Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
malavin

also aufgespielt ausgeführt usw.

Wenn ich nu haret starte kommt Android wird gestartet .......

und ein Neustart des Handys auf Windows (also standart)

hab ich was veregssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terkos

also Android wird geladen.......... wird seit ner halben stunde angezeigt.

(Ja ich habe eine Sd karte drin und er hatte sie auch partitioniert )

kommt das noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

also du hast den autoinstall auf SD gemacht richtig? dann ist k0p2 richtig für dich und außerdem soll man lauf dev's die Partitionieren bitte selber machen, da es Probleme beim Auto gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

...

-Aus dem Beta*** Ordner die zImage, startup und die haret auf die <fat32part> kopieren.

...

-Die ext4.tar auf <ext4part> aus dem "Beta***" Ordner kopieren und mit dem integrierten Paket-Manager einfach entpacken lassen.

...

Die Installationsanleitung ist an dieser Stelle nicht eindeutig:

Wenn man sich das neueste CyanogenMod bzw. cm_beta1.zip von der Entwicklerseite runterlädt und es entpackt so sieht man, dass es im Hauptverzeichnis ein haret.exe und eine zImage gibt aber keine startup.txt. Wenn man ins o2beta-Verzeichnis wechselt dann gibt es darin zwar eine startup.txt und eine zImage, jedoch kein hart.exe. Die ext4.tar liegt dagegen nicht im o2beta-Verzeichnis. Ebenso unterscheiden sich die beiden zImage-Dateien in ihrer Dateigröße, es handelt sich also scheinbar um zwei verschiedene zImage.

Also nun zum Quiz: Welches zImage soll man nehmen bzw. welche zImage passt zum haret.exe ?? :icon_surp startup.txt und ext4.tar sollte ja eindeutig sein, da es jeweils nur eines davon gibt.

Wäre klasse wenn man das nochmal deutlich rausstellen könnte.

Vielen Dank & Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Die startup.txt, wird erst erstellt wenn du im Ordner O2beta die autoinstall.exe startest.

Also wenn du auf die sd-karte installieren willst, brauchst du nur alles auf den Internen-Speicher zu kopieren und im Ordner O2beta die autoinstall.exe zu starten, und die startup.txt wird dann erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Die startup.txt, wird erst erstellt wenn du im Ordner O2beta die autoinstall.exe startest.

Also wenn du auf die sd-karte installieren willst, brauchst du nur alles auf den Internen-Speicher zu kopieren und im Ordner O2beta die autoinstall.exe zu starten, und die startup.txt wird dann erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
egb22

@korea555

Der Ordner O2beta wird komplett (mit seinen 3 Dateien!) kopiert!Wird nur für die Installation gebraucht.Nach erfolgreicher Installation kannst du ihn löschen.

lG egb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Die Installationsanleitung ist an dieser Stelle nicht eindeutig:

Wenn man sich das neueste CyanogenMod bzw. cm_beta1.zip von der Entwicklerseite runterlädt und es entpackt so sieht man, dass es im Hauptverzeichnis ein haret.exe und eine zImage gibt aber keine startup.txt. Wenn man ins o2beta-Verzeichnis wechselt dann gibt es darin zwar eine startup.txt und eine zImage, jedoch kein hart.exe. Die ext4.tar liegt dagegen nicht im o2beta-Verzeichnis. Ebenso unterscheiden sich die beiden zImage-Dateien in ihrer Dateigröße, es handelt sich also scheinbar um zwei verschiedene zImage.

Also nun zum Quiz: Welches zImage soll man nehmen bzw. welche zImage passt zum haret.exe ?? :icon_surp startup.txt und ext4.tar sollte ja eindeutig sein, da es jeweils nur eines davon gibt.

Wäre klasse wenn man das nochmal deutlich rausstellen könnte.

Vielen Dank & Gruß.

Mal haben die aber die startup auch im Hauptordner. Wenn man da mal probs hat , kann man einfach eine neue Textdatei aufmachen, diese "startup.txt" nennen und dann

DAS

Set kernel zImage

Set ramsize 180*1024*1024

Set mtype 1626

Set ramaddr 0x50000000

Set kernelcrc 1

Set CMDLINE "rootdelay=2 root=/dev/mmcblk1p2 init=/init console=ttySAC2,115200 vmalloc=256M"

setbitp 0x7F008808 5 1

pfw 0x7f005800 4 0x3

pfw 0x7f005804 4 0x805

pfw 0x7f005808 4 0x7

pfw 0x7f00580c 4 0x0

pfw 0x7f005828 4 0x11

pfw 0x7f00582c 4 0x80

boot

Eingeben, ist doch sogar komplett im HowTo :D

Außerdem ist mein HowTo für den interen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korea555

Danke für Eure Antworten.

Nur noch ein Problem:

welche zImage ist die richtige für die Installation auf dem internen Speicher ?

die aus dem o2beta-Verzeichnis oder die aus dem Verzeichnis drüber. Sind zwei unterschiedliche ...

Danke und Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

WEnn dann die aus dem Überordner, also nicht der o2beta ordner... aber wenn du es richtig machst nimmst die zimage aus dem update (2) vom 30.11.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

Nabend zusammen,

also bei mir hat Installation etc alles funktioniert. Allerdings frage ich mich welche Class meine SD ist? Da Android ab und zu ziemliche ruckler drin hat Gibts da ein Tool zum auslesen?

Hatte das Handy gebraucht gekauft..

Noch eine Frage, in einem Untermenü (weiß leider nicht mehr genau wo) wird keine IMEI Nummer angegeben, sollte doch auch ein Bug sein oder?

Ahja letzte Frage. Wenn ich Android in Internen Speicher installieren will, muss diees ja auch partitioniert werden etc. Kann ich das ohne Probleme machen, sprich ohne Datenverlust?

Grüße

Dani

bearbeitet von danix2k
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vol7rix

eigentlich sollte das auf der karte stehen... ansonsten müsstest du mal schaune welche schreibgeschwindigkeit deine SD hat danach sind die ja Klassifiziert (siehe Wiki)

Was für ein android hast du denn drauf denn das mit der imei war eigentlich nur bei der Beta3 ein Bug und sollte bei der Aktuellen CM6 nicht mehr vorkommen.

Ähm, das mit dem Datenverlust kommt ja darauf an ob du was im Internen Speicher Abgelegt hast., cabs, dateien etc. wenn ja sind die natürlich futsch, da du den internen Speicher ja Formatierst und da ist ja dann bekanntlich alles weg.

Dateien kannst ja einfach wieder rein kopieren, aber cabs müsstest du neu installieren...leider.

Gruß V7X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danix2k

Danke für die Antwort!

Ok dann muss ich die SD mal testen, drauf stehen tut leider nix.

Wie gesagt IMEA ist nur "0000..".

Ich habe die CM Beta1 soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Hallo,

tut mir Leid wenn die Frage vielleicht schon mal gestellt worden ist, hab leider keine Zeit alles durch zu lesen weil es sich nur um Installation dreht.

Mein Android rebootet sporadisch und automatisch Neu, ist das normal?

Habt ihr auch so ein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

ab und zu, ja. Wenn es zu oft geschieht ,nochmal das ganze neu installieren am besten. "Speicherkapazitäten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

installieren am besten. "Speicherkapazitäten"

Was meinst du mit "Speicherkapazitäten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich tippe auf RAM, der kriegt es nicht auf die reihe und wird neu gestartet. Hab ich auch schon gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Hallo zusammen,

aus unerklärlichen Gründen hat sich Android gestern bei mir aufgehängt. Ein Neustart wollte von mir Anroid neu einrichten (so wie beim ersten Start nach der Installation). Die Programme und Einstellungen ware aber noch da. Dann ist er aber wieder abgestürzt und läßt sich seither nicht mehr starten. Bleibt immer beim grünen O2DROID Schriftzug hängen. Hab schon die androidinstall.exe aus dem O2-Ordner neu laufen lassen, aber das bringt keine Veränderung. Muss ich die Speicherkarte schon wieder neu formatieren und bei 0 anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Ich mache alles manuell und nutze garnicht die "androidinstall.exe". Ansonsten kann ich dir nur sagen dass es vorkommt und es noch leider deswege auch ne Beta ist... viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.