Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
Vol7rix

des kribbelt jetzt schon in den fingern... uahhh.

hoffentlich nicht erst am Sonntag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Vol7riiX des kribbelt jetzt schon in den fingern... uahhh.

hoffentlich nicht erst am Sonntag....

selbst wenn , ist doch prima. Ach ja ist wohl ne Froyo Distribution, aber bin mal gespannt, vielleicht wird so endlich das Batterie-Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Das klingt sehr gut! Habe schon seit ner Weile Cyanogen mit inzwischen sogar Android 2.3.7 super am Laufen auf meinen Galaxy 5 und HTC Desire S ! Gerade das kleine schwache Galaxy 5 profitiert sehr davon und läuft besser und schneller als das je eine originale Samsung-Firmware hingekriegt hätte! :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

"Its very fast"... ich lass mich überraschen. :-)

Ich hatte kürzlich wieder umgestellt vom internen Speicher auf die SD-Karte, damit die Updates funktionieren. Und obwohl ich eine SDHC-Karte Klasse 10 drin habe ist der Unterschied gravierend! Vom internen Speicher läuft es um Welten schneller... Mal sehen ob man die neue Version dort wieder problemlos installieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

bin grad am installieren auf der SD, nur bleibt es immer bei

END? stehen.

wie war das denn nochmal wenn dieser fehler auftritt?

ich hab meine SD karte vorher von windows formatieren lassen.

dann sollte es eigentlich ja gehen, oder ?!

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Ich habe es schon installiert. Ist sehr beeindruckend!!

Ist nicht wirklich sehr schnell, aber glaube viel stabiler. Glaube es könnte an dem Pro Launcher liegen. Werde mal einen anderen Launcher probieren.

Vol7riiX habe auch schon öfteren probleme gehabt wenn ich es über Windows formatiert habe. Probiere es bitte mal mit diesem HPUSBFW_v2.2.3.exe!!

Nachtrag:

habe jetzt den Go Launcher drauf. Läuft jetzt ziemlich gut !!!!!

Kann nur jedem empfehlen den Pro Launcher zu deaktivieren. Der hat schon bei der froyobeta Probleme gemacht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Danke, habs mittlerweile aber hinbekommen. musste mit MiniTool auf FAT32 und primär dann gehts. rattert grad, ich schaus mir gleich mal an... bin gespannt wie en flitzebogen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Mache gleich die interne install, es ist einfacher die parameter von deralten init.rc, sowie fstab zu übernehmen. Berichte nachher. Das mit dem Launcher Pro ,hätte ich mal früher sagen können ;) aber gut dass es einer geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Wenn ich die Partitionen auf dem internen Speicher manuell einrichte, klappt es dann mit der automatischen Installation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styxa

hey styxa,

hast du dir denn überhaupt die anleitung aus dem Modaco-Forum durchgelesen. die malavin angefügt hat?

V7X

Hi, sorry aber ich komme nicht weiter :eusa_doh:

Meinst du diese Anleitung?

"Einleitung unter Windows auf SD karte installieren von @viktorfromham"

Habe versucht, dieser Anleitung zu folgen und hab das Problem, dass der Link der Datei "2011-04-18: Froyo beta1 SD card installer" nicht mehr funktioniert und ich somit die Beta1 nicht ziehen kann. Dachte dann... ich brauch die beta 1 und 2 nicht und kann direkt die beta3 drauf machen.

Falls du eine Andere Anleitung meintest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir den Link dorthin posten würdest. Würde mich sehr freuen, wenn das auf meinem Omnia lauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Vergiss die Anleitung. die ist zwar gut aber die brauchst du jetzt nicht mehr. alles was du brauchst ist dieser link https://o2droid.phj.hu/index_en.php dort lädst du dir dei neue CyanogenMod 6 beta1 und hältst dich an lie README.txt in der Download datei.

Vorher die SD karte mit minitool https://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html#sp=partition%20wizard&N=0&pos=1

auf FAT32 und Primär formatieren und dann läuft das auf der SD karte... und zwar sowas von sauber flüssig. das ist der Mega genuss grad. SCH**** auf WInMob. Sorry für die ausdrucksweise aber ich bin grad ein bisschen euphorisch...:blob::blob::blob:

Wenn du es im internen Speicher "My Storage" installieren willst dann warte am besten bis malavin eine neu Anlitung verfasst hat. Die funktionieren auf jedenfall...

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Hi, sorry aber ich komme nicht weiter :eusa_doh:

Meinst du diese Anleitung?

"Einleitung unter Windows auf SD karte installieren von @viktorfromham"

Habe versucht, dieser Anleitung zu folgen und hab das Problem, dass der Link der Datei "2011-04-18: Froyo beta1 SD card installer" nicht mehr funktioniert und ich somit die Beta1 nicht ziehen kann. Dachte dann... ich brauch die beta 1 und 2 nicht und kann direkt die beta3 drauf machen.

Falls du eine Andere Anleitung meintest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir den Link dorthin posten würdest. Würde mich sehr freuen, wenn das auf meinem Omnia lauft.

Mach doch bitte mal folgendes:

Formatiere deine Micro-Sd-Card mit diesem Tool HPUSBFW_v2.2.3.exe!

Soweit ich sagen kann, ist es sehr wichtig wie die Partition aufgebaut ist. Das Formatieren unter Windows oder Vielleicht mit anderen Tools können zu Fehlern führen, wenn man es nicht richtig Partitioniert!

Kopiere dann den Inhalt cm_beta1.zip auf deine Interne-SD-Card, und gehe da auf das Verzeichnis o2beta und führe androidinstall.exe aus!

Gib bitte Bescheid ob es funktioniert hat, dann können es auch andere genau so machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Vergiss die Anleitung. die ist zwar gut aber die brauchst du jetzt nicht mehr. alles was du brauchst ist dieser link https://o2droid.phj.hu/index_en.php dort lädst du dir dei neue CyanogenMod 6 beta1 und hältst dich an lie README.txt in der Download datei.

Vorher die SD karte mit minitool https://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html#sp=partition%20wizard&N=0&pos=1

auf FAT32 und Primär formatieren und dann läuft das auf der SD karte... und zwar sowas von sauber flüssig. das ist der Mega genuss grad. SCH**** auf WInMob. Sorry für die ausdrucksweise aber ich bin grad ein bisschen euphorisch...:blob::blob::blob:

Wenn du es im internen Speicher "My Storage" installieren willst dann warte am besten bis malavin eine neu Anlitung verfasst hat. Die funktionieren auf jedenfall...

Schöne Grüße

Bin auch begeistert, läuft sehr stabil und schnell ist es auch.

Man kann wohl sagen das wir einen Quantensprung gemacht haben!:klatsch::klatsch::klatsch::eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

PS: Hat jemand schon den "Regina Launcher" ausprobiert ist ein cooler 3D-Launcher.

Kleiner Spielerei am Rande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Ich bin eigentlich mit dem ADW-Launcher immer gut gefahren... bei den CyanogenMod´s war der eigentlich immer mit dabei !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Nach einem Tipp aus dem Modaco Forum, hab ich's mir ganz leicht gemacht.

startup.txt, init.rc und vold.fstab gesichert. ext4 auf dem internen formatiert. die ext4.tar.gz aus dem cm1 Ordner auf system(ext4) Partition kopiert und entpackt. Danach die Dateien die ich gesichert hatte, in die entsprechenden Ordner rüberkopiert und die Dateien die schon drauf waren damit ersetzt.

fertig. läuft...

In der startup.txt muss aber

Set CMDLINE "rootdelay=2 root=/dev/mmcblk1p2 init=/init console=ttySAC2,115200 vmalloc=256M"
ergenzt werden. bearbeitet von malavin
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Erstmal GRATULATION zu Euren mittlerweile super laufenden "Androids" auf unserem Omnia 2!!!

Ich bin begeistert was Ihr hier macht und wie ihr Euch helft - Hut ab!! :-)

Ich habe Euch mal zwei separate Threads erstellt wo Ihr Eure Programm- und Tool-Empfehlungen speziell für Android posten könnt:

Hab sie auch im Programmethread der oben angepinnt ist verlinkt damit man sie jederzeit wiederfindet.

So könnt Ihr Eure Tools, Programme, Apps etc. die auf dem Omnia empfehlenswert sind in nem Sammelthread posten und im passendenden Diskussionsthread dazu darüber diskutieren oder Fragen stellen.

Gruss Bonsai

(huch, und schon ist der 2'000ste Post vorbei.... und das für Android ;) )

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich bin eigentlich mit dem ADW-Launcher immer gut gefahren... bei den CyanogenMod´s war der eigentlich immer mit dabei !?

Ich such ihn grad wie bekloppt ,aber wohl nicht drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Ich such ihn grad wie bekloppt ,aber wohl nicht drauf ...

Du brauchst nicht zu suchen. Der ADW-Launcher ist nicht drauf!

Kannst ja vom Market runter laden.

Wenn du nicht online gehen kannst oder keine WLAN-Verbindung aufbauen kannst, kannst du auch das ext4.tar.giz von Froyobeta3 entpacken und im system/app Ordner den ADWLauncher.apk auf dein Handy kopieren und von da aus installieren!

PS: Ich erlaube mir hier im Namen von allen zu sagen

WIR SIND JETZT ANDROID!

:eusa_doh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.