Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Omnia 7 - Auf Mango RC1 bringen inkl. Phone Treiber

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community :-)

Hier möchte ich euch zeigen wie ihr euer Omnia 7 schon jetzt auf die Mango RC1 Firmware I8700XXKH2 von www.samfirmware.com bringt.

Download zum Rom siehe am ende des Postings.

Details zum Rom:

photo_afc56ba5-d08e-33lrgj.jpg

Es handelt sich hier um eine T-Mobile gebrandete Version inkl. aktualisierte Phone Treiber.

Genauer handelt es sich um ein Entwickler Rom welches sich aber genauso nutzen lässt wie ein normales.

Dies bedeutet das ein T-Mobile Start Bildschirm beim einschalten des Phones kurz erscheint und einige T-Mobile Apps vorinstalliert sind, die sich aber löschen lassen.

Es gibt nach wie vor keinen Simlock.

Neu in dieser Firmware:

1. Der Kamera-Treiber wurde aktualisiert: Der Touch-Fokus funktioniert nun , Bing Bildverarbeitung verliert den Fokus nicht mehr und passt den Weißabgleich bei schlechten Lichtverhältnissen korrekt an.

2. Der Treiber für den Bewegungs-Sensor wurde aktualisiert: Digitaler Kompass funktioniert jetzt und ist schneller und genauer. Das Umschalten (Hoch/Quer) im Internet Explorer ist schneller geworden.

3. Funk Software wurde aktualisiert: W-Lan und Mobile Datenübertragungen sind nun schneller (AppDownloads sind kürzer. Die Ladezeiten im IE9 ebenfalls)

4. Die Funktion für versteckte W-Lan sind verfügbar.

5. Aktualisierter Mikrofon-Treiber.

6. Bing Musik Suche ist schneller und genauer.

In der vermeindlichen RTM sind diese dinge nicht enthalten!

anleitung.jpeg

Die Voraussetzung ist, das ihr im Optimal Fall ein Windows 7 Rechner benutzt. Die Erfahrung zeigt zwar auch das es unter Windows XP auch klappt. Aber dort gibt es häufiger Probleme mit irgendetwas. Sollten dazu Fragen sein, dann bitte in den unten erwähnten Diskussionsthread Thread posten ;)

Um dieses Rom zu nutzen muss das Phone geflasht werden.

Hierbei gehen ALLE eure auf dem Phone vorhandene Daten verloren!!!

Also vorher mit Zune alles sichern. (Synchronisieren) Apps werden danach neu installiert werden müssen da sich diese nicht mit Synchronisieren / sichern lassen.

Und natürlich besteht ein kleines Risiko dabei das Phone zu zerstören. (Strom Ausfall wärend des Flashens etc. etc.)

Als erstes Prüft ihr , ob ihr in euren Bootloader kommt.

Dafür schaltet ihr das Phone komplett aus. Drückt nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, dann folgende Tasten an dem Phone in genau dieser Reihenfolge:

Lautstärke Lauter -> Kamera Taste -> Einschalt Button.

Wenn euer Bootloader frei ist, befindet ihr euch nun in diesem.

Ladet euch nun die unten im Download link befindliche "WP7.rar" herunter. Diese beinhaltet ein Flash Programm, und die I8700XXKH2 Firmware.

Entpackt den darin befindlichen Ordner an einen Platz eurer und startet die "WP7Engineer.exe".

Beim Programm start seht ihr wie ein paar Dateien geladen werden (Die restlichen im Ordner) Sollte dies nicht der Fall sein wähl mit jeweils einen Klick auf "Phone" / "Eboot" / "PDA" / "CSC" die jeweilige Datei aus dem Ordner aus die euch angezeigt werden. Und setzt ein Häkchen in allen Feldern.

Steckt erst JETZT das sich im Bootloader befindliche Omnia 7 per USB Kabel an euren Rechner an.

Wenn es fertig ist und euer Phone richtig erkannt hat sollte das Bild in etwa so aussehen, mit der Ausnahme das bei euch unten WP7_Product stehen wird.

unbenanntnd3g.png

Wenn alles so ist, und ihr sicher seit von eurem Phone alles gesichert zu haben was ihr wollt. Ein Stromausfall etc. nicht zu befürchten ist ;) drückt ihr auf "Start"

Nun wird das Phone geflasht, und wird nach erfolgreichen Flash sich selbstständig neu Starten und euch zur normalen WinPhone Einrichtung auffordern.

Erst wenn ihr seht das dass Phone zurück ins Windows Gebootet ist, dürft ihr es vom Kabel trennen!!!

Viel Spaß mit eurem Omnia 7 :-)

Für Fragen und Anregungen bitte diesen Thread nutzen:

diskussionsthread.jpeg

Beachtet bitte das weder www.Handy-Faq.de oder ich, eine Garantie für die Anleitung übernehmen und wir haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.

>>> Download der Mango RC1 Firmware <<<

Passwort: handy-faq

bearbeitet von Back2Soul
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0