Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
xda@orbit

ok gut und recht, aber was hat das mit uns zu tun wir haben hier immer noch Froyo 2.2?!?!

Hat malavin nicht geschrieben das es eine Gingerbread Distribution ist?!

Bei mir funktioniert root auf jeden Fall nicht ganz richtig.

Ich kann es mit dem App Superusercheck überprüfen, und es sagt mir auch das es gerootet ist. Aber wenn ich im Dateimanger superuser aktivieren will oder auch andere Superfunktionen mit anderen Apps aktiviere dann funktioniert es meistens nicht (fast nie!).

Den Link für "Das Rooten bei Gingerbread soll sich geändert haben" könnt ihr vergessen, es ist für Nand-Rom´s gedacht. Funktioniert bei uns nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Hat malavin nicht geschrieben das es eine Gingerbread Distribution ist?!

Eben, er hatte geschrieben das es gingerbread sei und hat sich dann korrigiert, das es doch froyo ist. Aber ich muss dir da recht geben. Ab und zu ist es bei mir auch so das ich keine root rechte hab.

Ich wollt mal in die runde fragen wie es bei euch so mit SOD aussieht. Ich habs eigentlich alle 1-2 tage und das immer so bei rund 40% akku. Und wenn ichs nicht früh genug merke, dann wird das handy mega warm und saugt denn akku in null komma nix leer.

Gruß V7X

bearbeitet von Vol7rix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dcmueller

Hat jemand ne genaue anleitung die funktioniert...

Bliebt immer beim bootlogo hängen:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Ich wollt mal in die runde fragen wie es bei euch so mit SOD aussieht. Ich habs eigentlich alle 1-2 tage und das immer so bei rund 40% akku. Und wenn ichs nicht früh genug merke, dann wird das handy mega warm und saugt denn akku in null komma nix leer.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

news??

da ist aber nix passiert!!!

Es gibt ein Update,damit die KH Buchse funkt!

egb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

Es gibt ein Update,damit die KH Buchse funkt!

egb

Ja, aber schon seit dem 2.Dez von daher nicht mehr sooo neu.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meines13ebay

Neue Frage:

Gibt es irgend nen Trick um in den USB-Debug Modus zu kommen?

Omnia2, neuerste Version vom CyanogenMod beta 1 inkl. aller Updates (interne SD)

Den Modus in den Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging hab ich aktiviert (Hab in dem Menü alles aktiviert)

Wenn ich den Kabel einstecke, bei laufendem Gerät (Homescreen), läd er den Akku zwar auf, aber geht nicht in den Debug-Modus (keine Information etc)

Wenn man den Kabel einsteckt, während das Gerät im Stand-By ist (was in den Beta-Versionen funktioniert hat, ohne den Mod) lässt es sich nicht mehr aufwecken.

Getestet mit adb server running und gekillt. Windows 7

Treiber richtig installiert, da es schonmal funktioniert hat (keine Ahnung wie ich das damals geschafft hatte.)

Hab gerade Debugging ausgeschaltet und getestet. Auch hier lässt es sich nimmer aufwecken, auch wenn man den Kabel wieder aussteckt (und einsteckt).

Danke schon mal!

bearbeitet von meines13ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Neue Frage:

Gibt es irgend nen Trick um in den USB-Debug Modus zu kommen?

Omnia2, neuerste Version vom CyanogenMod beta 1 inkl. aller Updates (interne SD)

Den Modus in den Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging hab ich aktiviert (Hab in dem Menü alles aktiviert)

Wenn ich den Kabel einstecke, bei laufendem Gerät (Homescreen), läd er den Akku zwar auf, aber geht nicht in den Debug-Modus (keine Information etc)

Wenn man den Kabel einsteckt, während das Gerät im Stand-By ist (was in den Beta-Versionen funktioniert hat, ohne den Mod) lässt es sich nicht mehr aufwecken.

Getestet mit adb server running und gekillt. Windows 7

Treiber richtig installiert, da es schonmal funktioniert hat (keine Ahnung wie ich das damals geschafft hatte.)

Hab gerade Debugging ausgeschaltet und getestet. Auch hier lässt es sich nimmer aufwecken, auch wenn man den Kabel wieder aussteckt (und einsteckt).

Danke schon mal!

Ich hatte schon seit der Froyo Beta3 extrem Probleme mit der USB-Verbindung. Bei mir lags am Launcher Pro. Hab den runter geschmissen und den ADW installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

ich hatte da nie probleme. ich hab einfach kies und die 2 treiber installiert die du im how to gepostet hattest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
housegroove

Hi,

ja also okay News waren es in dem Sinne nicht ... hatte es nur gesehen das es n update gab ... sorry :)

Aber muss sagen das die CyanogenMod beta 1, jedenfalls besser und stabiler läuft als die Froyo. der Akkuverbrauch hat sich bei mir auch verringert und allgemein läuft alles flüssiger.

Nur das App2SD will irgendwie nicht, auch mit dem update paket ... hat es jemmand schon zum laufen gebracht ? Wenn ja hätte vlt. jemmand n kleinen tipp für mich ? merci

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

hi housegroove,

ist doch absolut kein problem, ich hab nur gemeint das es nix neues ist und denke mir das es die leute die hier lesen etwas verwirren könnte. von daher halb so wild.

zu deinem problem: also ich kann alles einwandfrei verschieben! ich habs über den terminal emulator gemacht , denn muss im market laden!

dann startest die app terminal emlator dort tippst du folgendes ein:

1. su (dann mit enter bestätigen)

2. ln -s /system/bin/toolbox /system/bin/newfs_msdos (dann wieder mit enter bestätigen)

und das wars.

Probiers mal.

GRuß V7X

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
housegroove

Hi,

danke für den Tipp. Ich habe das so eingegeben wie du es geschrieben hast.

Es kam auch keine Fehlermeldung oder so ... also sollte es wohl geklappt haben.

Aber irgendwie will es nicht so richtig, wenn ich App2SD starte bzw es auf die SD Verschieben will, sagt er Verschieben fehlgeschlagen ...

Muss ich vllt. irgendwas noch einstellen ? wenn nicht dann solls nicht sein ... kann ich mit leben :)

greetz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass ihr die Tastatur nicht wechseln könnt? Ich hab smartkeyboard installiert und wollte es unter Eingabemethode einstellen , aber sobald ich drauf klicke tut sich nichts mehr ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Nee, bei mir gehts. Ich verwende schon von Anfang an Better Keyboard 8 und das hat selbst im Anfangsstadium immer funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass ihr die Tastatur nicht wechseln könnt? Ich hab smartkeyboard installiert und wollte es unter Eingabemethode einstellen , aber sobald ich drauf klicke tut sich nichts mehr ???

-ich weiß echt nicht warum, krieg die aber nicht geändert. Nach dem klick auf "Eingabemethode auswählen" kommt einfach nichts mehr ??? was da schief gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Hi, ich hab grad das ganze über die androidinstall.exe installiert. Nun ist mein Interner Speicher 500mb groß. Was soll machen, um das auf den wirklichen Speicher zu ändern?

bearbeitet von Mostermeier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Hi, ich hab grad das ganze über die androidinstall.exe installiert. Nun ist mein Interner Speicher 500mb groß. Was soll machen, um das auf den wirklichen Speicher zu ändern?

Wenn du es auf dem Internen-Speicher mit androidinstall.exe installieren willst, musst du Folgendes beachten.

Die Partition auf dem Internen-Speicher muss vorher erstellt werden.

Das kannst du mit dem MiniTool machen. Damit du auf die Interne-SD zugreifen und mit dem MiniTool am PC ändern kannst, musst du am Handy unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/USB-Anschluss von ActiveSync, auf Massenspeicher (Interner-Speicher) umstellen (hier wird der Interner-Speicher beim anschließen über USB wie ein USB-Stick verwändet).

So sollte deine Partition aussehen!

post-703074-14356878473077_thumb.png

Kopierst die Daten auf deinem Internen-Speicher und MicroSD-Karte.

Ohne Micro-Sd-Karte funktioniert es nicht mit androidinstall.exe auf dem Internen-Speicher zu Installieren.

Auf die MicroSD-Karte kannst du auch nur ext4.tar kopieren. Wird vom androidinstall.exe benötigt, um von der MicroSD auf den Internen-Speicher zu entpacken.

post-703074-14356878472783_thumb.png

Damit du es auf dem Internen-Speicher installieren kannst, bearbeitest du die Datei "startup.txt" in dem Ordner "o2beta".

Set kernel zImage

Set initrd sd.cpio.gz (die sd.cpio.gz änder auf sd_ms.cpio.gz)

Set ramsize 180*1024*1024

Set mtype 1626

Set ramaddr 0x50000000

Set kernelcrc 1

Set cmdline "root=/dev/ram0 rootdelay=10 panic=30"

boot

Am besten änderst es auf deinem PC und kopierst es dann wieder auf deinem Handy in den Ordner "o2beta" (auf dem Handy direkt hat es nicht funktioniert?!)

Jetzt startest du auf deinem Handy im Ordner "o2beta" die "androidinstall.exe".

Wenn das "androidinstall.exe" fertig ist und das Handy startet neu, wird auf dem Internen-Speicher eine startup.txt erstellt. Hier muss die Datei bearbeitet werden.

So sollte die startup.txt aussehen:

Set kernel zImage

Set ramsize 180*1024*1024

Set mtype 1626

Set ramaddr 0x50000000

Set kernelcrc 1

Set CMDLINE "rootdelay=2 root=/dev/mmcblk1p2 init=/init console=ttySAC2,115200 vmalloc=256M"

setbitp 0x7F008808 5 1

pfw 0x7f005800 4 0x3

pfw 0x7f005804 4 0x805

pfw 0x7f005808 4 0x7

pfw 0x7f00580c 4 0x0

pfw 0x7f005828 4 0x11

pfw 0x7f00582c 4 0x80

boot

Wenn hier root=/dev/block/mmcblk1p2 steht, block löschen.

Wichtig ist ob du die MicroSD-Karte eingelegt hast oder nicht.

Mit microSd-Karte muss die Zeile k1p2 heisen

Ohne microSD-Karte muss die Zeile k0p2 heisen

Am besten sollte immer eine MicroSd-Karte eingelegt sein. Sonst stimmen auch die Verknüpfungen unter Android nicht mehr!

Danach kannst du die haret.exe starten. Es dauert eine weile bis es fertig ist.

Kann sein das es sich aufhängt, und das du dein Handy neu starten musst, und haret.exe erneut ausführen musst.

Wenn dein Android läuft, musst du nur noch in der Datei init.rc die Zeile "mount vfat /dev/block/mmcblk1p5 /storage" ändern (k1p5 auf k1p1 ändern, damit du unter Android auf deinen Internen Speicher zugreifen kannst).

Oder du machst es genau so wie malavin es hier beschrieben hat https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/195096-samsung_omnia_2_android_how_to.html. Hier gibt es auch weitere Tipps

bearbeitet von xda@orbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Hi, danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Eigentlich ist es mir relativ gleich, wo die Software selbst installiert ist. Ich hatte vor einigen Monaten bereits eine Installation im Internen Speicher (dort wurde auch nur die Speicherkarte erkannt), bin nun dank 2gb Speicherkarte auf diese umgestiegen, da es anscheinend für die Speicherkarte mehr support gibt. (Im Klartext: Ich habe heute über ubuntu meine ext4-Partition im Internen Speicher entfernt und eine saubere Neuinstallation auf der Karte erstellt, die auch funktioniert - eben nur mit winzigem internen speicher...)

Ich ging einfach mal davon aus, dass der Interne Speicher als solcher erkannt wird. Ist dem nicht so?

BTW: ich finde keine init.rc?

bearbeitet von Mostermeier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.