Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
z3ntn3l

Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11

Frage

z3ntn3l

romlogo.jpg

Beschreibung:

No code has to be inserted here.

Inhalt:

+
Windows Mobile 6.5

+
Build: 28014 (WDM) | BHIC2 | 10MB Pagepool | LZX komprimiert

+
Manila 2D 2.0 v1919.1432 (deutsch)

+
HTC Album 2.0 (deutsch)

+
W7B Premium Theme

+
OmniaLite B7300 Apps (deutsch):

Telefonbuch

Anrufliste

Uhr & Wecker

Kalender

Dialer

Datei Manager

Lautstärke

Verbindungs Manager

UKW-Radio

Enhanced GPS

Smart Konverter

Audio Note

+ Omnia2 i8000 Apps (deutsch):

Samsung Midomi

+ HTC W-LAN Internet Sharing 1.1

+ Showcase Taskmanager 1.1.0

+ Opera Mobile 10 Beta 2

+ Nitrogen 1.1alpha4 MP3/OGG/WMA Player (deutsch)

+ HTC Taschenrechner 1.1 (vom HD2)

+ Originale Samsung i900 Apps inkl. Black-Skins:

Favorite Settings (deutsch)

Kamera (deutsch)

Samsung Keyboard, Keypad, Phonepad (deutsch)

+ FTouchSL 2.10 (vorkonfiguriert)

+ FingerKeyboard 2.1 (deutsches Layout)

+ Java JBend 200090619.2.1 (englisch)

+ Youtube 2.2.15(deutsch)

+ Google Maps 3.3.1(deutsch)

+ Facebook 1.0.0.7 (Offizielle Microsoft App) (deutsch)

+ moTweets 1.50 (Twitter App - Freeware) (deutsch)

+ Marketplace

+ Microsoft My Phone

+ Office Mobile v6.1 (deutsch)

+ Tools:

PimBackup 0.8

NoData

M2DC v0.29.235

Front Camera

Torchbutton (Taschenlampe)

HTC Emu / SDK 0.8

IM Selector

Bluetooth Toggle 1.0 (deutsch)

EverApp 0.2

SDTuneUp

+ Titanium und das ClassicBlue Theme sind drin geblieben

+ WM6.5.3 2800X Keyboard (Beta)

+ amarullz Green/Black-Theme (HTC-Style)

- Raus ist alles von den Samsung OEM Apps bis auf die oben genannten.

- Raus ist alles an Standard-Themes, Wallpapern, fast alle Klingeltöne usw...

- Raus sind viele Microsoft-OEM's (z.B.: bing, MSN Money, MSN Weather, WM Live, Messenger...)

Tweaks & Hacks:

+
Touchscreen-Kalibrierung nach dem Flashen deaktiviert (nur Uhrzeit + Datum-Konfiguration)

+
Touch-Sensibilität erhöht

+
Diverse Icons überarbeitet

+
OmniaLite Apps als Standard im System registriert

+
Pako777 Camera Fix Version A+B

+
Zylonite 1% Battery Treiber + Taskbar Icon

+
Alle Anwendungen werden mit "X" beendet. ("X" halten für minimieren)

+
Manila2D Link-Hacks & Internet-Tab modifizierung

+
viele Kleinigkeiten...

Screenshots:

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Screenshots.

screens1e.jpg

screens2.jpg

screens3.jpg

screens4.jpg

screens5.jpg

screens6.jpg

Download:

No code has to be inserted here.

Tastenbelegung:

hwbuttons.jpg

Credits & Thx:

Apps:

Omniacs:

  • Sector (M2Dv2, OmniaLite Apps und überhaupt alles!)
  • Ryrzy (OS/SYS-Port & hat in vielen weiteren Dingen geholfen)
  • Jeffrey2000 (W7B Theme)
  • Zubnik (M2Dv2 Skin)
  • Bgill55 (Black Samsung Skins)
  • IngoBN+ExilHH+DamienDrash (deutsche LiteApps-Übersetzungen)
  • Norrin Radd (deutsche M2Dv2-Übersetzungen & allgemeine Hilfe)
  • Ste-V-illage (M2D Hacks)
  • Tom33 (allgemeine Hilfe)
  • shortypac (organisation)

in eigener Sache:

No code has to be inserted here.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
z3ntn3l

Hallo Leute!

Freut mich das es bis jetzt bei allen schon mal "grundsätzlich" funktioniert.

Im folgenden gehe kurz auf einige Rückmeldungen ein (habe gerade nicht viel Zeit):

  • Es ist noch nicht alles deutsch und es gibt ein paar Übersetzungsfehler. Opera z.B. ist komplett in englisch. Den CommManager werde ich noch weiter übersetzen.
  • Alarm wird in Manila nicht angezeigt. Der LiteWecker speichert die eingestellten Alarme nicht im System ab. Kann ich erstmal nicht ändern.
  • Tastatur-Button: Habe es mehrmals ausprobiert und immer war der Button da und hat funktioniert. Bräuchte dazu evtl. weitere die das testen.
  • Windows Media Player funktioniert bei mir ohne Probleme (Habe mp3 getestet.) Hier bitte ich auch darum, dass es von weiteren getestet wird. Habe den auch nur deshalb drin gelassen, weil es sonst keinen VideoPlayer im System geben würde.
  • Das mit dem "zuletzt angesehen Foto" in M2D kannte ich selbst noch nicht. Hört sich gut an und werde dazu mal den RegEintrag raussuchen. (Wenn den jemand kennen sollte, bitte posten)
  • Manila2Dv2 unterstützt die erweiterten Wetter-Panel im Home-Tab. Das von mir verwendete Theme hat es aber nicht dabei. Werde auch versuchen in der nächsten Version einen Mod einzubauen damit das Wetter aus dem Wetter-Tab automatisch im Home-Tab angezeigt wird. Ich denke nur sehr wenige nutzen tatsächlich die Location-Funktion, oder?

Bitte ruhig weiter testen. Besonders die Aussagen über den nicht funktionierenden Tastatur-Button und die Fehlermeldung im Media Player sollten von mehreren überprüft werden. Danke schon mal.

edit: Habe jetzt nochmals die Tastaturen getestet. Bei mir funktionieren die einwandfrei:

screenskeyb1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudvayne90

also das mit der tastatur von mir hat sich geklärt, wenn man zb. ne sms schreibt drückt man etwas länger drauf dann kann man auswählen was man für ne tastatur haben möchte^^:blob:

lg MUDVAYNE90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

sieht echt sehr schick aus, werd ich aber noch nicht testen, da ich ne ui suche die auch richtig landscape kann, deutsch ist und nicht hakt.

s2u2 ist das nicht sher akkufressend? hatte es letzte woche mal wieder drauf, läuft zwar gut und föüssig, aber nach einem tag konnte ich dann das akku laden, obwohl ich nicht mal viel gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

optisch fast perfekt. Hatte eine englische 28002 manila drauf mit animiertem Wetterpanel auf dem Startbildschirm, also Regentropfen auf dem Startdisplay, oder Sonnenstrahlen. sieht klasse aus. Ansonsten sehr gelungenes rom. weiter so!! danke

Das was Du meinst ist ein Skin, kannst Du unter M2v2 jederzeit mitM2DC nachinstallieren und aktivieren, ich glaube es war z.B. das Leo\HD2 Color Theme, müsstest Du bei Modaco finden:

https://www.modaco.com/content-page/274993/hottest-fresh-manila2d-themes-for-omnia/page/2240/

s2u2 ist das nicht sehr Akkufressend? Hatte es letzte Woche mal wieder drauf, läuft zwar gut und flüssig, aber nach einem Tag konnte ich dann das Akku laden, obwohl ich nicht mal viel gemacht habe

Seh ich genauso, mir reicht im Moment die WM6.5 Standard Variante, und Skins gibt es ja dafür auch schon einige, obwohl mir immer der Dusk noch am besten gefällt.

Hast du auch Probleme mit der Wetteranzeige unter der Uhr?

Ich hatte das auch nicht hinbekommen, dass es funktioniert.

Ich hatte da nie ein Problem, lief immer sofort, Synct sich über Google, und das wars, es gibt da einen Mortscript Patch für Leute bei denen das nicht funktioniert, ist bei Modaco zu finden, ich glaube eh in dem gleichen Thread wie oben genannt, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudvayne90

also das mim akku, das die s2u2 akkufressed ist kann ich nicht nachvollziehen verwende die s2u2 schon knappe 1 jahr und mein akku hat immer locker ne woche durchgehalten bei ca. 2 stundem musikhöhren, 20 sms, 1 bis 2 stunden tele und ab und zu mal spiele am tag durchgehalten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sylvercube

was hast du den für akku? ich kann froh sein wenn mein akku 1 tag durchhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudvayne90

ich hab den orginalen samsung akku

3,7 V Li-ion

Modell: AB5380CE

ja ist dein akku schon alt oder noch relativ neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mactep

habe das rom auch drauf und gefällt mir echt super,

bugs die mir aufgefallen sind,

sind 1. das handy möchte immerwieder das touchflo gestartet wird

und bei meiner wlan konfik,steht immernur "verbinden"

mehr kommt dann net.

ansonsten 1A - klasse,weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Ich kann keinerlei Videos anschauen:

- ein mit XMediaRecode umgewandeltes Video (ging schon nicht unter Steves ROM)

- Youtube als Anwendung produziert ca. 20 "internal errors"

- Youtube per Browser: "nicht signiert oder eine Komponente kann nicht gefunden werden"

Liegt das am Beta-Status?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Hallo Leute!

Habe einen neuen Direkt-Download-Mirror von BnYmN zur Verfügung gestellt bekommen.

Vielen Dank dafür.

Außerdem habe ich im 3. Post weitere Themes hinzugefügt. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Also das sieht doch mal hammergeil aus...und zu 90% die Programme drin die ich bei mir ebenfalls installiert habe. Wenn das ganze jetzt noch aus dem Beta-Stadium raus kommt, dann flashe ich das sofort. RESPEKT...Muss mich nur wieder an Manila gewöhnen.

Achso...wie cyrustv schon sagte...füge mal nen Spenden-Button ein. Würde dich für deine Mühen gerne ein bißchen entschädigen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ich kann keinerlei Videos anschauen:

- ein mit XMediaRecode umgewandeltes Video (ging schon nicht unter Steves ROM)

- Youtube als Anwendung produziert ca. 20 "internal errors"

- Youtube per Browser: "nicht signiert oder eine Komponente kann nicht gefunden werden"

Liegt das am Beta-Status?

Ich war mir eigentlich sicher das es da absolut keinen Fehler gibt aber ich habe gerade nochmal Youtube getestet:

youtubetg.jpg

Läuft einwandfrei! Habe aber auch mal vereinzelt bei Modaco gehört, dass einige wenige die gleichen Probleme in diversen Roms hatten wie du. Deshalb würde ich jetzt einfach pauschal 2 mögliche Ursachen benennen:

1.) Hast du eine zusätzliche Software mit Video-Codecs o.ä. installiert? Ein VideoPlayer oder sowas?

2.) Wenn alles nichts hilft dann flashe doch mal eine neue Phone.bin. Ich habe DXID1 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Ich war mir eigentlich sicher das es da absolut keinen Fehler gibt aber ich habe gerade nochmal Youtube getestet:

youtubetg.jpg

Läuft einwandfrei! Habe aber auch mal vereinzelt bei Modaco gehört, dass einige wenige die gleichen Probleme in diversen Roms hatten wie du. Deshalb würde ich jetzt einfach pauschal 2 mögliche Ursachen benennen:

1.) Hast du eine zusätzliche Software mit Video-Codecs o.ä. installiert? Ein VideoPlayer oder sowas?

2.) Wenn alles nichts hilft dann flashe doch mal eine neue Phone.bin. Ich habe DXID1 drauf.

Installiert habe ich eine Menge, allerdings nichts, was sich irgendwie auf die Video-Codecs auswirken würde.

Mal eine ganz andere Frage, und vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung:

Heißen bei Dir interner Speicher und SD-Karte: My Storage und Storage Card?

Vielleicht sind noch Reste von Steve's ROM drauf, trotz 2 Hardresets.

Die DXID1 habe ich seit unzähligen Flashereien drauf ... werde die mal wieder gesondert flashen.

Danke für die schnelle Antwort, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ja, in meinem Rom sind noch die englischen Bezeichnungen "My Storage" und "Storage Card".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LondonCalling

Puh...dann gehe ich den Fehler mal wo anders suchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BnYmN

manila stürzt sehr oft ab, wenn man was ändert (programme hinzufügt oder wetterdaten ändert usw)

außerdem ist beim google maps screen ein fehler

aber sonst ist dein rom das beste bislang. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudvayne90

ich weis nicht ob das ein bug ist oder ob ich einfach zu blöd bin^^ und zwar wenn ich meine uhrzeit ändern will und dann auf ok klicke dann friert das handy für ne kurze zeit ein. aber die uhrzeit ändert sich trotzdem nich.....

@z3ntn3l: ne dumme frage^^wo bekomme ich die DXID1 her und wie gug ich niochmal nach welche ich drauf habe^^ has schon soo ewig nimmer gemacht^^ und sufu hilft mir auch nicht wirklich:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sylvercube

ich hab den orginalen samsung akku

3,7 V Li-ion

Modell: AB5380CE

ja ist dein akku schon alt oder noch relativ neu?

mein akku ist ne woche alt. ist zweit akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudvayne90

mein akku ist ne woche alt. ist zweit akku

ok wenn er erst ne woche alt ist.. bei mir was so und habs so gemacht: der akku war die ersten 2 wochen auch relativ schnell leer und ich habs immer so gemacht den akku immer ganz leer gemacht also so das handy keinen muks mehr gemacht hat und dann hab ich ihn immmer schön voll aufgeladen und seitdem hebt er ewig bei mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Jetzt mal ein Feedback von mir.

Das größte Problem was ich gefunden hatte ist, Manila will immer wieder neu starten. Das haben aber auch schon andere raus gefunden.

Jedoch ist das für mich das größte Problem überhaupt wenn ich ständig Manila neu starten muss.

Alles andere wegen Übersetzungsproble ist für mich zweitrangig.

Beim Google Maps Reiter habe ich zwar ab und an mal einen Grafikfehler. Siehe Bild unten.

Termine werden nur eins angezeigt obwohl ich mehrer eingetragen habe. 2 am selben Tag und ein Termin am anderen Tag. Wird aber nur immer 1 Termin angezeigt.

Hast vergessen die Omnia Lite Tastatur einzubauen. :winknkiss

Nimm bitte das S2U2 raus. Ist nicht mein Ding. Kann man sich immer nachinstallieren wer es will.

Sonst sehr schön geworden für das erste Mal. Wie gesagt, riesen Problem ist das ständige starten von Manila. Bin mir aber nicht sicher ob du das hin bekommst denn das war auch schon bei der v1 so.

Probieren kannst du es ja mal.

post-356340-14356826638893_thumb.png

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.