Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
xda@orbit

ein problem hab ich wieder...war in android betriebssystem..hab dann ein reboot gemacht und komme wieder in windows mobile :/

wie kann man das machen dass ich nach einem neustart in android komme?

also nicht mehr in winmo

Das geht leider nicht.

Es muss immer vorher Windows starten und dann erst das Android.

Für das Omina gibt es kein Android Rom!

Es gibt ein Tool "GenY DualBOOT" das so funktioniert, wie ein Autostart.

Man kann das so einstellen, das es nach dem Windows-Mobile automatisch Android startet.

Musst es im Internet suchen "GenY DualBOOT" !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DCXY

das mit dem dualboot hab ich jetzt auch hinbekommen ^^ vielen dank nochmal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Ich hätte da mal eine Frage zu Ubuntu und Nautilus...

Ich möchte das ganze ungern auf meinen REchner installieren. Es gibt ja die MÖglichkeit das ganze per USB-Stick "Live" zu testen. Würde dass damit auch funktionieren?

Besten dank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

So, jetzt hab ich es auch geschafft und Android zum laufen bekommen...

Ein paar Fragen hätte ich da aber noch:

- wie kann ich den Market updaten? ehrlich gesagt findet der kaum etwas (auch vieles von den Apps im App-Thread)

- taucht euer O2 bei der Browser-Version des Market bei den Geräten auf?

- ist die 2.2.2 die "aktuellste" Version fürs O2?

- kann ich irgendwie aus einer App wieder auf den Homescreen kommen, so dass die App nicht beendet wird? Der Button oben rechts ist ja der zurück-Button - nur mit dem beende ich die App auch. So kann ich z.B. keinen Audio-Player im Hintergrund laufen lassen...

- ich nehme mal an dass es keine Möglichkeit gibt, dass die Uhrzeit und das Datum beibehalten wird?

Zudem habe ich ein Problem mit dem Market: Bei manchen hier hat es ja etwas gebracht einfach eine neue Version aufzuspielen. Nur das funzt bei mir nicht. Ich habe mir die 3.7.15 bei chip.de runtergeladen, aber ich bekomme bei der Installation immer die Meldung "Anwendung nicht installiert"...

Wie schaut das bei euch aus?

Besten dank

Lapje

bearbeitet von Lapje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

So....mein erster EindrucK:

Erst mal ist es doch recht überraschend, zu was das Omnia mit dem "richtigem" System fähig ist. So sieht man doch dass Win Mobile nicht wirklich das gelbe vom Ei war. Alles läuft recht flüssig.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist der Touchscreen, welcher nie genau weiß, was er will. Zu oft öffnet er z.B. beim Scrollen ein App oder so. Da bin ich anderes gewohnt.

Gnauso verhält es sich mit der Akkuleistung: Bin ich bei meinen anderen Android geräten teilweise einen Verbrauch von 10% am Tag gewohnt, so sind es hier eher 10% in der Stunde - heute Nacht um 3 mit 48% liegen lassen (keine WLAN, nichts), heute morgen um halb 10 leer und ausgeschaltet.

Leider funktioniert das Sonos-App zur Vernsteuerung meines Sonos-Systemes nicht (kommt über den Startbildschirm nicht hinaus).

Ich könnte es so nur im Urlaub als Streaming-Gerät für die Musik von daheim nutzen, da es da auch ständig am Strom angeschlossen sein kann.

Auch beim Lautstärkeregler könnte nachgebessert werden - die Sprünge zwischen den einzelnen Punkten in der Lautstärke sind doch arg groß...

Trotzdem bin ich, wie schon gesagt, recht überrascht, was da möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Und noch eine Frage von mir: Benutz jemand das Omnia mit Android zum Musikhören? Ich wollte das Gerät ja eigentlich zum Musikstreamen nutzen, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Kopfhörerausgang bei mir zu Verzerrungen neigt...

Ist das schon jemand anderem aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi

Das Projekt wurde gestoppt. Der Link auf die angebliche neue Version zeigt auf irgendwelche Chinesischen (?) Seiten. Keine Ahnung was das sein soll. Ich würde so oder so die Finger davon lassen. Wenn's überhaupt brauchbar ist und du Chinesisch kannst, haste nachher vermutlich Chinesische Menüs etc drin....

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxffxx

ich versuche jetzt seit gestern o2droid auf meinem omnia 2 zu installieren aber es klappt nicht.

ich habe das automatic install package von https://o2droid.phj.hu/index_en.php heruntergeladen

dann habe ich mit dem von euch empfohlenen Programm unter windows 7 meine sd karte formatiert dann das install package auf die sd karte und androidinstall.exe ausgeführt dann startet das handy neu dann habe ich haret.exe ausgeführt --> handy bleibt bei "android on omnia 2 loading" hängen

ich hab jetzt verschiedene formatierung programme ausprobiert die startup exe angepasst aber jedes mal das selbe problem

ich hab im forum gelesen dass schon einige das selbe problem hatten und es sind auch viele lösungsvorschläge gefallen aber bei mir hat kein einziger was gebracht

kann einer von euch mir vllt helfen wahrscheinlich hab ich eine kleinigkeit übersehen oder weiß jemand von euch was ich vergessen haben könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxffxx

Hat sich erledigt !!!

es funktioniert!!!

der hammer!!

manchmal hängts n bisschen aber sonst top :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

hier soll es was Neues geben aber da sehe ich nicht durch:

https://www.modaco.com/topic/346446-stopped-cyanogenmod-beta2-omnia-2-updated-04052012/page__st__5200

kann das mal bitte jemand erklären? Danke

Das ist ein Chinesische Version. Ist fast kaum etwas geändert oder erneuert worden.

Habe die Einstellungen und China-Apps raus genommen und auf Modaco zur Download gestellt.

Lacht bloß nicht über mein Beitrag da. Ich kann halt kein Englisch.

Die Kernels sind sehr interessant. Die gibt es mit unterschiedlichem freiem RAM (122,145 und 168 RAM).

Läuft aber nur mit dem neuen ROM.

Ach so, läuft wirklich sehr stabil!

https://www.modaco.com/topic/357206-rom下载地址:悟★cm6b2自用极速版-update-2012821/page__st__20#entry2019731

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touse

In der Anleitung steht ja man soll noch die beta 1 laden und Datein von ihr verwenden - ist das noch richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

In der Anleitung steht ja man soll noch die beta 1 laden und Datein von ihr verwenden - ist das noch richtig?

Meinst du die, unter Windows?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touse

heyho, ja genau das hier

Einleitung unter Windows auf SD karte installieren von @viktorfromham

[..]

froyo beta 1 und die neue beta 2 runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touse

So habs geschafft. Hatte ichs mir doch gedacht, dass die neuste Version reicht.

Jetzt hab ich en ganz interessante Frage:

Läuft Windows Mobile im Hintergrund eigentlich weiter?

Braucht das nicht viel Speicher wenns so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Nein, Windows wird komplett aus dem Speicher geworfen und Dein Handy läuft mit Linux.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Das ist ein Chinesische Version. Ist fast kaum etwas geändert oder erneuert worden.

Habe die Einstellungen und China-Apps raus genommen und auf Modaco zur Download gestellt.

Lacht bloß nicht über mein Beitrag da. Ich kann halt kein Englisch.

Die Kernels sind sehr interessant. Die gibt es mit unterschiedlichem freiem RAM (122,145 und 168 RAM).

Läuft aber nur mit dem neuen ROM.

Ach so, läuft wirklich sehr stabil!

https://www.modaco.com/topic/357206-rom下载地址:悟★cm6b2自用极速版-update-2012821/page__st__20#entry2019731

Hallo zusammen,

ich kriegs nicht hin, egal wo ich die Daten hinlege es läuft nur bis zum Boot-Bilschirm (der mit englisch-chinesischem Schriftzug). Danach bleibt es hängen. Auf der SD-Karte wird zwar ein Android.exe angelegt, aber auch das bringt mich nicht weiter.

Was bedeutet eigentlich "Läuft aber nur mit dem neuen ROM."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
touse

hat noch jemand probleme bei der Freigabe der UMTS-Verbindung als WLAN Hotspot??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.