Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greatkatze

Samsung S3 mini kann nicht Resetet werden

Recommended Posts

Greatkatze

Hallo zusammen,

Mein Problem liegt darin, dass ich das S3 Mini bei eBay gebraucht gekauft habe.

Das gerät hat ein Sperrpin (der wurde mir gesagt) Funktioniert auch ohne Probleme alles.

Jetzt wollte ich das Handy auf werkseinstellung zurücksetzten.

Es fängt an zu arbeiten und dann nach dem reboot ist das alles wieder so wie ich es bekommen habe.

Ich löschte alles von Hand und wenn ich das Handy Neustarte, dann ist auch alles wieder da die ganzen Daten von dem Verkäufer.

Gestern versuchte ich dann die ganze Sache über "ODIN"

Alles Funktioniert (Balken war Grün und stand PASS drin [so muss das glaub ich doch :D])

Nach reboot aber waren wieder alle Daten auf dem Handy :shocked::(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :huh::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nein, da kann dir keiner mehr helfen da hat jemand beim flashen mit ODIN den Haken bei Flash Lock gesetzt. Diese Sperre setzen normalerweise Systemadministratoren in Firmen oder der SamsungSupport, damit will man verhindern das Mitarbeiter das Gerät versehentlich löschen und damit wichtige Kontakte oder Apps weg sind. Den Vorgang kann man aber nicht über normale Wege Rückgängig machen, da der NAND nun einen Flag hat, der das löschen verhindert. Mir ist aktuell auch keine Möglichkeit per JTAG bekannt, womit man das löschen könnte. Also ist das Gerät so wie es ist nutzbar, sonst aber leider nur eingeschränkt funktionsfähig. Der Nachteil ist nämlich auch, das alles was Du installierst und speicherst nach einen Reboot weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

s 3 mini

hallo habe noch telefoniert legte auf dann machte das handy nur noch neustarts immer bevor ich was machen kann auf im geschiertem modus macht es neustart. habe 2 akkus getestet und alle karten rausgemacht kann mir jemand einen tipp geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey und Willkommen bei HF!

Da hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Wenn er garnicht mehr geht und immer neustartet dann wäre ein Fullwipe eine Lösung.

Geh ins Recovery Menü und führe Wipe data/factory reset und wipe cache partition aus.

Achtung: Alle Daten werden gelöscht!

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

Hey und Willkommen bei HF!

Da hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Wenn er garnicht mehr geht und immer neustartet dann wäre ein Fullwipe eine Lösung.

Geh ins Recovery Menü und führe Wipe data/factory reset und wipe cache partition aus.

Achtung: Alle Daten werden gelöscht!

VG

hey noch nicht mal das mit den 8 sekunden geht und resten geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

wenn ich den einschaltknopf drücke 8 sek dann sollte ja ein reset bemacht werden das geht nicht. ich kann eine app löschen dann macht das händy einen neustart .ich komme bis zum reseten also zurück setzen . alles löschen dann passiert nichts handy macht dann neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Nein ich meine nicht diesen Reset!

Du musst in den Recoverymodus: Lautstärketaste "oben" + Home (der mittlere Button unter dem Display) + Power (Einschaltknopf) drücken und gedrückt halten.

Dann nach paar Sekunden erscheint ein Menü wo du den Wipe auswählen kannst. Vorher aber versuchen die Daten zu sichern.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

habe auf einer anderen seite gelesen da hat einer das handy vor der wand geschmissen und alles geht wieder .habe handy aufgeschraub alle knöpfe überprüft alle gehen nichts ist verdreckt immer wieder macht es einen neustart von alleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

habe da jetzt ist bestimmt wipe/factory reset. aber denke an den daten komme ich nicht mehr ran weil es ja immer neustarts macht von alleine .ist ne tolle seite hier danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

habe da jetzt ist bestimmt wipe/factory reset. aber denke an den daten komme ich nicht mehr ran weil es ja immer neustarts macht von alleine .ist ne tolle seite hier danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Sorry aber das Handy gegen die Wand zu schmeißen ist total blödsinnig. Kannst es gleich ins Klo werfen. Der gleiche Effekt. Denn bin mir sicher 90 % aller Fälle geht das Handy kaputt wenn man es gegen die Wand schmeißt.

Du hast wahrscheinlich einen Bug eingefangen. Sowas kann nunmal passieren. Ist zwar unschön kann aber behoben werden.

Das befolgen was ich oben geschrieben habe und du kannst dein Handy wieder benutzen!

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

da war plötzlich das grüne mänchen habe wipe /factory reset gemacht handy butet wieder startseite wieder da danke sehr tolle seite hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedrich2106

ja ich kann da es wieder benutzen fahre es gerade neu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na siehst du! Geht auch ohne Handy schmeißen und auseinander bauen ;)

Viel Spaß noch mit deinem Handy.

VG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sternchen34

Hallo liebe leute hier im weiten Netz,

ich hab ein s3 mini. und ich bin bald am verzweifeln.. und würde es am liebsten aus dem Fenster werfen.. aber ne.. kostet ja geld.. und mein gr. sohn hätte es eigentlich ganz gernE

Mein Problem ist nun dieses.. Seid kurzen geht das Handy an und wieder aus.. und fährt wieder hoch. immer so weite.. wenn ich den akku nicht raus nehme..

ich hab auch schon ein neuen akku gekauft. aber es funkt nicht..

ich kann es nicht mal zurück setzen es geht rein gar nix.. selbst das Odin . mist zeugs geht net... HILFE was kann ich noch machen?!

bei mir steht nun ODIN MODE

Product name GT 18190

Custom inary downlaod NO

Current Binary samsung official

system status official

downöoading........ do not turn off target

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.