Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LordIcon

Samsung S3 Display flackert nach softwareupdate

Recommended Posts

LordIcon

hallo.

wie beschrieben flackert meindisplay. komischer weise erst nach den sw update... kann ich das rückgängig machen? oder ein anderen kernel odersows flaschen?

mfg lord icon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was genau hast Du gemacht?

Das mit dem Display darf mit und ohne Update nicht passieren und deshalb wäre eine genaue Beschreibung sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmhm Display flackern NACH einem FW Update ist schon komisch. Ich würde erst einmal so Sachen durchgehen wie:

  • Cache/Dalvik Cache wipe
  • Factory Reset
  • FW neu flashen (Neuer Stock Kernel)
  • ggf. auch anderen Kernel flashen, wobei der Stock eig genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Das habe ich auch. Habe 4.0.4 drauf gehabt und habe unter Info im Handy Software Update gemacht. Seit dem flackert es...

MfG Lord icon

bearbeitet von game360
Linkt entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann ich nicht bestätigen und ich höre zum ersten mal davon. Im Video ist auch ein I9000 zu sehen (gut, ich weiß wieso es gepostet wurde)

Würde es an der Software liegen, dann sollte jeder mit der gleichen Firmware das Problem haben. Da du es vor der Update nicht hattest würde ich gerne wissen, welche du vor dem Flash hattest und welche jetzt drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Einmal bitte *#1234# in das Tastenfeld eingeben und ein Screenshot davon machen. Dort sieht man die FW Version, welche du gerade auf deinem Gerät hast.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Hallo. Schreibe am iPad. Kann leider kein Bild Posten. Habe gerade mit Samsung Tele nachdem das Problem heute morgen nicht mehr soooo wild war... So nun habe ich nach angaben des Technikers *2767*3855# für einen tiefgründigen Factory reset gemacht. Bis jetztist der Fehler weg...

Mal sehen wie lange. Der techniker meinte er hat das auch ab und zu. Tolle Wurst. Fw Daten schreib ich nachher

MfG lordicon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Night

selbiges Problem hier mit neuem Display .... mein S3 ist letzte Woche aus der rep. wieder gekommen (Display defekt, grüner Strich) mit dem neuen Display habe ich auch dieses flackern wenn der Bildschirm weiss ist, allerdings NUR wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Deaktiviere ich den Energiesparmodus ist alles bestens.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Hmm der ist bei mir aus. Nun ist es wieder da. Aber nicht mehr so stark wie gestern. Ich Check das nicht. Echt nicht. Und langsam werd ich Ungeduldig. Mein s2 war drei mal kaputt. Dann haben die mir ein S3 gegeben und das kommt dabei raus...

Also mein Daten sind:

Ap: i9300xxblg8

Cp: i9300xxlg8

CSC: i9300dbtblg6

Kann jemand damit was anfangen? Ist da wenigstens soweit alles okay?

Ich habe von nem Freund das Angebot gegen Seins zu tauschen.

MfG lordicon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

selbiges Problem hier mit neuem Display .... mein S3 ist letzte Woche aus der rep. wieder gekommen (Display defekt, grüner Strich) mit dem neuen Display habe ich auch dieses flackern wenn der Bildschirm weiss ist, allerdings NUR wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Deaktiviere ich den Energiesparmodus ist alles bestens.

Jo ich hab das auch manchmal auf weißen Hintergrund.. Wie du schon sagst mit energiesparmodus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hier auch. Ebenfalls nur auf hellem Hintergrund und nur mit aktiviertem Energiesparmodus. Sollte doch mit einem Update zu beheben sein. Gehe hier nicht von einem Defekt aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann jemand damit was anfangen? Ist da wenigstens soweit alles okay?

Stimmt so alles (nutze die selbe) nur würde ich es noch genauer wissen.

Wie lange hast du das S3 und ab wann hast du das Problem?

Ich habe von nem Freund das Angebot gegen Seins zu tauschen.

Wieso sollte er das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Wenn ich mit Odin flashe ist die Garantie hin oder? Wie ist 4.1 eigentlich z.Z? Und wo sind eigentlich die unterschiede bei den Kernels?

Also wenn ich power, Vol up, home Drücke hab ich n recovery Modus. Kann da wipen. Heißt das das Gerät ist gerootet?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Nein das beeinflusst deine Garantie nicht, da nur ein Root Flash bzw. CR Flash im CWM einen Counter zählt.

Den Recovery Modus hat jedes Android Handy bzw. Mit der Tastenkombination alle Galaxy Handys. Man Flash nur eine Bearbeitete Version des Recoverys drauf "Clockworkmod Recovery" (CWM) . Mit dem flashen von CWM installiert sich meist Root mit.

Also du hast kein Root drauf und keine Beeinträchtigung in der Garantie wenn du eine Stock ROM flashst.

Ein Custom Kernel zählt den Counter = Garantie weg. Aber der Stock Kernel MUSS laufen, da es ja bei allen geht. Durch flashen der Stock Rom spielst du auch den Stock Kernel noch einmal neu drauf.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Stimmt so alles (nutze die selbe) nur würde ich es noch genauer wissen.

Wie lange hast du das S3 und ab wann hast du das Problem?

Wieso sollte er das tun?

Habe es seit gestern von diesem Freund der Seins tauscht denn der kann mir das Geld nicht zurück geben...

Das Handy selber soll neu sein aus einer Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

So nun das nächste Problem. Wenn ich die Kamera an mache kommt nach 10sekunden "kamerafehler" und Ende. Egal ob Neustart oder oder oder... Also Umtausch. Scheint eine reine Baustelle zu sein...

MfG lordicon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Handy selber soll neu sein aus einer Vertragsverlängerung.

Rechnung?

Wenn ich die Kamera an mache kommt nach 10sekunden "kamerafehler" und Ende.

Kameraupdate und wenn diese nicht hilft, dann musst du es zurück geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordIcon

Rechnung gibt er ungern raus wegen seinen persönlichen Daten... Naja gibt solche. Habe nun das neue bekommen. Da klappt alles. Alles heile und auch nach dem Update ist alles okay

Mir viel noch ein das dass Handy beim Update ab und zu keinen Empfang hatte. Vielleicht fehlten dabei Daten oder waren Defekt. Keine ahnung...

MfG lordicon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Rechnung gibt er ungern raus wegen seinen persönlichen Daten... Naja gibt solche. Habe nun das neue bekommen. Da klappt alles. Alles heile und auch nach dem Update ist alles okay

Du brauchst nur eine Bestätigung, wann udn wo es gekauft wurde. Deshalb sagst du dem einfach (Adresse, Name, Bankverbindung und alles unkenntlich machen, dann ne Kopie machen und mir geben). So hast du seine Daten nicht aber kannst das Gerät zu Samsung schicken.

Mir viel noch ein das dass Handy beim Update ab und zu keinen Empfang hatte. Vielleicht fehlten dabei Daten oder waren Defekt. Keine ahnung...

Was geht jetzt und was geht jetzt weiterhin nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.