Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malavin

Samsung Omnia 2 I8000 - Android (inkl. WinMo) für Omnia 2 - Teil 2

Frage

malavin

Recommended Posts

  • 0
emtec1959159

Hi,

ich würde den update inanspruch nehmen wollen, aber leider weiss ich nicht, wie ich den update von cyanogenMod beta1 auf cyanogenMod beta2 bekomme.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen würde. Ich habe es seit langem auch nicht benutzt , da der Akku verbrauch zu hoch war. Nun würde ich diesen update mal testen und würde alles nochmal installieren wollen also muss ich zuerst cyanogenMod beta1 und dann cyanogenMod beta2 oder gleich cyanogenMod beta2?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe.

Gruß emtec1959159

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Für alle anderen auch... Leute wie im HowTo beschrieben aber den neuesten Ordner von der Enwicklerseite nehmen... Es wurde lediglich das Radio hinzugefügt und leider sieht es so aus, als würden die das Projekt stoppen, allerdings wollte sich jemand im anderen Forum das ganze angucken und vielleicht fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Die Beta2 sieht völig anders als die Beta 1 aus und läuft schön flüssig.

Ich hatte bei der Beta 1 festgestellt dass diese wesentlich besser auf Ext2 als auf Ext4 plus Swap läuft! Im Benchmarktest lag das Ergebnis über 30 Prozent höher! Gleiches probiere ich bei der Beta 2 auch aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

@malavin

Da muss aber einiges mehr gemacht wurden sein. Im Vergleich zur Beta 1, ist die ext4.tar wesentlich kleiner. Entweder wurde da einiges gelöscht oder man hat endlich richtige Treiber dafür verwendet!?

Wollte schon mein Handy bei Rebuy verkaufen. Aber mein erste Eindruck ist, das es wesentlich schneller und besser reagiert. Mal abwarten wie es mit dem Batterieverbrauch ist.

Wenn es nur nicht abstürzen würde und Batterieverbrauch akzeptabel wer, dann bin ich zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Aber der selbe Effekt wie bei der Beta 1: Auf Ext2 installiert hab ich nen höheren Benchmark als wenn ich es nach Originalanleitung auf Ext4 und Swap installiere. 400 zu 600 etwa (zum Vergleich: Mein HTC Desire S erreicht 1800), beides im internen Speicher wohlgemerkt. Gefühlt wirkt die Beta 2 auf Ext 4 trotzdem schneller, stabil ist sie wie ihre Vorgängerin auch! Der Akkuverbrauch ist scheinbar auch gesunken.

Bin nebenbei auf ein kleines App gestoßen was perfekt zur Beta 2 zu passen scheint: Smart Task Killer läuft unauffallig im Hintergrund und schauffelt durch gezieltes App killen ziemlich zuverlässig 40 MB Ram frei ! Ohne sind es nur 20. Die App gibts kostenlos im Market..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

@Cmbln

Mit was für ein Benchmark hast du es durchgeführt?

Unter AntutuBenchmark habe ich ein 1004!

Hat das GPS schon mal funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

GPS funktioniert! Und zwar besser als mit Windows Mobile jemals... nicht erst seit dem CyanogenMod. Ne kleine Ironie an dem ganzen Projekt. ;)

Womit kann ich das testen, habe GPS-tester drauf, aber der findet nichts?

Habe unter WinmoGPS nie benutzt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cmbln

Mit Google Maps zum Beispiel ! Beim ersten Mal dauert es 1-2 Minuten, leg das Handy mal draussen hin und dann muss Dir Maps ne Genauigkeit von 30 Metern anzeigen, zusätzlich zum blauen Cursor auf der Karte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Ist die beta stabiler als vom letzten Jahr?

Wurde der Fehler mit dem Neustart behoben?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xda@orbit

Die beta1 war schon nicht schlecht. Habe erst seit 1 stunde die beta2 drauf, finde es läuft wesentlich besser als beta1.

Fehler beim Neustart: Das ist kein richtiges System. Wir starten es aus Winmo heraus, darum wird es immer wieder Probleme geben glaube ich.

@Cmbln:

Danke für den GPS Tipp. Hatte ich schon früher mal Probiert, glaube das GPS bei mir vielleicht defekt ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Funktioniert bei euch die Batterieanzeige mit Prozent? Ich hab es in den Einstellungen ausgewählt, aber es tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Funktioniert bei euch die Batterieanzeige mit Prozent? Ich hab es in den Einstellungen ausgewählt, aber es tut sich nichts.

Dito. Bei mir auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Die Statusbar von Beta1 kann man reanimieren. Modaco hat die Dateien:

hier Post 116 und 119

Und Bluetooth geht jetzt auch wieder! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Danke für den Hinweis. Achtung das script funktioniert nicht, dateien manuel kopieren und dann der Framework-res.apk die rechte 644 vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.