Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
9468504

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage ich benutze das HTC Mega Mania2D Sense Rom und wenn man Kopfhörer anschließt sollte nicht normalerweise bei S2U2 ein Kopfhörer Symbol oben sein. Ich habe mir auch S2P drauf installiert und die Einstellung das die Musik stoppen soll wenn die Kopfhörer rausgenommen werden geht nicht dann läuft die Musik weiter, woran kann das liegen hat es vllt. etwas mit SRS WOW HD zu tun ?

Mfg

9468504

bearbeitet von 9468504

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hey leute ich hätte da mal ein frage ich benutze das HTC Mega Mania2D Sense Rom und wenn man kopfhörer anschließt sollte nicht normaler weise bei S2U2 ein kopfhörer symbol oben sein und ich hab mir S2P drauf installiert und die einstellung das die musik stoppen soll wenn die kopfhörer rausgenommen werden geht nicht dann läuft die musik weiter woran kann das liegen hat es vllt. etwas mit SRS WOW HD zu tun ?

Mfg

9468504

Zu Deinem Problem: keine Ahnung, aber das hier und das hier könnte was für Dich sein... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

hallo Norrin Radd...

ist meine PN nicht angekommen? bräuchte ein passwort für WM6.5 Build 28240 SPB Galaxy 14.10.10

wenn PN nicht da ist sag mal bitte bescheid, dann schick ich nochmal :icon_smil

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

Hy

Für den Thumbcal nutze die Dateien unten.

Das hat ja schon mal wunderbar geklappt. Vielen Dank

Jetzt fehlt mir nur noch die Einstellung das die Verbindung nach xxx automatisch getrennt wird.

Wer weiß da ne Lösung?

Gruß

SAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Axelkra

Könnte ich auch das Passwort zu

XDA UC | LZX | Speicher Frei 154 MB | RAM Frei 49 MB | PagePool 6 MB | Vistang Kitchen

WM6.5 Build 28240 SPB GTX Black 17.10.10

haben?

Im voraus vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Leute,

durch Zufall erst heute entdeckt, weil für Omnia-Menschen nicht direkt Anlass dafür besteht, sich im HTC-Forum zu tummeln: eine bemerkenswerte Fundgrube --> https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_apps_software_games_modding_cabs.html

Nicht Alles ist für das Omnia geeignet, auch wird für etliche Anwendungen Microsoft Net Compact Framework ab Version 3.5 benötigt, aber das Stöbern allein kann schon interessant sein. Viel Spass dabei! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Godless227

Habe nach mehrmaligem Flashen kein Audio, auch mehrfaches Hardreset hat nicht geholfen, der Erste Bootvorgang hat noch Audio, nach Abschluß aller Installationen ist Audio deaktiviert oder Treiber fehlt.

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Habe nach mehrmaligem Flashen kein Audio, auch mehrfaches Hardreset hat nicht geholfen, der Erste Bootvorgang hat noch Audio, nach Abschluß aller Installationen ist Audio deaktiviert oder Treiber fehlt.

Hat jemand ne Idee?

Die Probleme hatte ich jedenfalls nicht bei diesen ROMs.

Die Installation ist korrekt vorbereitet?

Hast Du mal versucht, eine Original-ROM vorher zu flashen? Das wirkt manchmal Wunder, warum auch immer.

Ansonsten: evtl. nochmal downloaden, nicht dass da evtl. ein Fehler in der Datei ist (sehr unwahrscheinlich).

Aber wie gesagt: Ich hatte bei beiden genannten ROMs nicht diese Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Godless227

Die Probleme hatte ich jedenfalls nicht bei diesen ROMs.

Die Installation ist korrekt vorbereitet?

Hast Du mal versucht, eine Original-ROM vorher zu flashen? Das wirkt manchmal Wunder, warum auch immer.

Ansonsten: evtl. nochmal downloaden, nicht dass da evtl. ein Fehler in der Datei ist (sehr unwahrscheinlich).

Aber wie gesagt: Ich hatte bei beiden genannten ROMs nicht diese Probleme.

Hat sich erledigt, nach erneutem Flashen hat es endlich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

hallo norrin radd und alle anderen ...

wollt heut das WM6.5 Build 28240 SPB Galaxy 14.10.10

(danke nochmal für das PW) flashen und hab folgendes problem:

screene2ika9h0uj.jpg

an dieser stelle bricht das flaschen ab und das omnia startet ganz normal im wm6.1 modus ...

hab alles nach anleitung gemacht (treiber installiert, gerätecenter eingerichtet, USDL_GrandPrix_v1.6.4_VISTA im admin-modus gestartet ect) aber es passiert immer das selbe :frown:

weiß nichtmehr weiter, kann mir einer helfen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

ich würde es nochmal versuchen! [ist bei mir auch immer so wenn ich mit der Phone.bin flashe]

Wenn es geht würde ich dann noch das USB-Kabel auch mal in andere Boards anstecken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

Hallo,

ich würde es nochmal versuchen! [ist bei mir auch immer so wenn ich mit der Phone.bin flashe]

Wenn es geht würde ich dann noch das USB-Kabel auch mal in andere Boards anstecken.

Gruß

hy ...

ich habs bestimmt 10 mal verucht, 2 mal auch ohne phone.bin, aber immer das selbe ergebniss:sad:

auch nen anderer usb-port brachte keine änderung

woran liegt das nur

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Norrin´s Roms benötigen keine phone.bin (es wird die vorhandene verwendet), wozu also eine flashen?

Wie ist denn der momentane Zustand - startet das Gerät überhaupt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Norrin´s Roms benötigen keine phone.bin (es wird die vorhandene verwendet), wozu also eine flashen?

Wie ist denn der momentane Zustand - startet das Gerät überhaupt noch?

Stimmt. Die Phone-part bleibt permanent enthalten. Also kann man sich das nur einmal draufflashen.

Jetzt musst du eigentlich nur den Rest draufflashen. Dann sollte es gehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ja, und in jedem Fall erstmal das hier:

Akku raus, wieder rein - Hardreset mit den zwei vorderen Tasten - beide zugleich 5 sek. drücken, danach auch den Einschaltknopf und Alle drei solange festhalten, bis nach ca. 5 sek. die Formatfrage erscheint. Linke Taste zur Bestätigung drücken. Falls nicht, Akku sofort wieder raus und solange wiederholen, bis es klappt. Ich habe es erst mit Blick auf die Uhr gemacht, aber inzwischen gelingt es mit Zählen fast besser.

Ich habe zwar festgestellt, daß man auch ohne diese Prozedur erneut flashen kann, aber der alte Dreck muss weg und wie es so schön heisst: Sicher ist Sicher!

Wenn auch das nicht hilft: Original flashen, hier aussuchen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

spielt eigentlich keine Rolle, welche man nimmt, sofern danach Norrin´s wieder drauf soll.

Mein privat gekauftes Omnia lief mit der zuletzt verfügbaren ANIC3 und damit hat es wunderbar funktioniert.

Ebenso mit der von Vodafone weiter oben....

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

hallo ...

@ferrit - telefon startet nach dem abbruch im normalen wm6.1 modus ... aber halt als wenn ich eine rücksetzung auf werkseinstellungen gemacht hätte. heißt: er will als erstes das man den bildschirm kalibriert. :eek: ...

ich will ja nicht unbedingt die phone.bin flashen sondern norrin´s rom ... hab bei den letzten versuchen eh die phone.bin weggelassen mit dem selben ergebnis.

das flashen des neuen roms wird nichtmal angefangen ... er loaded zwar die

die eboot aber weiter macht er nix ...

wenn flashvorgang abbricht mit der oben geposteten meldung fährt das omnia normal hoch und fragt sofort nach der kalibrierung :sad:

also mal meine vorgehensweise, vieleicht hab ich nen denkfehler:

datei von norrin runtergeladen...

mit winrar entpackt...

mit i900executor zerteilt... -> ergibt 2 dateien (ebbot und pda)

dann mit syncronisierungscenter (benutze ich schon 2 jahre) daten syncronisiert...

danach genau nach norrins anleitung vorgegangen :|

wo liegt der fehler? handy funktoniert noch normal, halt nur das es nach jedem versuch neu startet als wenn ich auf werkseinstellungen zurückgegangen wär (fängt also immer wieder mit kalibrierung an) ?!?

lg

edit: versucht hab ich schon update des treibers fürs omnia und verschiedene usb-anschlüße am laptop ... trotzdem selber fehler wie vorher

bearbeitet von ich-wars-nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hast Du eigentlich den Samsung Treiber für Vista installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.