Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Samsung Omnia 2 - Programme / Software / Apps / Fixes

Frage

Handy-FAQ

Hier findet Ihr die wichtigsten Programme / Software / Apps für euer Samsung Omnia 2 Handy für Windows Mobile.

Bitte nur Programme mit kurzer Anleitung und einen kleinen Bild mit der Auflösung 240x400 posten.

Bitte in diesem Thread keine Fragen stellen dafür ist der untere Link gedacht:

Samsung Omnia 2 - Programme / Software / Apps Diskussionsthread

Einen Großteil an Programmen die auch zu 99% auf dem Omnia2 funktionieren findet ihr hier im HTC HD" Thread

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_apps_software_games_modding_cabs.html

bearbeitet von bonsai120
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

Colors für Titanum Startmenu

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=3304751&postcount=1

Colors 6.5 21193

Here's some color panels and selection png to match the tsk files of Da_G's build. Included are Classic Blue, DVF Green, Isaac Mizrah Purple, Rock and Republic Black, Ron Arad Orange, and Vera Wang Red.

c43800cea07df60bd5bc5d0921f59eea5g.jpg

Colors Install: Disable titanium, copy desired color into \windows. Copy bronzeres.dll for the panels, StartMenu_Selection.png for the start menu hexagon, and the 2 cpr files for start menu layout. All Colors are included in zip below. I will add some lock screen colors to go with these and maybe PIE icons.

Color6.5.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Start Menu mit 3/4/5/6 Icon-Reihen

(WVGA/VGA/QVGA/WQVGA)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=589380VGA:

attachment.php?attachmentid=250074&stc=1&d=1259109457attachment.php?attachmentid=250073&stc=1&d=1259109457

WVGA:

attachment.php?attachmentid=250076&stc=1&d=1259109457attachment.php?attachmentid=250075&stc=1&d=1259109457

VGA (480x640), WVGA (480x800), QVGA (240x320) and WQVGA (240x400) are all supported.

Select a StartMenu_Grid_n.CAB below, where n is the number of items you want in portrait.

If you think the text is too small, try this one. Still too small? Try this one.

StartMenu_Grid_3.CAB

StartMenu_Grid_4.CAB

StartMenu_Grid_5.CAB

StartMenu_Grid_6.CAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Für alle die sich über die MP3's im Player wundern, die auf einmal Unbekannt, etc heißen, gibt es hier ein Tool mit dem man im Phone die Tags ändern kann.

Und für alle, die MP3's schneiden möchten, auch hier ein Tool

Mp3TagEditor_v2.0.cab

Mp3 Trimmer.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Delvius Registry Tweaker

Hier der Thread von Delivius dazu bei uns im Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/121216-registry_tweaker_by_delvius_update_01_02_2010_a.html

Originaltext von Delivius:

War eigentlich nur für mich gedacht, weil ich immer glaube, dass meine Programme im allgemeinen nicht viel taugen. Nur da ich auf der Suche nach Ergänzungen bei Modaco wirklich auf positive Resonanz gestoßen bin dacht ich mir könnt ichs auch hier veröffentlichen.

Das Programm ist ein .Net 3.5 basierender Registry Tweaker. Mein Ziel war es nach jedem Rom aufsetzten die ganzen cabs und Tweaks nicht immer selbst installieren zu müssen also hab ich die, die ich standartgemäß brauch mir als 1-Klick Lösung zusammengebastelt. Jetzt bin ich dabei das ganze zu erweitern und einfach die nützlichsten zu sammeln.

Wenn jemand Ergänzungswünsche hat einfach erwähnen und ich werd sehen, was ich machen kann!

Das Bild solll nur in etwa zeigen wie das ganze aussieht, wird demnächst aktualisiert.

9nq1-q.png

Ein paar kleine Details:

-Low Memory ändert in der Registry folgendes:

ResetDivision = 0

ProgramMem = 17

cbLow = 32768

cbVLow = 32768

cpLow = 16

cpVLow = 16

-In der Ordner auswahl zum Ordner der Wahl navigieren und dann das mittlere "+" drücken

Das programm hat mehrere Seiten, einfach wie beim entsperren nach links oder rechts wischen, um die Seite zu wechseln.

Der Rest erklärt sich denk ich von selbst.

Im Zip Ordner befindet sich das Programm einmal als Exe und einmal als Cab, je nachdem wie mans gerne hätte.

Im Relink Ordner werde ich mehrere Versionen aufbewahren, damit man schnell zu ner älteren wechseln kann, wenn sich bei einer neueren Version ein Bug einschleichen sollte.

.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Akkuleistung überwachen

Hallo,

hab was gefunden, gibts als Freeware oder als Full Versioin für € 2.99 (nein, ich bekomme keine Prov ;-) )

https://www.vandenmuyzenberg.nl/PowerGuard/

Sieht nicht schlecht aus, nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wie man Programme ausfindig macht, die Saft schlucken ohne Ende...Vielleicht geht das nur in der Vollversion.

Ich steig bei dem Programm nicht richtig durch, ich sehe das nicht, welche Programme richtig Saft ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Hier eine Java Anwendung "Push&Ride", derzeit nur für Stuttgart erhältlich.

Super Programm, bei mir funktioniert allerdings mit dem java tool nicht, hab mir JavaFx installiert, damit gehts. Weitere Städte sollen folgen.

https://www.pushandride.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FS61

Hier eine Applikation mit der man sämtliche Töne im Phone abstellen kann, angefangen vom Active Syn Beginn bis hin zum Wirelesse Network Detect Tone.

Hab ich zufällig im Modaco Forum vom User wm20320 gefunden. Falls er auch hier ist, Danke für den Tip.

https://tonality.brins0.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hier die neuste Opera Mini Version 5.1:

https://www.opera.com/mobile/download/samsung/gt-i8000_omnia_ii/

Achtung: Opera Mini sollte generell nicht auf Seiten verwendet werden, wo ein Login verwendet wird, da der gesamte Surfvorgang über einen Server läuft...!!!

Also nicht für handy-faq, facebook etc verwenden!! Es kann sonst vorkommen, dass ein anderer User mit Euren Logininformationen eingeloggt wird!!

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

hab die letzte Zeit ein paar coole Apps gefunden:

WMLonglife schaltet zwischen 3G und 2G verbindung automatisch hin und her, spart Strom und reduziert die Energie, die euer Handy abstrahlt:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=478519

Backlight on on Lockscreen Der Name sagt eigentlich schon alles! Bei aktiviertem Lockscreen leuchtet die Hintergrundbeleuchtung die ersten 7 sekunden, so daß man nicht im Blinden nach dem Balken suchen muss...

Sorg_s_Remove_Sent_Notification Der name sagt auch alles. Cab ist angehängt

Dpad Eine Tastatur, die nur aus Pfeiltasten besteht(links, rechts, oben unten, enter) --> siehe cab

Das wars erstmal,

viel Spaß damit.

Gruß

Sorg_s_Remove_Sent_Notification.cab

dpadUpdate.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Backlight on on Lockscreen Der Name sagt eigentlich schon alles! Bei aktiviertem Lockscreen leuchtet die Hintergrundbeleuchtung die ersten 7 sekunden, so daß man nicht im Blinden nach dem Balken suchen muss...

Hast Du hierfür eine Quelle

----------edit----------

Gefunden: https://www.modaco.com/content/i8000-verizon-sch-i920-omnia-ii-http-i8000-modaco-com/317643/patch-backlight-on-lockscreen/#entry1400493

bearbeitet von IngoBN
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

So, mein Programm ist jetzt fertig (bin fast ein bisschen Stolz :icon_bigg):

StartProgWOSense

!Sense vor dem Start eines Programms temporär deaktivieren um RAM einzusparen!

Nützlich für alle (deutschen) Sense-Roms!

...

CU cyber-junkie

btn_donate_LG.gif

Edit: Neue, verbesserte Version im Post #57 !!

bearbeitet von cyber-junkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harmonek

Ausgezeichnet Programm an vollständig Beherrschung Omnie in PC --FREE programm,skin Omnia II

Ist auch neue Version 4 aber mich sich besser angewendet wird Ältester 3.1 für besser File Transfer.

Edit von Bonsai:

Software für den Remote-Zugriff auf Euer Handy vom PC aus.

Die Personal Edition ist Freeware.

screenshot00063p.jpg

https://www.sparus-software.com/en/product/everywan-overview/everywan-remote-support,37.html

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyber-junkie

Ich kann für alle mit WVGA / VGA* / WQVGA / QVGA*-Bildschirm und Sense (Rom oder nachinstalliert) stolz präsentieren:

icon128-neu3.png

StartProgWOSense v2.5

!Behebt die meisten Ram-Probleme bei installierter HTC-Sense-Oberfläche!

!20 - 30MB mehr freier Ram durch temporäre Deaktivierung von Sense!

Auf allen (nicht nur deutschen) Roms mit Sense lauffähig !

Multilingual - Bisher enthaltene Sprachen:

Bulgarisch / Deutsch / Englisch / Französich / Griechisch / Kroatisch / Polnisch / Russisch

Wichtig: Weitere Programm-Updates auf XDA-Developers vorhanden: Thread

startprogwosense-v2-4-50p.png

Funktion:

Bis zu zehn Programme können in eine Liste eingetragen werden.

Ein Hintergrundskript (was bei Bedarf auch automatisch gestartet werden kann)

beendet Sense sobald eines der Programme gestartet wird -

und startet Sense wieder automatisch wenn das Programm geschlossen wird.

Die Programme können entweder über Verknüpfungen im Startmenü oder

direkt als exe-Datei ausgewählt werden.

Zusätzlich können Schnellstart-Skripte (und passende Verknüpfungen dazu im Startmenü)

erstellt werden, um ohne das Hintergrundgrundskript laufen lassen zu müssen Sense vor

dem Start eines gewünschten Programmes zu beenden - und danach wieder automatisch zu starten.

Anleitung:

Um Sense automatisch beim Start bestimmter Programme zu beenden:

1. 'Programm zur Liste hinzufügen'

(entweder die gewünschte Startmenü-Verknüpfung, oder die gewünschte exe-Datei auswählen)

2. Hintergrundskript starten (oder: Hintergrundskript-Autostart aktivieren + Softreset)

3. StartProgWOSense beenden

Um Programme über das Startmenü ohne Sense zu starten:

1. 'Schnellstart im Startmenü erstellen'

(entweder die gewünschte Startmenü-Verknüpfung, oder die gewünschte exe-Datei auswählen)

2. Gewünschten Namen der Schnellstart-Verknüpfung eingeben

3. StartProgWOSense beenden

4. Schnellstart-Verknüpfung ist nun im Startmenü vorhanden

Wenn ein Programm über die Startmenü-Verknüpfung ausgewählt werden soll (um es entweder zur Liste

hinzuzufügen, oder um eine Schnellstart-Verknüpfung anzulegen), wird das Programm einmalig mit

Sense gestartet - und danach (10s später) automatisch wieder geschlossen

(notwendig um die tatsächliche Prozess-Exe zu ermitteln).

Deinstallation:

  • Vor der Deinstallation wichtig den Autostart des Hintergrundskripts deaktivieren -
    ansonsten kommt nach jedem Softreset eine Fehlermeldung!
    (Im Fehlerfall bitte händisch die SPWOS_autostart.lnk aus dem Autostart-Ordner löschen!)
  • Erstellte Schnellstart-Skripte und die dazugehörigen Startmenü-Verknüpfungen werden NICHT
    deinstalliert und müssen bei Bedarf manuell gelöscht werden.
    Schnellstart-Skripte sind auch ohne installiertes StartProgWOSense lauffähig!

*) Nur einer kleiner Teil der Meldungen wird auf dem Bildschirm nicht angezeigt (jede Statusmeldung hat eine Fusszeile '(Fenster schließt gleich selbstständig)' - und diese wird auf VGA-/QVGA-Bildschirmen nicht angezeigt).

Version-Historie:

2.1

  • Kein Mortscript mehr separat notwendig - ist jetzt im Programm enthalten!
  • Programm-Icon eingefügt

2.11

  • Bugfix: Schnellstart-Verknüpfungen lassen sich jetzt auch ohne installiertes Mortscript ausführen
  • Schnellstart-Verknüpfungen haben jetzt auch das StartProgWOSense-Icon

2.2

  • Hinzufügen zur Liste und Erstellen von Schnellstart-Verknüpfungen jetzt auch
    per Auswahl von Startmenü-Verknüpfungen möglich!
  • Bugfix: Autostart ging u.U. nicht - gefixt.
  • Bugfix: Schnellstart-Verknüpfungen ließen sich u.U. nicht korrekt ausführen - gefixt.
  • mehrere kleine Bugs gefixt

2.3

  • Anzahl der Listenplätze auf 10 erhöht!
  • Löschen der Schnellstart-Verknüpfungen jetzt auch über das Programm möglich!
  • Exe-Dateien der gängigsten Navigationsprogramme in der Liste vorbelegt (bei Bedarf löschbar):
    Navigon: MobileNavigator.exe
    Igo: IGO8.exe
    TomTom: TomTom Navigator.exe
    Route66: Route66.exe
  • Schnellstart-Verknüpfungen im Startmenü haben jetzt einen anderen Icon bekommen
    (Grüner Pfeil mit StartProgWOSense-Symbol darunter)
  • Um optimale Kompitabilität zu gewährleisten wird Mortscript nun automatisch mitinstalliert
  • Bug(Fehler/Feature der Programmiersprache, hatten auch schon alle Versionen vorher!):
    Programm lässt sich nicht mit (X) beenden - dadurch wird das Skript nur pausiert.
    Bitte das Programm über [Programm beenden] => [OK] beenden.
    Als Fix wird nun ein Hinweisfenster angezeigt, wenn StartProgWOSense aus dem
    Pause-Modus gestartet wird, und das Programm richtig geschlossen
    (damit es beim nächsten Start wieder richtig gestartet wird).

2.31

  • Bugfix: Die letzten fünf Listeinträge wurden vom Hintergrundskript ignoriert - gefixt.

2.4

  • Programm ist nun lauffähig auf allen (nicht nur auf deutschen) Roms mit Sense
  • Multilingual - Bisher enthaltene Sprachen: Deutsch / Englisch
  • kleinere Anpassungen der GUI - u.a. kommt nun gleich eine Hinweismeldung, wenn man Programme zur Liste hinzufügen möchte, diese aber voll ist (genauso wenn man Listplätze löschen möchte, die Liste aber leer ist)

2.5

  • Freeware-Version enthält jetzt alle Pro-Funktionen - keine Pro-Version mehr vorhanden
  • Bulgarisch / Französich / Griechisch / Kroatisch / Polnisch / Russisch hinzugefügt

Wichtig: Weitere Programm-Updates auf XDA-Developers vorhanden: Thread

CU cyber-junkie

btn_donate_LG.gif - Spenden (PayPal) in EUR

btn_donate_LG.gif - Spenden (PayPal) in USD

StartProgWOSense v2.5.rar

bearbeitet von cyber-junkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen

Hier mal wieder ein anderer Webbrowser mit Flash- und Zoom-Funktionalität:

uZar Webbrowser

Hinweis: Auch dieser Browser erhält seine Geschwindigkeit indem er die Seiten über einen externen Server rendert. Also keine vertraulichen Information (Logins) etc eintippen!!!

Beschrieb:

https://www.uzard.com/en/solutions/uzardweb_p.asp

Download:

https://www.uzard.com/en/down/download_windowsmobile.asp

phone01.gif Complete Support of Video and Audio

- Fully experience various UCC video on YouTube and others as well as real- time news video such as CNN (Video formats such as Flash, Silverlight, WMV, Etc.)

- Experience the music on Internet. (Sound formats such as MP3, AAC, WMA, Etc.)

phone02.gif Real-time Multimedia File Uploading to the Web

- Upload the pictures or videos in real-time while your are surfing the Web sites such as Facebook, Twitter, Flickr and others. You don’t need to tediously search for files saved in your PC or mobile phone and send them through MMS.

- Download sound source from a Web site and use it as the bell tone of your mobile phone. Download the video file and view it later.

phone01.gif Daily Lives of You and Your Friends in Your Hand

- Easily connect to the blogs or cafe (Group) in Facebook and Twitter through easy and quick login and writing. Now your friends in long distance are only finger touch away.

phone02.gif Same UX (User Experience) as Your PC

- Same screen as you see while Web surfing on PC is provided.

The Web pages are displayed as they are originally intended without summarization or alteration. Familiar UX helps users from the burden of having to learn new navigation.

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigManitu

Remote Control App

Diese App ermöglicht das Fernsteuern eines PCs mit dem Smartphone mit Windows Mobile.

Remote Control besteht aus zwei Komponenten: die Serverkomponente für den Desktop und die Clientkomponente für das Smartphone.

Die Verbindung erfolgt über WLAN. Gesteuert werden können diverse MediaPlayer (WinAmp, Windows Media Player, VLC), Maus und Tastatur, PowerPoint und Windows Media Center.

* Fingerfreundlich

* Verbindung über WLAN

* Media Player Steuerung (Winamp, Windows Media Player, VLC etc.)

* Maus/Tastatur Steuerung

* PowerPoint Steuerung

* Windows Media Center Steuerung

* Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Französisch, Slovakisch, Polisch, Griechisch)

remotecontrol_1.gif

Download:

https://www.seelisoft.net/index.php?seite=produkt&id=2⊂=4

PS: Autor dieses schönen Programmes bin ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Smart 2.3 - Utility zum Verwalten des I8000

Es ermöglicht diverse Einstellungen per Menu.

Herkunft + Beschreibung: https://phj.hu/i8000/index_en.php

Cab-Installation: Unbedingt aktuellste Version runterladen! (nicht V. 2.2 verwenden!)

Bilder:

post-375059-14356851858299_thumb.jpg

post-375059-14356851854852_thumb.jpg

post-375059-14356851855188_thumb.jpg

post-375059-14356851855475_thumb.jpg

post-375059-14356851857749_thumb.jpg

post-375059-14356851858029_thumb.jpg

Smart.CAB

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.