Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
xda@orbit

Hi, danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Eigentlich ist es mir relativ gleich, wo die Software selbst installiert ist. Ich hatte vor einigen Monaten bereits eine Installation im Internen Speicher (dort wurde auch nur die Speicherkarte erkannt), bin nun dank 2gb Speicherkarte auf diese umgestiegen, da es anscheinend für die Speicherkarte mehr support gibt. (Im Klartext: Ich habe heute über ubuntu meine ext4-Partition im Internen Speicher entfernt und eine saubere Neuinstallation auf der Karte erstellt, die auch funktioniert - eben nur mit winzigem internen speicher...)

Ich ging einfach mal davon aus, dass der Interne Speicher als solcher erkannt wird. Ist dem nicht so?

BTW: ich finde keine init.rc?

Es kann sein, da du nicht auf auf das Stammverzeichnis drauf zugreifen kannst (also nur "/sdcard" unter "ES-FileExplorer").

Unter "ES-FileExplorer" gehst du auf Einstellungen und änderst bei Standartverzeichnis "/sdcard" auf nur "/" um. Jetzt müsstest du im "ES-FileExplorer" oben angezeigt bekommen im welchen Verzeichnis du dich befindest. Wenn du drauf klickst, kannst du "/" (Stammverzeichnis) auswählen. Hier steht dann auch die init.rc, und das Storage-Verzeichnis (dein interner Speicher) sollte auch angezeigt werden.

Die init.rc brauchst du nicht ändern glaube ich. erst mal gucken ob du auf die Storage-Verzeichnis zugreifen kannst-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Hi, ich komme in ./ rein, ja. Dort gibt es auch ein Storage. Allerdings ist das Leer und hat ca. 800mb Speicher. Ich habe die Vermutung, dass ich mich nur auf der Speicherkarte bewegen kann (2gb) und nicht in den wirklichen Telefonspeicher komme. Sollte ich das ganze doch nochmal in den Internen Speicher installieren oder gibt es eine Möglichkeit, storage auf den Internen Speicher des Telefons (und nicht der Speicherkarte) zu verweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Hi, ich komme in ./ rein, ja. Dort gibt es auch ein Storage. Allerdings ist das Leer und hat ca. 800mb Speicher. Ich habe die Vermutung, dass ich mich nur auf der Speicherkarte bewegen kann (2gb) und nicht in den wirklichen Telefonspeicher komme. Sollte ich das ganze doch nochmal in den Internen Speicher installieren oder gibt es eine Möglichkeit, storage auf den Internen Speicher des Telefons (und nicht der Speicherkarte) zu verweisen?

Ja, musst die init.rc (liegt direkt unter ./) bearbeiten.

Die Zeile "mount vfat /dev/block/mmcblk1p5 /storage" suchen und k1p5 auf k1p1 ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Hi, das hatte ich gemacht und neugestartet - kein Unterschied.

Habe es nun nach deiner Anleitung auf dem Internen installiert - funktioniert eigentlich prima. Kann auch im Dateiexplorer unter /storage auf den Internen Speicher zugreifen. Was allerdings immer noch nicht geht, ist die Speicheranzeige in den Einstellungen (der zeigt mir immer noch 1.8gb an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Was allerdings immer noch nicht geht, ist die Speicheranzeige in den Einstellungen (der zeigt mir immer noch 1.8gb an).

Was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

Nun, unter Einstellungen->SD-Karte & Telefonsp. wird beim Internen Speicher 1.8Gb, beim Gesamtspeicher 1.84 angezeigt. Ebenso erkennen die Apps (z.B. Galerie) keine Dateien aus dem Internen Speicher (./storage)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Nun, unter Einstellungen->SD-Karte & Telefonsp. wird beim Internen Speicher 1.8Gb, beim Gesamtspeicher 1.84 angezeigt. Ebenso erkennen die Apps (z.B. Galerie) keine Dateien aus dem Internen Speicher (./storage)...

Das ist schon richtig so, hier wird nicht der Interner-Speicher angegeben, sonder der Bereich wo Android installiert ist (also die ex4 Partition!)

Zu deiner Galerie kann ich dir nur einen Tipp geben. Mach ein Bild mir der Kamera, dann sollte auf Verzeichnis "Storage" oder "SDCARD"

ein weiteres Verzeichnis angezeigt "DCIM". Wenn du deine Bilder in das DCIM Verzeichnis kopierst, müssten die dann auch angezeigt werden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Nun, unter Einstellungen->SD-Karte & Telefonsp. wird beim Internen Speicher 1.8Gb, beim Gesamtspeicher 1.84 angezeigt. Ebenso erkennen die Apps (z.B. Galerie) keine Dateien aus dem Internen Speicher (./storage)...

wie hast du partitioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mostermeier

ca 2gb ext 4 (DISK) für das System, 100mb für den linux-(...) und den rest (DISK0) als fat32 in der Reihenfolge DISK0, DISK, Linux

Mir wäre es schon wichtig, dass z.B. Musikdateien erkannt werden - die kann ich nicht alle auf die sd-Karte ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Was zeigt ein Partitionsprogramm bei Disk0 an ? kannste mal gucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich glaube es wäre mal gut, wenn du mit Linux partitionieren würdest. Außerdem würde das laufwerk mit als "I" gemounted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terkos

Hallo zusammen

ich war auf der Seite wie schon weiter vorne beschrieben

https://o2droid.phj.hu/index_en.php

da steht geschrieben

Download:

Automatic install package - full install package for external SD. There is also internal SD installer, but it does not create partitions if there is default layout (extended partitions). Before using read included README file and make backup. Automatic installer requires 1160MB of SD space.

Nun bin ich ja nicht gerade der super experte deshalb meine Frage

Ich hab nun eine 16GB micro sd kann ich da nun die dateien draufspielen und ausführen oder muss ich den Speicherstift partitionieren oder was ^^

Wäre echt toll wenn mir das einer erklären könnte und das so das es ein 36 Jähriger auch versteht .

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Einfach auf den Internen Speicher kopieren und im Ordner O2beta die androidinstall.exe ausführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terkos

Also wenn ich das auf meinen sd speicher kopiere und installiere

bleibt mein Win MObile bestehen ?

Wird das dein beim einschalten gefragt was man starten will .

Oder sollte ich doch eher ne ssicherung machen?

Und was ist wenn es mir mein WIN MO zerschiesst und android geht auch nich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaxBeste

hi leute

ich hab ein großes problem, ich bekomm das einfach nicht zum laufen,

hab ein HTC HD2 und hatte da garkeine probleme mit der NAND installation

von android,

kann mir einer helfen ???????

ich hab auch keine deutsche anleitung gefunden....

MfG: MaxBeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

hi leute

ich hab ein großes problem, ich bekomm das einfach nicht zum laufen,

hab ein HTC HD2 und hatte da garkeine probleme mit der NAND installation

von android,

kann mir einer helfen ???????

ich hab auch keine deutsche anleitung gefunden....

MfG: MaxBeste

Ich denke mal das du beim HD2 ein spezielles Recovery aufgespielt hast und du einstellen kannst, ob du von SD oder NAND booten willst.

Mir ist nicht bekannt, das es bei OmniaII schon möglich ist, oder wir haben es noch nicht gefunden!

post-703074-14356879852406_thumb.jpg

Wäre echt super wenn mann das machen könnte oder hat schon jemand eine Idee wie man so was auch beim OmniaII machen knn!?

Dann hätte wir endlich die Möglichkeit den vollen RAM-Speicher zu nutzen und es würde auch viel stabiler und schneller laufen.

Auf youtube habe ich ein Video gefunden, wo schon CWM installiert ist.

Aber wie geht das beim OmniaII ??????????

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=rqJDixNLYt8]https://www.youtube.com/watch?v=rqJDixNLYt8[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terkos

ich schon wieder

also aufgespielt ausgeführt usw.

Wenn ich nu haret starte kommt Android wird gestartet .......

und ein Neustart des Handys auf Windows (also standart)

hab ich was veregssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich denke mal das du beim HD2 ein spezielles Recovery aufgespielt hast und du einstellen kannst, ob du von SD oder NAND booten willst.

Mir ist nicht bekannt, das es bei OmniaII schon möglich ist, oder wir haben es noch nicht gefunden!

[ATTACH]107190[/ATTACH]

Wäre echt super wenn mann das machen könnte oder hat schon jemand eine Idee wie man so was auch beim OmniaII machen knn!?

Dann hätte wir endlich die Möglichkeit den vollen RAM-Speicher zu nutzen und es würde auch viel stabiler und schneller laufen.

Auf youtube habe ich ein Video gefunden, wo schon CWM installiert ist.

Aber wie geht das beim OmniaII ??????????

Verknüpfungs-Geschichte. Wenn du den NAND-Speicher ansprechen kannst, kannst auch dann das Android-Paket drauf installieren. Wird auch gemacht sobald die stabilste Version raus ist. Haben die zumindest erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.