Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
xda@orbit

Hat jemand ne Anleitung wie ich die CyanogenMod beta 1 in den Internen installieren kann? Werd nähmlich aus dem Ganzen nicht ganz schlau.

Danke im Voraus!

Ich mache es folgende maßen:

Formatiere meine Micro-SD-Carte mit diesem Tool HPUSBFW_v2.2.3.exe

(unter Windows mit Administrator starten und die MicroSD-Carte formatieren)!

Soweit ich sagen kann, ist es sehr wichtig wie die Partition aufgebaut ist. Das Formatieren unter Windows (mit dem Explorer) oder Vielleicht mit anderen Tools können zu Fehlern führen, wenn es nicht richtig Partitioniert wird.

Dann kopiere ich den Inhalt cm_beta1.zip auf meine Interne-SD-Card (nicht auf die MicroSD), und gehe dann auf meinem Handy in das Verzeichnis o2beta und führe androidinstall.exe aus.

Bei mir funktioniert es immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

@alich:Deine Micro SDHC Card mit "minitool" Partitions-Programm in "FAT32" (Primär) formatieren (hab der Partition den Namen "sdcard" gegeben). Die Karte ist also leer! Die entpackten Daten von "CyanogenMod beta1" auf deinen Internen Speicher (der 8GB Speicher) kopieren... nicht auf die Speicherkarte (ich glaube das sind 6 Dateien und ein Ordner). Dort dann in diesen "O2..." Ordner gehen und die install ausführen. Gaaanz lang waren, bis nach der ganzen Prozedur wieder Windows startet. Das dauert ne Weile... einfach geduldig sein und das Gerät machen lassen. Danach die Datei Haret.exe oder wie die heißt auf dem Internen Speicher ausführen und wieder eine Weile warten... Fertig.

:blob: Danke Danke Danke! Jetzt läuft es! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flasher12

Danke xda@orbit für die Anleitung. Aber bist du sicher das die für den internen ist? Ich hab nähmlich nur eine 1GB Micro SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Danke xda@orbit für die Anleitung. Aber bist du sicher das die für den internen ist? Ich hab nähmlich nur eine 1GB Micro SD.

Nein das ist die Anleitung für die Externe MicroSd-Card!

Musst glaube ich mindesten 2GB haben. Vielleicht geht das auch mit 1GB, aber musst es dann halt manuell machen und unter Linux?!

Für die Interne-SD-Card soll man folgendes machen:

Die sd.cpio.gz, die schon im Verzeichnis o2beta drin ist Installiert Android auf die Externe-Carte.

Um es auf die Inter-Sd-Carte installieren zu können, muss die sd_ms.cpio.gz zu sd.cpio.gz umbenannt werden. Natürlich muss du vorher die original sd.cpio.gz Löschen oder einfach zu xsd.cpio.gz umbenen.Danach androidinstall.exe ausführen!

Bei mir hat es leider dazu geführt das ich unter Windows-Mobile nicht mehr auf die Interne Karte drauf zu greifen konnte. Vielleicht klappt es ja bei dir.

Oder Fragst bitte Vol7riiX der hat glaube ich auch eine Anleitung wie das unter Linux manuell durchgeführt wird(in Windows unter Virtuallbox).

Nachtrag:

Leider weiß ich nicht ob man es auf 1GB mit dem androidinstall.exe installieren kann. Einfach mal ausprobieren!

Und hier noch die Anleitung von Vol7riiX https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/195096-samsung_omnia_2_android_how_to.html

bearbeitet von xda@orbit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Updates verfügbar. Soll ankommende anrufe sofort anzeigen und paar bugfixes. So ich hab auch das HowTo angepasst und wehe da kommt mir wieder einer mit "Wie kann ich android auf den internen Speicher installieren" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meines13ebay

Hab gerade den CyanogenMod beta1 (mit neuem Kernel) auf die interne SD installiert, durch die androidinstall.exe

Partitioniert hab ich alles mit dem miniTool (alles unter Windows)

Nach dem installieren -> starten.

Blieb stecken bei "Loading.."

Set CMDLINE "rootdelay=2 root=/dev/mmcblk1p2 init=/init console=ttySAC2,115200 vmalloc=256M"

In der automatisch erstellen startup.txt steht "root=/dev/block/mmcblk1p2"

/block muss da raus, und schon funktionierts.

Erster Start, die Einführung kommt. Hab dann gewartet bis der Bildschirm schwarz geworden ist... Und der bleibt auch schwarz. Egal was ich drücke, geht nichts.

Ist mir auch schon unter beta3 so ergangen, bei beta2 war das Problem nicht vorhanden.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hab gerade den CyanogenMod beta1 (mit neuem Kernel) auf die interne SD installiert, durch die androidinstall.exe

Partitioniert hab ich alles mit dem miniTool (alles unter Windows)

Nach dem installieren -> starten.

Blieb stecken bei "Loading.."

In der automatisch erstellen startup.txt steht "root=/dev/block/mmcblk1p2"

/block muss da raus, und schon funktionierts.

Erster Start, die Einführung kommt. Hab dann gewartet bis der Bildschirm schwarz geworden ist... Und der bleibt auch schwarz. Egal was ich drücke, geht nichts.

Ist mir auch schon unter beta3 so ergangen, bei beta2 war das Problem nicht vorhanden.

mfg

Ich muss davon ausgehen dass du alles unter ubuntu machst und auf internen installierst. Sonst kann ich nicht nachvollziehen , da ich generell unter windows nicht android einrichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Hi

Habe die neue CyanogenMod beta1 im Internen als auch auf der Speicherkarte installiert.Es ist kein Unterschied im Handling und der Geschwindigkeit feststellbar!Eines ist mir angenehm aufgefallen,wenn ich die neue über eine bestehende beta3 (auf sdKarte)installiere,übernimmt er alle Proggis und Einstellungen!Negativ ist,daß der Kopfhöreranschluss tot ist.Musikhören ist nur über BT möglich.

egb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styxa

Nochmal zum "Blitz-Licht"-Thema von xda@orbit:

Habe mir ein Taschenlampen-Programm istalliert, das übrigens gar nicht auf die Lampe anspricht. Wenn ich den Schalter im Programm drücke, wir visuell dargestellt, dass die Lampe an sein müsste... ist sie aber nicht :icon_neut Geht also nicht. Was das LED-Licht an geht, so lauft da wohl auch etwas noch nicht so 100%ig.

Habe mir inzwischen einige Apps erfolgreich installiert. Nun wollte ich mir die Anwendung von TV-Spielfilm installieren, aber da kommt nach dem runterladen die Meldung: "Fehler... Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen."

An was könnte das liegen?

Cool, dass es wegen dem Telefon-Programm ein Update gibt. Will das heute Abend installieren. Hoffe, ich bekomme das ohne Probleme hin.

Edit:

Oh ja, dass der Kopfhöheranschluss/Kabel-Headset nicht geht, ist mir gestern auch aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Das zImage war kein prob, aber das Update funktioniert bei mir nicht. Wenns ich's installiere (Manual über Ubuntu) dann fährt er nicht mehr hoch. Auto geht bei mir nicht, wahrscheinlich wegen der Verknüpfungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumi

Hallo

egal was ich mache ich bleibe immer beim Android on Omnia II Loading Logo hängen. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

hey Wumi,

einpaar angaben wären nicht schlecht! intern oder Extern??

Gruß V7X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumi

Oh ähm ja sorry xD

Ich möchte es gerne in den internen Speicher installieren. Bin nach der Anleitung von Malavin vorgegangen. Aber irgendwie wills nicht so wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Das zImage war kein prob, aber das Update funktioniert bei mir nicht. Wenns ich's installiere (Manual über Ubuntu) dann fährt er nicht mehr hoch. Auto geht bei mir nicht, wahrscheinlich wegen der Verknüpfungen.

Versuch mal bitte folgendes:

kopiere das cm_o2_update.tar.gz auf beide Speicherkarten (oder nur auf die wo du es nicht drauf hattest). Das funktioniert aber nur wenn du über Android auf beide Speicher zugreifen kannst (auf den Internen und Externer- Speicher).

Soweit ich festgestellt habe ist das nicht so einfach, das man Android auf den Internen-Speicher Installiert. Hier kommt es drauf an ob man mit oder ohne Micro-SD Karte die Haret.exe startet. Sobald die Micro-SD Karte eingelegt ist, ist die mmcblk1p2 vertauscht. Dann sind auch die Einstellungen im init.rc und auch bei den anderen Dateien vertauscht.

Also wenn man Android auf den Internen-Speicher installiert will, sollte man sich entscheiden ob man die Veränderungen in den Dateien Startup.txt, init.rc und vold.fstab bzgl. k1p2 (je nach dem ob die Micro_SD Karte eingelegt ist k0p2 oder k1p2) machen will.

Sobald die Micro-Sd Karte eingelegt oder entfernt wird ist k0p2 vertauscht und Android kann nur gestart werden wenn die Micro-Sd Karte eingelegt ist oder auch nicht.

Am einfachsten ist es wenn man Android gleich auf die Micro-SD Karte installiert. Da die Micro-SD Karte immer eingelegt ist, bleibt der k1p2 oder k0p2 immer gleich!

Hoffe ich konnte es erklären, denn es ist sehr kompliziert!

Mir ist da noch was eingefallen. Guckmal unter Android nach, ob hinter init.rc ein Sonderzeichen steht. Nach dem ich unter Linux die init.rc verändert habe, war sie unter Android init.rc~ benannt (~)!

bearbeitet von xda@orbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

jetzt bessa:icon_wink

so also als erstes wenn du bis zum "Android Loading..." screen kommst und das handy dort hängen bleibt, dann heißt dass das du ein problem mit der Partitionierung hast, sprich er findet die dateien zum booten nicht da der gesuchte Pfad nicht stimmt.

Der gesuchte Pfas entspricht dem was in der startup.txt drin steht (mmbclkxpx)

das kx sagt ja aus ob es sich um den internen oder den externen speicher handelt (ist es der externe (SD-karte) muss dort eine 0 stehen ist es der interne (my Storage = interner Speicher) muss dort eine 1 stehen

ACHTUNG: wenn du keine SD-karte drin hast dann musst du hinter dem k eine 0 eintragen da du keinen zweiten speicher besitzt!!!

An der Stelle px kommt jetzt die zahl der Partition rein, also eine 2 wenn du es als Primär formatiert hast und eine 5 wenn du es als logisch formatiert hast.

so aslo sag mir dann ma kurz wie dine Startup.txt aussieht! denn ich habs gestern nach der Anleitung von Malavin gemacht, und es lief aufs erste mal tadellos.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Versuch mal bitte folgendes:

kopiere das cm_o2_update.tar.gz auf beide Speicherkarten (oder nur auf die wo du es nicht drauf hattest). Das funktioniert aber nur wenn du über Android auf beide Speicher zugreifen kannst (auf den Internen und Externer- Speicher).

Soweit ich festgestellt habe ist das nicht so einfach, das man Android auf den Internen-Speicher Installiert. Hier kommt es drauf an ob man mit oder ohne Micro-SD Karte die Haret.exe startet. Sobald die Micro-SD Karte eingelegt ist, ist die mmcblk1p2 vertauscht. Dann sind auch die Einstellungen im init.rc und auch bei den anderen Dateien vertauscht.

Also wenn man Android auf den Internen-Speicher installiert will, sollte man sich entscheiden ob man die Veränderungen in den Dateien Startup.txt, init.rc und vold.fstab bzgl. k1p2 (je nach dem ob die Micro_SD Karte eingelegt ist k0p2 oder k1p2) machen will.

Sobald die Micro-Sd Karte eingelegt oder entfernt wird ist k0p2 vertauscht und Android kann nur gestart werden wenn die Micro-Sd Karte eingelegt ist oder auch nicht.

Am einfachsten ist es wenn man Android gleich auf die Micro-SD Karte installiert. Da die Micro-SD Karte immer eingelegt ist, bleibt der k1p2 oder k0p2 immer gleich!

Hoffe ich konnte es erklären, denn es ist sehr kompliziert!

Mir ist da noch was eingefallen. Guckmal unter Android nach, ob hinter init.rc ein Sonderzeichen steht. Nach dem ich unter Linux die init.rc verändert habe, war sie unter Android init.rc~ benannt (~)!

jetzt bessa:icon_wink

so also als erstes wenn du bis zum "Android Loading..." screen kommst und das handy dort hängen bleibt, dann heißt dass das du ein problem mit der Partitionierung hast, sprich er findet die dateien zum booten nicht da der gesuchte Pfad nicht stimmt.

Der gesuchte Pfas entspricht dem was in der startup.txt drin steht (mmbclkxpx)

das kx sagt ja aus ob es sich um den internen oder den externen speicher handelt (ist es der externe (SD-karte) muss dort eine 0 stehen ist es der interne (my Storage = interner Speicher) muss dort eine 1 stehen

ACHTUNG: wenn du keine SD-karte drin hast dann musst du hinter dem k eine 0 eintragen da du keinen zweiten speicher besitzt!!!

An der Stelle px kommt jetzt die zahl der Partition rein, also eine 2 wenn du es als Primär formatiert hast und eine 5 wenn du es als logisch formatiert hast.

so aslo sag mir dann ma kurz wie dine Startup.txt aussieht! denn ich habs gestern nach der Anleitung von Malavin gemacht, und es lief aufs erste mal tadellos.

Gruß V7X

Richtig , hab ich im Howto vergessen. Allerdings hab ich ne falsche "services.jar" vom Update gehabt, hab jetzt die neue runtergeladen und probiere es gleich nochmal.

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

So wieder da.

In meinem startup.txt steht k1p2

ok, hast du denn ne externe SD drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Richtig , hab ich im Howto vergessen. Allerdings hab ich ne falsche "services.jar" vom Update gehabt, hab jetzt die neue runtergeladen und probiere es gleich nochmal.

Gut, wenn wir grad dabei sind. Deine Anleizung zum rooten musst auch noch überarbeiten da wir jetzt ja "system" und "sdcard" haben und nicht mehr "disk0" und "disk".

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.