Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
malavin

Gut, wenn wir grad dabei sind. Deine Anleizung zum rooten musst auch noch überarbeiten da wir jetzt ja "system" und "sdcard" haben und nicht mehr "disk0" und "disk".

Gruß V7X

Danke stimmt. Wobei jetzt eh schon gerootet ist. Ich müsste es vielleicht mal verallgemeinern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

und wie hast du denn den Internen Speicher formatiert. unter ubuntu? welches Label? Primär oder logisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wumi

Ich hab ihn unter Ubuntu formatiert. Was meinst du mit Label und Primär und Logisch? Sorry für die Frage xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Weiß einer wo ich swappartition ändern kann?

Möchte Android von der Internen-Speicher aus starten, aber es soll auf der Micro-SD swappartition auslagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

also unter ubuntu wirst du es vermutlich mit gparted gemacht haben. das heist du hast eine internen speicher von ca 7,6-8 gb diesen musst du ja in 3 partitionen teilen! die erste partition ist dein gesamtspeicher minus 1280mb(für die ext4 1024 mb und für swap 256mb).

diese 1. Partition muss FAT32, Label=sdcard (Bezeichnung/Name der Partition) und Primär sein. das kannst du einstellen wo du auch den namen der partition und die größe einstellst.

die 2. Partition: 1024 mb, ext4, Label= system und auch wieder Primär einstellen.

die 3. Partition: 256 mb, linux-Swap, ohne Label also leerlassen, und auch Primär.

so und wenn das alles drin ist müsste es passen.

Probiers mal nochmal...

Gruß V7X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

siehst geht doch, jetzt mal viel spaß damit.:rockout:

in demfall lags an der Partition.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styxa

Hab "Advanced Task Killer Free" installiert. Das Programm zeigt mir auch den "Available Memory" an. Da steht bei mir nur 34M.

Ein Kumpel mit nem Android Handy hat da über 70 stehen.

Liegt es daran, dass es bei mir manchmal etwas unflüssig lauft?

Nutzt das System nicht die volle Power des Gerätes aus?

Kann man irgendwie mehr Speicher zuweisen?

Edit:

Wenn ich telefoniere, sagt mir mein Gesprächspartner is sei total leise, die ersten Silben würden fehlen wenn ich rede und die Sprachqualität sei schlecht. Wenn ich über WinMobile telefoniere ist das nicht so. Hat jemand von euch das auch schon feststellen können?

Wird das Problem mit dem neuen Update auch behoben? Hat schon wer das neue Update am laufen?

bearbeitet von styxa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Weiß einer wo ich swappartition ändern kann?

Möchte Android von der Internen-Speicher aus starten, aber es soll auf der Micro-SD swappartition auslagern.

Kannst du in der /system/etc/fstab (/dev/block/mmcblk0p3 swap swap defaults 0 0)einstellen!In diesen Beispiel k0=sdcard p3=partition3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Hab "Advanced Task Killer Free" installiert. Das Programm zeigt mir auch den "Available Memory" an. Da steht bei mir nur 34M.

Ein Kumpel mit nem Android Handy hat da über 70 stehen.

Liegt es daran, dass es bei mir manchmal etwas unflüssig lauft?

Nutzt das System nicht die volle Power des Gerätes aus?

Kann man irgendwie mehr Speicher zuweisen?

Edit:

Wenn ich telefoniere, sagt mir mein Gesprächspartner is sei total leise, die ersten Silben würden fehlen wenn ich rede und die Sprachqualität sei schlecht. Wenn ich über WinMobile telefoniere ist das nicht so. Hat jemand von euch das auch schon feststellen können?

Wird das Problem mit dem neuen Update auch behoben? Hat schon wer das neue Update am laufen?

Nun ja ,das liegt an den wenig Ram welches unser Omnia hat und bisschen was frisst auch WinMob, da wir keine NAND Version haben.

Ich würd subjektiv behaupten, bisschen besser geworden mit der Sprachqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

@malavin

kurze frage: ich hab die init.rc so bearbeitet wies im How to steht. aber ich kann meine sdkarte nicht sehen.

was mich wundert ist das du es in deiner init.rc anderst stehen hast als gardakken von modaco. kannst du deine SD sehen?

Gruß V7X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

@malavin

kurze frage: ich hab die init.rc so bearbeitet wies im How to steht. aber ich kann meine sdkarte nicht sehen.

was mich wundert ist das du es in deiner init.rc anderst stehen hast als gardakken von modaco. kannst du deine SD sehen?

Gruß V7X

musste grad bisschen lachen, hab es gerade an meinem Handy bearbeitet, Korrektur kommt. :D

Bist halt ein ganz schneller ;)

so ist's richtig

mount vfat /dev/block/mmcblk0p1 /sdcard

und nicht vergessen den internen

mount vfat /dev/block/mmcblk1p1 /storage

Bei dem hier vermute ich , falls man die Verknüpfung zur SD vom System ändern möchte (z.B. der Standard-Installationspfad auf SD für Apps).

# mount vfat /dev/block/mmcblk0p1 /system/sd

by the way, es gibt ein neues update , für die "App2SD" Funktion.

HowTo wurde angepasst, ich glaube jetzt für "Dummies" :D

bearbeitet von malavin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wahowum

Hallo,

unter WinMo hab ich die Touch Screen Empfindlichkeit dank der Tipps hier maximiert, unter Android ist der Touch nun deutlich unempfindlicher.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob und wie sich diese wieder verbessern läßt ?

Grüße

Wahowum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Kannst du in der /system/etc/fstab (/dev/block/mmcblk0p3 swap swap defaults 0 0)einstellen!In diesen Beispiel k0=sdcard p3=partition3.

Danke, habs auch anders gelöst. Hab einfach die Swappartion gelöscht und über das App Swapper2 auf die andere Partition geswappt. Aber war irgend wie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Deine Lösung ist glaube ich besser. Werde mal irgendwann testen.

Hab "Advanced Task Killer Free" installiert. Das Programm zeigt mir auch den "Available Memory" an. Da steht bei mir nur 34M.

Ein Kumpel mit nem Android Handy hat da über 70 stehen.

Liegt es daran, dass es bei mir manchmal etwas unflüssig lauft?

Nutzt das System nicht die volle Power des Gerätes aus?

Kann man irgendwie mehr Speicher zuweisen?

Edit:

Wenn ich telefoniere, sagt mir mein Gesprächspartner is sei total leise, die ersten Silben würden fehlen wenn ich rede und die Sprachqualität sei schlecht. Wenn ich über WinMobile telefoniere ist das nicht so. Hat jemand von euch das auch schon feststellen können?

Wird das Problem mit dem neuen Update auch behoben? Hat schon wer das neue Update am laufen?

Also bei mir werden 46MB angezeigt.

Habe auf WinMo die MrChiliCheese Version drauf. MrChiliCheese startet schneller und hat wesentlich mehr freien Arbeitsspeicher.

Glaube deswegen habe ich auch 10MB mehr bei Android!?

Mich würde mal interessieren was für eine Version dein Kumpel drauf hat?

Jungs konntet ihr bitte auch mal nach eurem Ram schauen und hier berichten was ihr für eine WinMo Version und wie viel Ram habt.

Benutzt bitte das App "Android Assistant".

Meine daten

Android läuft auf: Internen Speicher

Arbeitsspeicher: Gesamt 121MB in Verwendung 76MB und Frei 45MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Das Rooten bei Gingerbread soll sich geändert haben.

Hab mich schon gewundert warum meine Apps nicht funktionieren.

Hier der Link dazu https://www.giga.de/androidnews/gingerbreak-root-methode-android23

Habs leider noch nicht ausprobiert, muss alles neu aufspielen!

Bitte berichtet ob es damit auch funktioniert.

Danke!

ok gut und recht, aber was hat das mit uns zu tun wir haben hier immer noch Froyo 2.2?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.