Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
boozeman1001

Rein von den Werten her hat es sich schon verbessert, aber die gefühlte Geschwindigkeit ist der Hammer! Das Ganze läuft wesentlich schneller und flüssiger. Das ist schon ein beachtlicher Zugewinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gurbe

hey

könnte mir jmd den Klingelton namens "slow" aus den Manila Roms hochladen oder wisst ihr wo ich ihn sonst herbekomme?

Habe momentan die test spb rom drauf und da war er leider nicht dabei.

bin ich euch wirklich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sahin58

Hallo

Hier meine Werte mit: i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23563 JN Foundation Spb Mobile Shell 3.5.4 20.05.10

score : 6,75

cpu : 7,14

ram : 8,63

storage : 5,18

video : 6,04

post-1445-14356850499019_thumb.jpg

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Entschuldige sahin58, aber es ist nicht nötig, soviel Platz mit dem Zitat der Liste zu verschwenden. Werte übermitteln genügt - ich trage es dann ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Du hast jedenfalls den mit Abstand höchsten CPU-Wert :icon_smil

in diesem Zusammenhang möchte ich ALLEN einen Vorschlag machen:

im Sinne des Ganzen ist es m. E. sinnvoll, nur noch solche Daten zu übermitteln, die sich mindestens bei einem Wert signifikant von denen in der Liste unterscheiden. Andernfalls wird es zu unübersichtlich und zudem kommt das sicher NORRIN´s Wunsch entgegen, vornehmlich TEST XPR SPB GTX Black zu benchen.

Die Daten der anderen GTX-Roms sind sehr ähnlich und genügen bereits zum Vergleich. Ich hoffe auf Euer Verständnis. :danke:

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Com2 und die neue Kompressionsvariante mit neuer Küche gekocht, ich denke mal da lässt sich sicherlich noch was aus dem Omnia herrauskitzeln :-)

ich bleibe erstmal bei com2 bis norrin mit der neuen russlandfirmware gekocht hat...die bin hab ich schon drauf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

Einfach diese Datei KLICK runterladen...in den Windows-Ordner kopieren...Softreset...

BÄMMMM....Kamera ist "deutsch"!

Moin,

hab da wohl nen kleinen Fehler gemacht. Habe mir die Datei runtergeladen, umbenannt in camera.exe und dann in den Windows Ordner kopiert. Jetzt funzt die Kamera nicht mehr.

Würde mir jemand mal eben seine Camera.exe zur Verfügung stellen??

DANKESCHÖN

Hat sich erledigt, mit der Sufu kommt man(n) doch viel schneller an Ziel......

Weitere Frage:

Welche Phone.bin nutzt Ihr für das Build 28240 SPB GTX Black ? Oder welche ist derzeit die Beste?

bearbeitet von SAR-cux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Welche Phone.bin nutzt Ihr für das Build 28240 SPB GTX Black ? Oder welche ist derzeit die Beste?

Ich habe die DXIF1 drauf und bin ganz zufrieden. Norrin hat (soweit ich weiß) die ZHIE1 drauf. Ich denke, die beiden sind zur Zeit die besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Ich weiß auch bei dem Benchmark nicht, ob der Score-Wert unbedingt so ausschlaggebend ist, da er ja irgendwie ein Gesamtwert der anderen Werte ist. Ich habe z.B. das Problem, dass mein Storage-Wert irgendwo bei 2,xx rumdümpelt (keine Hintergrund Programme am laufen). Dadurch wird der Score-Wert allerdings sehr negativ beeinflusst.

Hier mal meine Werte (SPB GTX Black):

Score: 5,61

CPU: 6,62

RAM: 8,52

Storage: 1,78

Video: 5,53

Nebenbei noch eine Frage, die ich vor ca 10-15 Seiten schon einmal gestellt hatte. Im M2D Black Gloss ROM konnte ich Sperrlisten erstellen, damit ich unerwünschte Anrufer gar nicht erst hören musste. Leider fehlt diese Funktion im SPB Black ROM oder ich hab sie einfach immer noch nicht gefunden. Kennt jemand ein kostenloses Tool, mit dem ich selbiges erreichen kann? Call Firewall funktioniert leider nicht mit dem ROM, hab ich gestern schon getestet. Weiß gar nicht, ob es überhaupt noch mit WM 6.5 Funktioniert, hatte es das letzte mal funktionstüchtig mit WM 6.1 am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Darf ich Eure Aufmerksamkeit bei aller Vorfreude auf die XTR und Benchmarks nochmal auf meine Frage verweisen: #1749

Sonst bei niemand ein Bedarf, das anpassen zu können im GTX o. Galaxy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Nebenbei noch eine Frage, die ich vor ca 10-15 Seiten schon einmal gestellt hatte. Im M2D Black Gloss ROM konnte ich Sperrlisten erstellen, damit ich unerwünschte Anrufer gar nicht erst hören musste. Leider fehlt diese Funktion im SPB Black ROM oder ich hab sie einfach immer noch nicht gefunden. Kennt jemand ein kostenloses Tool, mit dem ich selbiges erreichen kann? Call Firewall funktioniert leider nicht mit dem ROM, hab ich gestern schon getestet. Weiß gar nicht, ob es überhaupt noch mit WM 6.5 Funktioniert, hatte es das letzte mal funktionstüchtig mit WM 6.1 am laufen.

Schau mal hier:

https://www.freewarepocketpc.net/ppc-tag-phone.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

@ dope

Dein geringer Wert von der Speicherkarte liegt daran das die total voll ist

irgendeine Anwednung grad drauf zugreift oder aber du ne uralt class 1 sd card drin hast.. da gibs unterschiede vom Übertragungsspeed her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Im M2D Black Gloss ROM konnte ich Sperrlisten erstellen, damit ich unerwünschte Anrufer gar nicht erst hören musste. Leider fehlt diese Funktion im SPB Black ROM oder ich hab sie einfach immer noch nicht gefunden.

zumindest gibt es unter Einst./Persönlich/Telefon/Dienste die üblichen Sachen: Rufnummernanzeige, Anrufsperre etc., wobei Letztere für Eingehende ja leider nur die Optionen "alle" und "bei Roamingbetrieb" bietet.

@mistaagress:

wird bei Storage nicht nur der Geräte- bzw. der interne Speicher gemessen?

@axelmaxi:

1.) Deinen Link habe ich in die Liste aufgenommen!

2.) Du spielst auf die Fussleiste an: ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Die Frage kann wohl nur Norrin beantworten...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Hi,

hab gestern abend zuerst das Titanium Lite geflasht. Danach hatte ich nur noch eine Minimaltastatur -> nicht mit den Fingern bedienbar. Dann hab ich das SPB Galaxy geflasht (2x) und trotz mehrere Hardresets immer noch diese Minimaltastatur. Soll das so sein? Beim GTX Black ist ja die EZInput mit drin, ich würde meinen, dass die hier auch drin sein sollte?

Außerdem fehlt beim Galaxy der Taskmanager (Verknüpfung im SPB ist da, aber nix dahinter)?

Viele Grüße

Kiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

hmm is ein argument ich bin davon ausgegangen das es die sd karte is

die da geprüft wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi,

hab gestern abend zuerst das Titanium Lite geflasht. Danach hatte ich nur noch eine Minimaltastatur -> nicht mit den Fingern bedienbar. Dann hab ich das SPB Galaxy geflasht (2x) und trotz mehrere Hardresets immer noch diese Minimaltastatur. Soll das so sein? Beim GTX Black ist ja die EZInput mit drin, ich würde meinen, dass die hier auch drin sein sollte?

Außerdem fehlt beim Galaxy der Taskmanager (Verknüpfung im SPB ist da, aber nix dahinter)?

Viele Grüße

Kiri

...steht unter der Galaxy Beschreibung : WinMo Tastatur , also auch nur die "Kleine"... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

... diese Minimaltastatur. Soll das so sein? Beim GTX Black ist ja die EZInput mit drin, ich würde meinen, dass die hier auch drin sein sollte?Viele Grüße Kiri

Hi,

mir sind diese ganzen Tastas auch wirklich zu klein. Ich behelfe mich mit der Phonepad. Macht T9 und läßt sich super bedienen...

Grüße! ;-)

Phone Pad - International.CAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

mistaagress:

..und was ist, wenn man keine SD-Karte drin hat? Ich denke, Storage bezieht sich nur auf das Gerät bzw. Intern.

@kiri06:

Außerdem fehlt beim Galaxy der Taskmanager

das kann nicht sein! Ist das zweite Symbol von links unten im Screenshot...

Tastatur: vielleicht ist Dir mit der Omnia Tastatur gedient oder Du suchst Dir weiter unten in der Liste eine andere heraus: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

post-692275-14356850520514_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.