen (galube das ist die Datei , die fürs booten und Treiber...... verantwortlich ist?!).

Wobei ich glaube, das es nicht funktionieren wird. Aber versuchen kannst du es ja mal!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alphaingo

Ich glaube nicht das die Haret.exe vom verwendeten Rom unter WinMo abhängig ist. Verwende derzeit ein Standart Rom 6.5.3 welches ich mir mit Spb entsprechend zurecht gerückt habe.

Was die Zimage betrifft, so hast du recht. Damit wird die Kernel-Abarbeitung bewältigt.

Deshalb habe ich es just for fun auch einmal getestet, es funktioniert, zumindest in soweit das Android startet. Mit einen tollen effekt. Wie bekannt aus Froyo beta 2 kommt zuerst der pinke Hintergrung, dann das Android mit seinen Lauflicht. Allerdings läuft das Lauflicht nur noch in eine Richtung und wechselt dann auf einen weißen Hintergrund. Dieser Wechsel geht bis Android geladen ist.

Android läuft, ist aber scheinbar ein wenig träger und die Rotation arbeitet weiterhin nicht.:goofy:

Gruß

AlphaIngo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cheech2711

folgendes ist mir aufgefallen und aus diesen Gründen habe ich es auch wieder deinstalliert.

Da man die Haret.exe aus WinMob heraus startet müssen beide Systeme sauber laufen.

- Android lässt sich im CPU Modus Niedrig und Normal nicht starten/ Freeze

auf auto funktioniert wunderbar, mein Omnia ist auch bei deaktiviertem

Display im Froyo Modus warm um die Kamera herum, vermute mal die CPU

dort, selbst wenn nichts weiter läuft Akku Verbrauch gegenüber WinMob enorm

- Applicationen wie Navigon Select, GPS funktioniert nicht und Nav lässt sich

normal nicht beenden, nur durch beenden erzwingen

hieraus resultierte eine Rufnummerwahl die aich auch nicht beenden konnte

für mich sind Akkulaufzeiten weniger als 1 Tag nicht akzeptabel und die ganzen Bugs noch weniger, auf der anderen Seite RESPEKT für die Entwickler und macht weiter ich hoffe auf Besserung :rules:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Ich hab mir ein neues Akku geleistet. 1800mAh unter WinMo echt gewinnbringend. Android hält damit auch etwas länger (ca 30%). ABER: es läßt sich unter Android nicht laden! Sobald das Ladegerät angeschlossen wird, erscheint in der Batterieinfo "Akku entlädt" und "unbekannter Fehler". Das wurde übrigens hier schon mal beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moerci

Hallo miteinander,

ich habe mich heute auch einmal an der Sache Android versucht und nun weiß ich nicht weiter.

Ich habe einiges probiert (froyo, cya, alle möglichen betas von diesen) und habe nun endlich eine Version (zugegebenermaßen ein Mix von allen) zum installieren gebracht. Wenn ich nun Android starten will kommt der pinke Bildschirm und geht nicht weg (auch nicht nach 15 Minuten).

Wieder ein wenig rumprobiert und wenn ichs nun starte kommt "Android on Omnia II Loading...", jedoch geht dies auch nicht weg.

Bei Installationen vorher hatte ich das Problem, dass er mich immer etwas gefragt hat bzgl. partitionieren, konnte ich aber nicht bestätigen da ich ja keine Tastatur am Handy hab.

Könnte mir jemand eine neue Vorgangsweise vorschlagen? Würde mein Glück gerne mit CyanogenMod beta 2 probieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

@moerci

Vielleicht hast du schon das HOWTO hier gelesen, wie man es unter Linux installiert.

Probiere mal bitte das hier aus (Anleitung auf die ExterneSD):

Formatiere deine Micro-Sd-Card mit HPUSBFW_v2.2.3.exe.

Lade dir die CMbeta hier cm_beta2.zip runter.

Entpacke die cm_beta2.zip und kopiere den Inhalt der cm_beta2.zip auf die InterneSD.

Kopiere aus der cm_beta2.zip nur die ext4.tar.gz auf die ExterneSD (Micro-SD-Card)

Strarte auf deinem Handy im Ordner O2beta/androidinstall.exe.

Die installation wird durchgeführt und nach ein paar Minuten startet das Handy neu.

Nach dem Neustart haret.exe starten .

Es könnte vielleicht daran liegen das mit der Microsd-Card (Partitionierung) etwas nicht stimmt. Mit der Formatierung solltest du das Problem gelöst haben.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moerci

Hallo xda@orbit,

das werde ich morgen mal ausprobieren.

Doch warum muss die ext4 Datei auf die externe SD? Bei der Installation war das alles im Internen Speicher. Wird das so überhaupt erkannt oder findet er die Datei dann nicht?

Ich hab mittlerweile paar mal mit 0p2 und 1p2 rumgespielt, 0p2 heißt ja, dass ich es in den Internen Speicher installiert habe, mit der Einstellung hat es einmal gestartet, jedoch konnte ich keinen PIN eingeben und das Display ging immer mal wieder an und aus. Nun startet Android wieder garnicht.

Ich habe auf der externen SD nun auch Ordner wie Android etc., jedoch lässt sichs einfach nicht starten.

(Haret.exe starte ich über Internen Speicher)

Edit: Ich kann in dem HP Tool kein Device o.ä. auswählen (ist als Administrator gestartet). Gibts alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.