Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

Samsung Omnia - tom33 BHIC2 WM 6.5 / 6.1 / lite / Manila / Spb

Frage

tom33

Thanks to: jo-the-ripper,madmen80, blackDraGon, guidorist, LostEden, spetial, NorrinRadd,ExilHH

WM 6.1 Roms

Wm 6.5 Roms findet ihr im nächsten Beitrag 2 weiter unten

attachment.php?attachmentid=36136&stc=1&d=1251016867

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Info:

Links wurden neu hoch geladen.Falls ihr später nicht wisst wo die exe zum flashen sich befindet bitte ich euch mich per PN anzufragen.Ich werde dann euch erklären wie ihr vorgehen müsst.

tom33 BHIC2 lite Rom Black Edition 12mb pagepool 141,86mb frei 2.12.09 18:10 Uhr

Download Rapidshare 11425645494b38f3bdf16d4.png

tom33 BHIC2 Spb MS 3.5 Clean Rom Black Edition 10mb pagepool 127,87 mb frei 01-07.01.10 00:00 Uhr

Alle zusatz Programme raus nur Fixes drin

Neuer download folgt siehe Datum!!!!!!!!!!!!!!!

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Manila Rom Black Edition 10mb pagepool 122.87mb frei 2.12.09 18.10 Uhr

Download Rapidshare 5910856454b38ff1104ac5.png

Version tom33 BHIC2 Super Clean Rom ca 162,03mb frei 1.12.09 18:10 Uhr

nur Fixes sonst alles an Progs raus !!!!

Download Rapidshare 19536295914b39066f59a32.png

Version tom33 Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09 19.55 Uhr

Download Rapidshare 16789963104b39119eb7b6d.png

sonstiges:

Black Edition cabs German

Samsung Wecker Black Edition German

download890p.png

Samsung Favourite Settings Black Edition German

download890p.png

Samsung Keyboard Black Edtion

download890p.png

Samsung Touch Player Black Edition

Die exe ins Windows Verzeichnis kopieren Soft Reset

download890p.png

Keyboards zum download:

tom33 black new Keyboard 03.06.09

download890p.png

toms black Keyboard

download890p.png

toms Red Rom Keyboard

download890p.png

toms Keyboard Silver 3D

download890p.png

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

post-294344-1435682340697_thumb.gif

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tom33

So,habe das ganze nochmal geflasht .. leider selber Effekt.

Habe nur die SMS importiert, sind ca. 2900 Stück, das hat schonmal ne gute Stunde gedauert bis die alle im Posteingang waren. Jetzt das gleiche Problem wieder, habe hier eine "Konvesation" mit ca. 2500 Nachrichten, wenn ich die öffne, dann dauert es ca. 5 Minuten bis ich das Handy wieder benutzen kann.

:(

Phmann 2900 Stück also ich glaube da wird auch irgendwann das Omnia träge bis es das alles aufgebaut hat.Echt heftig das du so viele SMS drauf hast.

Aber ich hoffe das jetzt alles bei dir läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bjoernt

Phmann 2900 Stück also ich glaube da wird auch irgendwann das Omnia träge bis es das alles aufgebaut hat.Echt heftig das du so viele SMS drauf hast.

Aber ich hoffe das jetzt alles bei dir läuft

komischerweise lief das mit dem Original Samsung ROM bisher ohne Probs.

Geht ja mit deinem ROM auch, wenn sie dann erstmal eingelesen sind. Leider stell ich mein Handy ab und zu mal aus und wenn es dann immer erst 20 Minuten dauert, bis es wieder geht ist das doof ;)

Habe gerade mal das ROM von Norrin geflashed, hab da wohl das gleiche Problem, teste gerade noch ... evtl liegt es einfach an dem Import der Datenbank :(

Werde dann wohl einfach den Import weg lassen müssen :(

Aber bisher finde ich dein ROM echt cool !!!

Hoffe auf die naechste Version mit dem neuen Phone-part ;)

So, habs jetzt nochmal sauber drauf ohne die alten SMS, jetzt rennt es prima.

Aber mal ne Frage:

Kann ich den i900_BHIC2_IL1_Phone.exe von Norrin eigentlich zu deinem ROM flashen ?

bearbeitet von bjoernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Könntest du im Grunde flashen denke ich mal .Aber wie immer auf eigene Gefahr.Aber es sollte nichts passieren weil ja die phone part von der DXID1 auch in meinen Rom drin ist.Kannst mir den phone part ja mal schicken dann schaue ich mal wenn du dir nicht sicher bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Tom,

gibt es eine Möglichkeit auf dem Spb Kontaktbutton anstatt des Windows Kontaktmanager auch einen anderen Kontaktmanager wie z.B. Easy Contact drauf zu linken ?

Ich wünsche Dir und allen hier im Forum einen guten rutsch ins Neue Jahr.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

mal ne frage kann es sein das der hardreset nicht funktioniert? bei mir gehts net.....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

gibt es eine Möglichkeit auf dem Spb Kontaktbutton anstatt des Windows Kontaktmanager auch einen anderen Kontaktmanager wie z.B. Easy Contact drauf zu linken ?

Ich wünsche Dir und allen hier im Forum einen guten rutsch ins Neue Jahr.

Gruß yaladag

Welchen Kontaktbutton meinst du.Bin ein wenig am grübeln.Aber machbar ist es.gebe mir bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom33,

Norrin hat den in seinem Link verlinkt ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/113705-samsung_omnia_norrin_wm_6_5_bhic2_il1_g_rom_invasion_titan_m2d_spb.html#post679177

Aber vielleicht baust du ja auch bald ein ROM wo der neue Phonpart schon drin ist ;)

Lg und ein Gutes neues Jahr

Bjoern

Ja klar mache ich sobald ich den phoneart habe.Sind ja alle user hinterher sobald es eine neue build /phonepart etc gibt.Werds im nächsten update einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Welchen Kontaktbutton meinst du.Bin ein wenig am grübeln.Aber machbar ist es.gebe mir bescheid

Ich habe das Spb Mobile Shell 3.5.1 mit dem Skin-Pack von Bonsai/Bogie/Tom drauf, wodurch ich ja dann drei Button unten habe.

Das mittlere ist ja das Wetterbutton, das rechte für die Kontakteliste und das linke für in die Programme zu gelangen.

Es geht mir darum diesen rechten Button mit Easy Contact zu linken, da er sich ja Standardmäßig mit dem Windowskontaktmanager verknüpft.

Ich habe auch mal gelesen, das es eventuell mit einem Link-Manipulator gehen soll, aber da habe ich mich noch nicht so recht drangetraut.

Zumal ich auch in dem Windowsordner den Windowskontaktmanager.exe nicht gefunden habe.

Die Registry habe ich auch schon durchforstet, aber nichts hat gefruchtet.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shouji

Hallo TOM,

habe früher deine "Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09" drauf .

Ist Super !!! Jetzt leider nur noch WM 6.1 und BHIC2 .

Wirst Du auch so ne Rom mit WM 6.5 und BHIC2 IL1 kochen ?

Fragen darf man ja :danke::danke: hoffe auf ne anwort :danke:

bearbeitet von shouji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Koermet

Huhu

ich hab das super lite von dir drauf tom und wollte java nachinstallieren mit der cab die dabei ist nur meint er von wegen installation ist fehlgeschlagen warum auch immer ... :(

hast du da ne lösung? :danke:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Huhu

ich hab das super lite von dir drauf tom und wollte java nachinstallieren mit der cab die dabei ist nur meint er von wegen installation ist fehlgeschlagen warum auch immer ... :(

hast du da ne lösung? :danke:

MfG

Funkktioniert nicht.Ok werde mal das Rom flashen und mich schauen was los ist.Melde mich dann noch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo TOM,

habe früher deine "Original Samsung Full BHIC2 85,34mb frei 04.06.09" drauf .

Ist Super !!! Jetzt leider nur noch WM 6.1 und BHIC2 .

Wirst Du auch so ne Rom mit WM 6.5 und BHIC2 IL1 kochen ?

Fragen darf man ja :danke::danke: hoffe auf ne anwort :danke:

Ja zum nöchsten update werde ich dann diese build bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coltziewers

Hallo Leute,

ich habe mir gestern diese Firmware installiert :

tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool

Ich muss sagen, ich bin bisher sehr begeistert, tolle Arbeit,

das beste was mein Omnia bisher gesehen hat.

Ich habe lediglich noch 2 Probleme :

Meine divx bzw xvid Videos werden nicht mehr abgespielt und

die Wetteranzeige stimmt nicht : hier wird mein Ort richtig erkannt, es werden aber 25°C sonnig angezeigt, ich bin aber in Sachen-Anhalt und nicht auf den Malediven. Wenn ich Berlin per Hand als Ort wähle sind es auch sonnige 25°.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Danke Euch vorab.

Colt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gimmikk

hehe also du bist der erste in meinen Rom koch leben der danach fragt .Also darauf habe ich lange gewartet.Ich muss mal schauen ob ich dir eine cab bauen kann Ok.Musst dich aber dann bitte bis morgen gedulden Okidoki.

Ansonsten einen Guten Rutsch

Gruß

tom

Es freut mich, dass ich Dir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen konnte. Wobei es mich schon etwas wundert, das noch keiner nach gefragt hat .. vielleicht bin ich auch einfach der Älteste und alle anderen kennen Palms nur aus dem Museum .. :winknkiss

Wie auch immer, wär' schön wenn Du's hinbekommst, sonst bitte spätestens beim nächsten Kochen nicht vergessen. In der Zwischenzeit freu' ich mich weiter über den super empfindlichen Touchscreen. :respekt:

Beste Grüße und natürlich ein frohes neues Jahr!

Gimmikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Leute,

ich habe mir gestern diese Firmware installiert :

tom33 WM 6.5 BHIC2 Manila 2.0 Rom Black Edition 4mb pagepool

Ich muss sagen, ich bin bisher sehr begeistert, tolle Arbeit,

das beste was mein Omnia bisher gesehen hat.

Ich habe lediglich noch 2 Probleme :

Meine divx bzw xvid Videos werden nicht mehr abgespielt und

die Wetteranzeige stimmt nicht : hier wird mein Ort richtig erkannt, es werden aber 25°C sonnig angezeigt, ich bin aber in Sachen-Anhalt und nicht auf den Malediven. Wenn ich Berlin per Hand als Ort wähle sind es auch sonnige 25°.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Danke Euch vorab.

Colt

mmmhhh also normlerweise sollte er zumindestens xvid abspielen.Bei mir laufen Videos.Und das wetter wird auch richtig angezeigt haste mal nen HardReset versucht.Oder konvertiere das Video noch einmal am besten geht das mit super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baum2k

Hier baum2k deine 2 Bilder die du haben wolltest

Danke! Das wollt ich :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.