Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Omnia 7 - Branding entfernen

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4732_bannerwindowsbrandingentfernen.jpg

Hallo Community :-)

Euer Omnia 7 hat ein Software Branding was ihr unbedingt los werden wollt ?

Sei es, um Updates eher zu erhalten (In den meisten Fällen) oder weil es euch einfach nervt?

Der einzige weg das Branding los zu werden ist auf das Phone eine Firmware zu flashen die kein Branding hat.

Hierbei gehen ALLE eure auf dem Phone vorhandene Daten verloren!!! Also vorher mit Zune alles sichern. (Synchronisieren) Apps werden danach neu installiert werden müssen da sich diese nicht mit Synchronisieren / sichern lassen.

Und natürlich besteht ein kleines Risiko dabei das Phone zu zerstören. (Strom Ausfall wärend des Flashens etc. etc.)

Als erstes Prüft ihr , ob ihr in euren Bootloader kommt.

Dafür schaltet ihr das Phone komplett aus. Drückt nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, dann folgende Tasten an dem Phone in genau dieser Reihenfolge:

Lautstärke Lauter -> Kamera Taste -> Einschalt Button.

Wenn euer Bootloader frei ist, befindet ihr euch nun in diesem.

Ladet euch nun die unten im Download link befindliche "I8700XENJK1 Firmware.rar" herunter. Diese beinhaltet ein Flash Programm, und die I8700XENJK1 Firmware, welche ohne Branding und mit der Betriebssystem Version 7004 daher kommt und für die Omnia 7 Geräte im europäischen Raum ist.

Entpackt den darin befindlichen Ordner an einen Platz eurer Wahl und verbindet euer Omnia 7 im Bootloader Modus via USB mit dem PC.

Startet nun die "I8700 Downloader Ver.7.03.exe".

Beim Programm start seht ihr wie ein paar Dateien geladen werden (Die restlichen im Ordner)

und wenn es fertig ist und euer Phone richtig erkannt hat sollte das Bild in etwa so aussehen:

unbenannttuzu.png

Solltet ihr Windows XP Nutzen ist noch der Download des folgenden Treibers nötig:

>>> Samsung Treiber für Windows XP <<<

Installieren OHNE das das Phone am PC hängt! Wenn es nach dem Phone fragt einfach abbrechen.

Wenn alles so ist, und ihr sicher seit von eurem Phone alles gesichert zu haben was ihr wollt. Ein Stromausfall etc. nicht zu befürchten ist ;) drückt ihr auf "Start"

Nun wird das Phone geflasht, und wird nach erfolgreichen Flash sich selbstständig neu Starten und euch zur normalen WinPhone Einrichtung auffordern.

Danach könnt ihr alle Updates wieder durchführen.

Viel Spaß mit eurem Omnia 7 :-)

Für Fragen und Anregungen bitte diesen Thread nutzen:

diskussionsthread.jpeg

Beachtet bitte das weder www.Handy-Faq.de oder ich, eine Garantie für die Anleitung übernehmen und wir haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.

>> Download der I8700XENJK1 Firmware <<

Passwort: handy-faq

bearbeitet von Back2Soul
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0