Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Samsung Omnia - Krazy Radd | DXID1Firmware | Custom Windows Mobile 6.5

Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?  

123 Stimmen

  1. 1. Welche WM BUILD gefällt Euch am besten oder würdet Ihr empfehlen?

    • COM2 Build 219xx (Start & X-Button oben)
      44
    • COM5 Build 236xx (Start & X-Button unten)
      82


Frage

Krazy Radd

DXID1 CUSTOM ROM's

BENCHMARK-WERTE

(zusammengestellt und aktualisiert von Ferrit)

CAB's Archiv

_________________________________________________________

Wichtige Links:

unbedingt erst reinschauen, bevor ihr fragt!

KRAZY RADD & JO-THE-RIPPER: ROM Übersicht, Anleitungen, Hilfe-Themen

Danke an die lieben Spender

Mohammad A. | RomaG | boozeman1001 | gerdy98 | robb4u | Ferrit | Drago_r | Leelo | Nineofseven | hoggel3379

Koscomfan | Golga111 | axelmaxi

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SAR-cux

Moin Norrin,

das PowerOn PowerOff wurde ja schonmal angespochen.

Du hattest in einem ROM [ich weiß leider nicht mehr in welchem] kurze Sounds.

Wäre es möglich das du die nochmal zum Dowload bereit stellst??

Die in dem SPB Black ROM sind mir persönlich ein wenig lang.

Wenn ich dann abends mal mein Schätzchen neu starte, wird die halbe Familie wach.

Nicht gut..... :hiding::smack:

Danke dir schonmal im voraus. In deinem Sortiment sind sichelich einige im Angebot.. :icon_chee :icon_chee

:dankescho :dankescho :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Wenn ich dann abends mal mein Schätzchen neu starte, wird die halbe Familie wach.

abgesehen davon dauert mir das einfach zu lange....

Ich habe daher die Datei PowerOn.wav im Omnia/Windows Verzeichnis auf den PC kopiert, mit einem Soundprogramm von 14 auf 3 sek. gekürzt (bis zum ersten "Wirbel") und versucht, das Original auf dem Gerät zu ersetzen - das geht so wenig wie löschen oder umbenennen. Dabei ist es keine Systemdatei. Wie lässt sich das einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Versuch es mal mit dem Total Commander (Freeware, einfach googeln) oder mit dem PC. So bekomme ich eigentlich alles ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dura40

Hallo

brauche Hilfe kann meine Gps Maus nicht einbinden.

er sag beim suchen das ich den pin ein geben soll das geht auch ,dann sagt er alles ok .fertig. aber wenn ich dann sage verbinden geht es nicht warum ??.

habe das rom drauf.

Obi Wan Radd WM6.5 Build 28240 SPB Galaxy

Danke schon mal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Die GPS-Maus brauchst Du nicht extra verbinden. Wenn sie erstmal eingebunden ist, startet das jeweilige Programm die Maus dann selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dura40

Die GPS-Maus brauchst Du nicht extra verbinden. Wenn sie erstmal eingebunden ist, startet das jeweilige Programm die Maus dann selbst.

Danke aber navigon 7 macht es nicht die lampe blinkt immer noch von der maus.

oder muss ich die interne com4 dann auch auf com 6 stellen ??.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Versuch es mal mit dem Total Commander (Freeware, einfach googeln) oder mit dem PC. So bekomme ich eigentlich alles ersetzt.

Danke für den Tipp - leider wird auch damit jede Aktion ausser kopieren verweigert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Danke für den Tipp - leider wird auch damit jede Aktion ausser kopieren verweigert!

Bei manchen ROM sind die Files als RO markiert.

Dann erst über den PC in den INTERNEN SPEICHER kopieren.

Danach mit dem RESCO Explorer oder Total Commander im Omnia in den \WINDOWS Pfad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Danke aber navigon 7 macht es nicht die lampe blinkt immer noch von der maus.

oder muss ich die interne com4 dann auch auf com 6 stellen ??.

Dann versuche mal, der Maus einen Com-Port zuzuweisen, unter Einstellungen->externes GPS.

Da wählst Du z.B. Com2 aus und stellst diesen Port dann in Navigon ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Bei manchen ROM sind die Files als RO markiert.

Dann erst über den PC in den INTERNEN SPEICHER kopieren.

Danach mit dem RESCO Explorer oder Total Commander im Omnia in den \WINDOWS Pfad.

inwiefern RO - das verstehe ich nicht. Es ist eine *.wav Datei, bei der sich nicht einmal der Schreibschutz entfernen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

inwiefern RO - das verstehe ich nicht. Es ist eine *.wav Datei, bei der sich nicht einmal der Schreibschutz entfernen lässt.

RO = read only

Schau mal hier unter Punkt 4, vielleicht hilft das ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ja, nun hat es geklappt mit der 3 Sekunden PowerOn.wav - merkwürdig nur, daß es nicht funktioniert, wenn man von der SD-Karte kopiert. Jedenfalls bedanke ich mich bei nineofseven und axelmaxi für die speziellen Hinweise.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheOn3

Ich glaub ich hab einen Bug beim Titanium Lite mit Omnia Lite Apps rom endeckt ....also wenn ich ein anderes bild als hintergrund verwende und es dann wieder zum original hindergrund zurück machen will...verändert sich das design

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

Ja, nun hat es geklappt mit der 3 Sekunden PowerOn.wav - merkwürdig nur, daß es nicht funktioniert, wenn man von der SD-Karte kopiert. Jedenfalls bedanke ich mich bei nineofseven und axelmaxi für die speziellen Hinweise.

Moin,

kannst mir deine geänderte 3 Sek PowerOn Datei zukommen lassen??

Wäre super.

Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

als Anhang! Zusammengefasst die Vorgehensweise:

Original Datei PowerOn.wav (609KB,14Sek.) sichern/kopieren, den "Ersatz" aus dem Archiv (163KB,3Sek.) vom PC in den internen Speicher kopieren und mit Resco Explorer oder Total Commander das Original im Windowsverz. ersetzen.

Ärgerlich ist im Grunde, daß der normale Dateiexplorer Aktionen mit gewissen Dateien nicht zulässt.

P.S.: für alle Fälle hänge ich Total Commander mit deutscher Sprachdatei an!

PowerOn_3Sek.zip

TCMpocketarm.cab

TCM_Deutsche_Uebers.cab

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
markusmo

Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne eines der Rom´s von Norrid runterladen. Leider hat er bis jetzt nicht auf meine Anfrage geantwortet. Nachdem ich jetzt in anderen Beiträgen gelesen habe, das er sich ein HD2 zugelegt hat, wollte ich mal nachfragen ob er vielleicht gar nicht mehr in dem Bereich des Forum aktiv ist.

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

er ist hier aktiv, wenn es seine Zeit erlaubt. Daher musst Du Dich leider etwas gedulden ...

das Test XPR SPB GTX Black kann ohne Passwort geladen werden, wobei XPR für eine andere Kompression steht, die es schneller macht, was getestet werden sollte, aber abgesehen davon ist es mit dem SPB GTX Black Rom identisch (siehe Seite 1 oben).

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

als Anhang! Zusammengefasst die Vorgehensweise:

Original Datei PowerOn.wav (609KB,14Sek.) sichern/kopieren, den "Ersatz" aus dem Archiv (163KB,3Sek.) vom PC in den internen Speicher kopieren und mit Resco Explorer oder Total Commander das Original im Windowsverz. ersetzen.

Moin,

habe auch mal eine PowerOn erstellt. Hat zwar ne Länge von 5 sek., bin aber zufrieden damit.

Für alle die interesse haben, einmal mit angehängt.

SAR

PowerOn.wav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Morgen zusammen

da ihr ja bereits wisst, daß ich an einer neuen Firmware arbeite, hätte ich da einpaar Fragen an euch...

Ich würde gerne ein normales Titanium ROM bauen, also ein Standard Titanium.

Worauf kommt es bei euch am meisten an ?

Was sind die wirklich wichtigsten Apps, die in den ROM's nicht fehlen dürfen.

(Bitte auch nur die Apps, wo ihr meint, daß sind Standard Apps und müssen im ROM enthalten sein z.B. Registry Editor und nicht z.B. S2U2, da nicht jeder es mag)

Sind Omnia Lite Apps ein MUSS im ROM ?

Normales Titanium oder Titanium mit zusätzlichen PlugIns wie z.B. ATContact, Wetter etc ?

Große, mittlere oder sogar kleine Icons (Honeycomb)

Normale WM Tastatur?

Samsung Tastaur?

EzInput Tastatur?

LG Tastatur?

Omnia Lite App Tastatur?

Falls von euch einer sich für meine Fragen interessiert, bitte ich euch ausführliche Aussagen zu machen. Bitte keine kurzen Post schreiben und keine Fragen stellen ;)

Cheers

Norrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.