Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

@mistaagress

Ja und ich denke es hat was mit diesem Favorite Hacks zu tun. Da scheint sich eingies bewegen zu lassen..

teils, teils...das was Ock an Favorite Hacks eingestellt hat, ist es bei mir auch. Das kann man dann sehen, wenn Ihr es nachinstalliert und dann sieht was alles de- bzw. aktiviert ist.

@holybabel

@Norrin: Sind die Favorite Hacks bei diesem Rom auch dabei? Oder kann man die nachträglich "einbauen"? Da sind nämliche einige Interessante Sachen dabei die ich jetzt auch nutze. Kommt noch eine Liste was alles an Programmen drin/draussen ist?

Nein, nicht im ROM enthalten, aber du kannst es nachinstallieren, wie ich bereits oben geschrieben habe.

@braach

Vielen Dank Norrin,

ein tolles Rom, bisher null Fehler! SUPER!!!

Danke, sehr nett von dir...

@Jean-Luc_Pica

Das sieht ja klasse aus. Gefällt mir im gesamten Eindruck besser als das andere.

Schöne Icons ;-) :-D

Vielen Dank auch dir für deine Icons und Wetter Images. Passt wunderprächtig zum meinem/deinem Theme Natural ;)

Lachsbrot

@Norrin, sag mal bitte... kommt es auch in der Manilaversion?

Wie bereits Jean-Luc geschrieben hat, ist die Manila eine andere Oberfläche.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

super rom soweit, nur stört es mich dass der screen "blinkt" sobald man im ui etwas antippt. und dann wird der befehl erst verzögert ausgeführt. Das Omnia hat wohl doch schon einige jahre hinter sich... :D

Aber ich kann mich nicht beschweren. Bin zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

erster eindruck klasse!!! keine fehler! achja und die vibration ist hammer geil endlich! :) hast du klasse gemacht norrin!

PS: Nur schade dass der lite dialer nicht drin ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

58 Mb Ram Frei ohne die Ui kommste dann auf 62

Somit dürfte dieses Rom mit das schnellste werden bei der Austattung

Wenn ich das XIAMultiTheme deaktiviere, dann komme ich genau auf 60.74 MB.

Denke für SPB Nutzer, die SPB nachinstallieren ist es eine gute Basis-ROM.

@atitze

Was ist der Unterschied der DXID1 zur ZUIF2 alphaUI Firmware. Nur der Phone.bin Teil oder auch anderes?

Die ROM besteht aus 100% DXID1, sowohl OEM als auch der XIP wurde erfolgreich geportet.

Die alphaUI ROM mit ZUIF2 Firmware hatten einige User Probleme mit, daß z.B. das Telefon, Pin tralalala nicht funkte und mit der DXID1 funzt es ohne Probleme. Wahrscheinlich lag es daran, daß das Omnia noch aus der ersten Generation stammte, aber so genau wissen wir das nicht. Die Hauptsache es funktioniert mit der DXID1. Möchte mich an dieser Stelle nochmal an meine Tester bedanken.

Okay sind weniger Programm dabei in der DXID1, gibt es einen Grund DXID1 zunehmen als die ZUIF2 ??

Weniger Programme ? Kann man nicht so sagen...denn im meinem CAB Bibliothek, kannst du dir die fehlenden Programme nachinstallieren. Und ob es einen Grund gibt die DXID1zunehmen als die ZUIF2...?!

IMHO ich bevorzuge immernoch die ZUIF2, weil sie einfach viel schneller ist und auch die neuesten bzw. die aktuellsten Treiber hat. Ihr entscheidet welche ROM bei euch drauf kommt ;)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saxx

Super Leistung @ Norrin Radd hier ist Dir ein Rom gelungen :dankescho

was die gleichen Qualitäten wie Ock´s engliche Rom hat und endlich auf Anhieb funzt und ohne viel schnickschnack von Anfang an rennt :eusa_danc

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Olep1984

läuft prima, und verdammt schnell :o)

kann mir jemand sagen wie ich .exe zu .lnk mache? damit ich eine exe datei im Programmlayer verlinken kann? (geht um IGO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

also ich habe mit total commander eine Verknüpfung erstellt (ink) wie es im datei manger oder so geht keine Ahnung sorry

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
I900-Nutzer

Kurze Frage: was mache ich falsch wenn Datum / Uhrzeit einen Neustart (egal ob Softreset / Aus-/Einschalten) nicht überlebt?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass das ein bug von winmob ist und nur behoben werden kann wenn du dein omnia mit activesync einmalig synchronisierst dann sollte sich das datum und die uhrzeit nicht mehr zurückstellen nach einem reboot. Probiers mal und gib dann bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

hatte ich auch anscheinend ein Fehler einfach mal mit aktiv sync verbinden alles einstellen und dan gehts ;)

edit: war zuglangsam aber es geht danach (also bei mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toubab2007

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Bin auch super-zufrieden mit Deinem ROM.

Ist es eigentlich "erlaubt" Programme wie SPB Phone Suite, etc. nachzuinstallieren oder sollte ich das bleiben lassen??

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Danke Toubab2007, Olep1984 & saxx fürs Loben

@All

Ich habe ne Clean am Start, daß ohne Titanium ca. 63 MB freien RAM hat. Mit Titanium knapp 62 MB frei. Also denke ich, für die User, die besonders auf hohen Programm Speicher Wert legen, ist es die beste ROM.

Wohl gemerkt, daß bei der Version, alle Lite Apps draußen sind. Aber die ROM ist Xtreme schnell, das macht sich aufjeden bemerkbar.

Edit: Passwörter gibt es wieder heut Abend, bitte keine Passwortanfragen hier stellen. Habt bitte Geduld, die ROM läuft euch net weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

wie kann ich den bei der alpha die walli ändern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nadua

salü zämme

funktioniert das radio bei euch auch nicht, kann keine sender suchen bleibt hängen.

sonst ein super rom schnell und sparsam mit akku.

gruss Nadua

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

habe es gerade getestet ja ist leider so, bleib hängen :'(

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
braach

Mein Radio funktioniert mit diesem Rom. Blieb beim 1. Mal hängen, aber danach hat es 20 Sender gefunden.

Aber Norrin etwas, was ich nicht verstehe, dass bei diesem rom auch IGO Probleme hat, die Stimmen zu hören, trotzdem 43 mb Speicher und 43 mb Progamminstall.. Bei Ocks Rom hatte ich trotz nur 37 mb immer noch die Stimmen beim Navigieren, trotzdem ich zeitgleich mit dem Mortplayer auch noch Musik im Hintergrund laufen hatte und SPB??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

ich kann nirgends mein Java finden :S Ich flashe es jetzt nochmal neue und Hoffe dann erfolg zu haben.

Fehlt Java bei noch jemanden?

marv

Edit: Ich glaube das muss man nachinstallieren oder? :D

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

Mein Radio funktioniert mit diesem Rom. Blieb beim 1. Mal hängen, aber danach hat es 20 Sender gefunden.

hmm also nach mehreren versuchen leider immer gleich hast du was spez. gemacht oder so?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
braach

Hallo Garfiweb,

ich meine das ich das Kabel raus genommen hab, wahrscheinlich auch reset, weil sichs aufgehängt hatte und Radio wieder neu gestartet. Hab sogar was aufgenommen...

Sonst eingentlich nichts!? Viel Erfolg!

Edit: außer dem Problem von IGO 8 (Sprachhinweise gehen oft nicht), noch die Frage

nach dem RPS datei runterladen für die Cab mit Lite-Geräuschen - gibt es dazu ein anderes Codewort?

Um es nochmal zu sagen: Für mich ein Superrom (außer IGO 8-Funktion)!!!!

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

wie kann ich den bei der alpha die walli ändern ??

Das ist eigentlich ziemlich simpel:

Du gehtst mit dem Datei-Explorer auf Mein Gerät/\Programme\XIAMultiTheme\themes\JN_alphaUI\Images\Wallpapers

Dort mußt Du die Bilddateien durch gleichnamige ersetzen

home ist für den Today-Screen

wall1 - 3 sind für die drei App-Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.