Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriofahrer

Samsung S3 verliert immer wieder Netz.

Recommended Posts

cabriofahrer

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem.

Mein Handy verliert immer wieder das Netz und bleibt dann auch so bis ich das Gerät neu gestartet habe. Im Display ist das Symbol Kreis mit strich zu sehen. Hatte versucht offline zu gehen und dann zurück aber es hat nichts gebracht. Nur ein Neustart behebt das Problem.

Hoffe das mir einer weiter helfen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Um bei Problemen schnell und gut helfen zu können macht es sich nicht schlecht wenn man zum phone noch paar Details nennt ;-)

Hast du ne custom rom drauf?

Oder die original Samsung und wenn ja welche?

Ist das Problem nach einem update entstanden oder "einfach so"?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cabriofahrer

Original

hier die Daten:

Android 4.3

Basisbandversion I9300XXUGNA8

Buildnummer JSS15J.I9300XXUGNA5

das Problem habe ich jetzt seid 2 Monaten hatte die Hoffnung das es nach dem letzten update weg ist aber leider ist es nicht der fall.

Laut Kies habe ich die Aktuellste Version drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Hattest du vor 2 Monaten die 4.3 aufgespielt? Oder kam der Fehler "einfach so"?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cabriofahrer

Das Update habe ich erst vor 3 Wochen gemacht der Fehler ist vorher aufgetreten hatte nur die Hoffnung das durch das Update der Fehler verschwindet.

Was passiert wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurück setze?

Könnte da durch der Fehler vielleicht verschwinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Bin da leider auch kein profi im bezug ob der Fehler dadurch verschwindet, ich frag mich noch was ihn "ausgelöst" hat...

Beim "Werksreset" verschwinden alle Einstellungen , bei den privaten Daten auf dem Handy bin ich mir nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cabriofahrer

Ja das würde mich auch Interessieren.

Ansonsten bin ich hoch zu frieden mit dem Gerät.

Ab und zu hat sich die Mobile Datenübertragung aufgehängt aber die konnte man ohne Probleme wieder beleben durch Flugmodus an und wieder aus.

Aber jetzt ist das schon nervig weil man ja nicht sofort mitbekommt wenn das Gerät das Netz verliert. Werde wohl mal auf Werkseinstellung zurück stellen und schauen was passiert natürlich vorher eine Sicherung anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Wie gesagt bin selbst nur Laie...

Aber wenn mein gerät so spinnen würde, dann würde ich im twrp das gerät komplett "platt" machen und die Rom neu aufspielen über odin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cabriofahrer

werde jetzt erstmal zurück setzen und sollte das nichts bringen werde ich mich mal versuchen mit Odin neue Software aufzuspielen.

Ist es kompliziert mit Odin neue Software aufzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Bevor du mit Odin anfängst am besten die FAQ dazu hier drin erstmal doppelt lesen, wenn man alles nach Anleitung macht sollte es problemlos gehen

"Efs Ordner sichern" ganz wichtig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.