Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joshia

Samsung Omnia II Tastensperre oder ?

Frage

joshia

Hallo,

ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes Samsung Omnia II gekauft. Soll Simlockfrei sein.

Nun schalte ich das Handy ein, es kommt der Windowsbildschirm. Es dauert ewig, bis sich dann etwas tut. Dann ist da ein Bildschirm ohne Menü. Nur unten Uhr und Datum und oben das Schloss. Ziehe ich nun das Schloss, erscheint ein Zahlenfeld. Oben steht noch, Notrufnummern können verwendet werden. Obwohl ich keine Simkarte drin habe.

Jetzt soll ich da also Zahlen eingeben. Gebe ich jetzt 000 ein, kommt unten das Telefonhörer-Symbol links und rechts Hörersymbol auflegen. Oben am Rand steht jetzt : Drücken Sie die Sprechtaste, um anzurufen, oder geben Sie das Kennwort ein. Drücke ich jetzt das grüne Hörersymbol, schließt sich dieser Bildschirm und ich bin wieder beim Startbildschirm.

Ich kann das Handy auch nur einschalten.Zum Auschalten reagiert die Taste nicht-ich muss den Akku rausnehmen.

Leider meldet sich dieser verfluchte Hu..von Verkäufer auch nicht. und leider hatte der keine Paypalzahlung.

Kann mir jenad helfen, wie ich das Handy wieder zum funktionieren bekomme ? Sollte für unsere Tochter für das gute Zeugnis sein und jetzt dieses Dilemma.

Danke und Gruss

joshia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

HI

Sieht so aus, als wäre es gesperrt mit Unlock-Code. Da musste den wirklich vom Verkäufer bekommen. Ansonsten kann das Teil natürlich auch geklaut sein und der Verkäufer weiss den Code selber nicht......

Notfalls könntest du es noch versuchen zu flashen (wir haben hier ja nicht nur Custom-Rom's) und dann wäre der Screen-Lock-Code auch weg. Aber wenn der Code von der Anti-Theft-Sicherung oder ähnlichen Proggis kommt, gehts u.U. nicht.

Wenn du den nicht erreichst, würd' ich's mal mir flasehn versuchen.

Gruss Bonsai

Edit: Das Flashen würde ich im ersten Schritt ohne die eboot versuchen. Wenn die Sperre immer noch da ist kannst die zum Rom gehörige eboot noch nach flashen. Dabei darf dann aber nichts schief gehen! Die eboot ist das Herzstück. Wenn du da beim Flashen nen Abbruch hast kannste das Handy auch schrotten.

Ansonsten kannste es auch in nem Samsung-Shop versuchen und den Kaufbeleg mitnehmen - ob die da aber helfen ist fraglich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshia

Hallo,

danke für die Antwort. Aber um es zu flashen, müsste ich das Handy ja ausschalten können-oder ? Das geht ja eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hast du denn lange genug den Power-Off-Button gedrückt gehalten? Klar, kann es sein, dass der Power-Button defekt ist, ist aber kein Problem zum Flashen. Wenn du die Anleitung hier im Forum befolgst und nach dem Einstecken, das Handy einschalten sollst, legste eben den Akku ein (Ausschalten vorher über Akku rausnehmen).

Wenn das Teil geflasht ist und du ohne Sperrcode das Handy starten kannst, ganz normal kannste später auch nen Softbutton zum Ausschalten auf den Screen legen (je nach Oberfläche die du benutzt.

Ansonsten lohnt es sich aber dann vielleicht auch in nem Shop vorbei zu gehen und zu fragen ob sie das reparieren können.

Gruss Bonsai

btw: Grad noch vorneweg. Wenn du flashst, empfehle ich ne Custom-Rom zu nehmen, da bei den Stock-Roms das Handy dermassen vollgeladen wird von Samsung-Tools, dass der Arbeiitsspeicher nach kurzer Zeit voll ist. Wenn du aber in nen Samsung Laden willst, musste ne Stock-Rom nehmen! Oder erst später flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshia

Also ich habe es mal eben so an den PC angeschlossen. Mein Win 7 suchte und fand. Aber um darauf zugreifen zu können schreibt mir Windows, muss das Handy ersteinmal entsperrt werden.

Ich kenne mich mit Handys nicht aus und mit soetwas wie flashen schon gar nicht, aber dann würde es doch wohl nicht funktionieren-oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi

Bin grad unterwegs und kann jetzt nicht verlinken hier. Schau dir mal z. B. mein Alienware Custom Rom (die JJ1) an. Da ist im Download Thread beschrieben wie das geht. Es ist nen Proggi dazu nötig das einen anderen Treiber benutzt um die Verbindung herzustellen. Schau mal ob du soweit kommst, dass du flashen könntest.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshia

Hallo,

uii, das hört sich alles so kompliziert an. Ich nutze auf dem PC ja Win 7 64 bit und da dann noch eine VM installieren ? Hatte ich vor langer Zeit mal versucht und hatte nicht geklappt. Für sowas bin ich zu ,-naja. Habe ich wohl 50,00 Euro in den Sand gesetzt und das als Geringverdiener. Schade das ich hier niemanden in der Nähe habe, der mir das machen könnte.

Danke dir aber für die sehr freundliche Hilfe.

Gruss

joshia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Nein, ich habe auch mit Win7 64bit geflasht - ohne VM Ware. Du musst einfach Octans installieren wie in der Anleitung beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/178781-samsung_omnia_2_bonsai_alienware_ii_rom_i8000nxxjj1_german_wm6_5_a.html#post1267866

Egal welches Rom du nimmst - es funktioniert immer gleich.

Lass dich nicht vom vielen Text abschrecken. Die Wenns und Aber brauchten eben mehr Text. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, ist es ein Klacks.

Wichtig ist, dass der Octans dein Handy sieht (über den Treiber). Wenn du wie in der Anleitung beschrieben vorgehst, kannste im Octans dann das Rom deines Begehrens dort einstellen (PDA, etc) und dann auf Detect gehen. Wenn du dann das Handy einsteckst den Akku einlegst und es startet, merkt das Octans wenn der Treiber sauber installiert wurde und stellt ne Verbindung zum Handy her. Erst wenn du dann auf "Download starten" klickst im Octans-Fenster wird geflasht. Vorher passiert gar nichts.

Aber eben - genau nach Anleitung vorgehen - ohne VMWare.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alich

Nur Mut!

Einfach mal in einer ruhigen Stunde hinsetzen und probieren. Die Anleitung und das ROM von Bonsai sind wirklich empfehlenswert. Das haben schon viele geschafft, die vorher noch keine Erfahrung damit hatten.

Viel Glück!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshia

Hallo,

das Handy wird anscheinend nicht erkannt. Ist denn in den Downloads der 64 bit Treiber ? Oder wo bekomme ich den her ? Dieser Link https://rapidshare.com/files/415427945/I8000win7x64USB.rar.html geht nicht mehr.

Ich habe jetzt das hier runtergeladen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/178781-samsung_omnia_2_bonsai_alienware_ii_rom_i8000nxxjj1_german_wm6_5_a.html#post1267866

Ausser eboot.

Was brauche ich denn noch an Dateien ?

Das mit dem PC booten und F8 oder F10 Für Modus ohne Treibersignierung: soll das ein Einstellungsmenü kommen oder wird diese mit einer dieser Tasten ausgeschaltet beim Start ? Bei mir tut sich da nämlich nichts.

Muss ich die Simkarte im Handy lassen ? Hört sich so an ?

Okay, ich hoffe denn mal auf Unterstützung.

Gruss

joshia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi joshia

Wenn du in meiner Anleitung runterscrollst, hab ich da nen Abschnitt für flashen mit Windows 7. Da ist der 64bit Treiber zu finden. Lies bitte auch die weiteren Informationen darunter für hartnäckige Windows. ggf müssen erst andere, ältere Treiber weg.

Was F8 etc betrifft, so musst du das direkt nach dem Einschalten ev. mehrmals hintereinander drücken damit noch bevor Windows startet das Menü erscheint (weisse Schrift auf schwarzem Grund).

Die Sim kann drin bleiben. Vorallem nach dem Flashen wird automatisch 2x gestartet wobei am Schluss eben die Internet Einstellungen anhand der Sim erkannt werden. Ansonsten müsstest du am Schluss nochmals neu starten.

Gruss Bonsai

Edit:

Sobald ich zu Hause bin check ich den Link für den Treiber und korrigiere das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joshia

Hallo bonsai,

der Link zum 64bit Treiber funktioniert nicht mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Ok, muss ich wohl in allen Anleitungen austauschen. Musste den Treiber neu hochladen..... :-(

Hier: https://rapidshare.com/files/1249429472/I8000win7x64USB.rar

Und die Anleitung für die Treiber-Installation: ModacoFlash-Treiber installieren Win7 I8000.pdf

Hier der Printscreen wenn du mit F8 im Erweiterten Startmenü bist. Da könnteste auch im abgesicherten Modus starten bei Problemen mit Windows und unten findest du den Punkt wegen der Treiber Signierung:

post-375059-14356894469204_thumb.jpg

Ach ja und falls du mein Alienware-Rom flashst, dann bitte am Schluss im Diskussionsthread die Posts 1-4 beachten: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/178754-samsung_omnia_2_bonsai_alienware_ii_rom_i8000nxxjj1_german_wm6_5_a.html

Nochwas:

Hast du eigentlich mal versucht nen Hardreset zu machen? Wenn du das Handy startest und es schaffst auf die Nummernwahl zu kommen als wenn du eine Telefonnummer eingeben möchtest, dann könntest du das vielleicht schaffen einzugeben oder wie hier beschrieben per "Finger-Brech-Aktion" :-) (Omnia wird in den Werkszustand zurück versetzt und alle Daten und Programme werden gelöscht):

Q: Wie mach ich einen Hardreset?

A: via "Fingerbrechaktion":

1. O2 ausschalten

2. Lautstärketaste hoch + die Lock-Taste (Seitlich oben links und oben rechts) gleichzeitig drücken (nicht loslassen)

3. rote und die grüne Telefontaste nacheinander drücken (nix loslassen)

4. O2 sollte dann vibrieren und starten

5. Warte bis das Menü erscheint und lass die Knöpfe los

6. Auf dem Menü formatieren wählen

B: via Eingabe auf der Telefontastatur:

*2767*3855#

=> Die Chance ist klein, aber immerhin eine Möglichkeit

Und noch ne Frage: Du beschreibst ganz oben, dass der Lockscreen am Anfang erscheint und du 000 (3x0) eingeben kannst und nachher auf dem Wählmenü landest. Woher hast du das mit dem 000? Sieht es gleich aus wenn du ne SIM einlegst und dann startest? Kannst du mal ein paar Prinscreens hier reinstellen?

=> Printscreens vom Handy kannste mit MyMobiler vom PC aus machen: MyMobiler125_02072010.rar

Wenn du auf dem Locksreen bist nach dem Starten des Omnias kann man statt den Slider zum Ensperren zu nehmen auch nochmals länger (ca 1 Sek) auf den Sperrbutton an der rechten Seite des Handys drücken.

Teste das auch mal (bei eingelgter SIM)

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.