Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Svenkenobi

Samsung S3 startet immer wieder neu! Keine Bootschleife

Recommended Posts

Svenkenobi

Moin Freunde,

 

ich hab da ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3!

Das Handy hat bisher immer gut funktioniert, es ist nicht gerootet und die Stockrom ist auch noch installiert!

 

Jetzt zum Problem: Das Handy startet erstmal ganz normal, alles gut... Dann nach ein paar Minuten oder Sekunden ( die Zeit varriert ) vibriert es einmal kurz und die Geräteoptionen öffnen sich, als wenn man den Powerbutton kurz gedrückt hält, dort steht dann Ausschalten , Neustarten usw...

Danach startet das handy einfach neu... und dann starte es wieder neu, und wieder und wieder... Bis man dann den Powerbutton + Vol up gedrückt hält und die LED blau leuchtet.. dann startet es wieder normal und die ganze Prozedure geht von vorne los.

 

Woran kann es liegen? Ich habe schon überprüft ob der Powerbutton vllt eingedrückt ist, dies ist aber nicht der Fall, das Problem tritt auch auf wenn man den knopf rausnimmt, einen factory reset und wipe habe ich schon mehrfach durchgeführt..

 

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi sven "Obiwan" kenobi ^_^

 

Willkommen hier in unserem Forum und viel Spass damit !

 

Tja, Dein S3 wird wohl mindestens 3, eher 4 oder 5 Jahre alt sein.

Da sollte man evtl. überlegen ob, altersbedingt Dein Speicherchip (eMMC) langsam mal den Abgang macht.

Das MUSS nicht sein, kann aber.

Auf jeden Fall hatte ich das gleich im Hinterkopf als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

 

Eigentlich kann man das auf zwei Wege überprüfen.

Erstens: mit der App eMMC Brickbug Check, allerdings müsste da das System noch laufen und das Handy gerootet sein.

Zweitens: mit Odin eine neue ROM aufspielen und schauen, ob der Flashvorgang abgebrochen wird.

Hast Du schon mal Dein Handy mit Odin geflasht ?

 

Hast Du das Handy über das "Recovery" resettet ?

Mit den Knöpfen >VOL UP + HOME + POWER<  gleichzeitig gedrückt kommt man ins Recovery.

Mit >VOL DOWN + HOME + POWER< kommt man in den Download Mode.

 

Ausserdem: weisst Du welche ROM auf Deinem Handy läuft ?

 

Wie weit kennst Du Dich aus, das sollte ich wissen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.