Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nannyoge

Samsung S3100 baut keine Verbindung zu einem PC-Programm auf!

Recommended Posts

nannyoge

hallo mitstreiter

Ich versuche verzweifelt mein datenkabel für das s3100 zu aktivieren. der pc erkennt es als samsung mobile usb modem aber er findet keine software

sorry kann mir jemand helfen

nannyoge

bearbeitet von stp402
Beitrag gesplittet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Schau mal auf der Samsung Seite (oder Google) nach Samsung USB Treiber und installier diese.

Kann sein das dieses Automatische Treiber laden etwas kaputt gemacht hat.

Wenn du noch Kies aufm PC Hast versuche die Treiber über Kies zu laden.

Falls Kies schon installiert ist, wird das Handy in Kies erkannt?

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von Qpa
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

Schau mal auf der Samsung Seite (oder Google) nach Samsung USB Treiber und installier diese.

Kann sein das dieses Automatische Treiber laden etwas kaputt gemacht hat.

Wenn du noch Kies aufm PC Hast versuche die Treiber über Kies zu laden.

Falls Kies schon installiert ist, wird das Handy in Kies erkannt?

Mit freundlichen Grüßen

hallo vielen dank für die schnelle antwort, kies habe ich nicht. und bei samsung direkt habe ich schon xmal probiert und mich dort auch ohne erfolg beschwerd denn der download dort springt immer wieder zurück auf die startseite. das problem habe ich auch schon woanders gelesen. deshalb bin ich ja zu euch gekommen, weil ich glaubte hier endlich mein handy mit meiner lernmpg zu bestücken. das datenkabel wird vom pc erkannt. er kann das handy sogar darüber aufladen. nur ich kann auf dem pc nicht auf das handy zugreifen. der pc sagt immer treiber konnte nicht instaliert werden.

denn werde ich weitersuchen müssen habe ersteinmal besten dank

nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

vielen dank habe ich probiert, leider nichts.

wenn ich auf den button zum download klicke springt der bildschirm ein paar zeilen runter das war`s habe extra dieses djuv plug in geladen das dort auf der seite als notwendig angegeben wird. eine möglichkeit damit etwas herunterzuladen habe ich nicht gefunden. muss dazu sagen da es in englisch ist kann ich nicht viel damit anfangen.

habe zuvor, wie mir geraten, kies geladen. es erkennt mein handy und schreibt: das verbunden gt s3100 kann kontakte nur auf dem pc speichern.

wenn ich dann den button dafür betätige schreibt es es ist kein kontakt zum übertragen verfügbar. das heist für mich es ist immer noch keine verbindung hergestellt. denn das gerät erkannt hat auch windows schon. werde jetzt erstmal den verkäufer des orginal kabels kontakten. vielleicht bin ich ja auf dem falschen weg und das kabel ist das problem. habt vielen dank für die guten tips.

melde mich dann bestimmt wieder.

gruss nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

So ein bisschen suchen sollte man schon.

Download

Im Reiter Download nicht Übersicht dann auf Software und nicht Bedienungsanleitungen und jetzt nur noch das kleine Icon unter der Megabyte anzahl klicken.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

So ein bisschen suchen sollte man schon.

habe 26 treiber von den unterschiedlichsten stellen geladen und ausprobiert

[url="https://www.samsung.com/de/

sorry aber das habe ich doch schon mitgeteilt dort auf der seite reagiert nichts!

Im Reiter Download nicht Übersicht dann auf Software und nicht Bedienungsanleitungen und jetzt nur noch das kleine Icon unter der Megabyte anzahl klicken.

obwohl die icon´s klein sind habe ich sie gefunden

trozdem kann ich dort nichts laden.

gruss nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

hallo und wie ich gesucht habe insgesammt 25 verschieden usb datenkabel treiber habe ich ausprobiert. nr.26 hat nun dazu geführt

das das handy über den pc aufgeladen wird auserdem sagt mir windows das modem ist aktiv.

hier der datenbericht leider kenne ich mich damit nicht aus aber vieleicht hilft es ja bei der problemlösung

ATQ0V1E0 - OK

AT+GMM - SAMSUNG GT-S3100

AT+FCLASS=? - +FCLASS: (0)

AT#CLS=? - #CLS: (0)

AT+GCI? - +GCI: 97

AT+GCI=? - +GCI: 0,4,7,9,10,13,15,20,22,25,27,32,37,38,39,43,45,46,49,51,53,54,55,60,61,70,73,79,80,81,82,83,84,87,88,89,94,97,98,100,

104,105,108,112,115,119,123,126,127,130,131,132,133,135,136,137,138,139,140,142,152,156,159,160,161,165,166,169,

174,178,179,180,181,183,184,187,188,193

ATI1 - 0xffffffff

ATI2 - OK

ATI3 - 34000200380002

ATI4 - SAMSUNG SAMSUNG GT-S3100

ATI5 - SAMSUNG

ATI6 - OK

ATI7 - OK

habe inzwischen eine version von samsung pc studio 3 und kies leider erkennt trozdem keines mein handy. keine verbindung.

danke luminary für den treiber link, hat geladen aber dann abgebrochen mit dem hinweis das der link defekt ist und der

administrator kontakten werden soll.

werde dranbleiben und weiter suchen.

möchte mich hier nochmal extra bei allen bedanken die mich so freundlich unterstützen.

gruss nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also das ich echt komisch. Wenn du schon so viele Treiber installiert hast, hast du sie auch wieder Ordnungsgemäß deinstalliert? Sonst könnten die sich in die quere kommen.

Bei dem Link von Luminary gibt es ja mehrere Mirrors, einer davon geht bestimmt. ^^

Eine Idee habe ich aber noch.

Verbindest du das Handy über einen USB Hub? Wenn ja, schließe es mal direkt am pc an.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

hallo icen,

ja habe alles andere auch bei den downloads gelöscht. mit cccleaner gesäubert.

ich benutze keinen hub. der usb ist direkt am pc.

besten dank für den tip.

gruss nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Mensch das ich echt grausig... immer diese Treiber -.-

Aufgeben ist aber nicht, hoffe du hälst durch ^^

Probiere mal nochmal Samsung PC Studio von hier zu downloaden und sauber zu installieren.

https://www.chip.de/downloads/Samsung-PC-Studio_37550173.html

Zusätzlich habe ich gelesen das im Menu "Verbindungen" den Punkt PC Studio gibt den man auswählen muss damit es eine Verbindung bekommt.

Let's Try!!!

Mit freundlichen Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

ja vielen dank, genau da hatte ich das studio heruntergeladen. dauert bei meiner verbindung drei stunden.

werde es einfach noch einmal laden und alles neu machen vielleicht bringt es was. eigendlich war ich schon am aufgeben.

muss ich mich eben auf die anderen funktionen beschränken, und habe ein zusätzliches ladekabel. aber du hast recht.

immerhin habe ich ja auch windoof dazu gebracht mein handy zu erkennen.

vielleicht gelingt mir auch noch der rest

besten dank. :

nannyoge :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wenn es vom PC erkannt ist taucht es dann im Arbeitsplatz nicht auf?

Kann sein es heißt Wechseldatenträger oder so.

Aber siehst du im Handy Menu einen Punkt mit "Verbindungen" und könntest da PC Studio auswählen?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

Hallo icen.

habe alles noch mal neu geladen hat aber nichts verändert.

nein leider im arbeitsplatz erscheint es nicht auch nicht als wechesdatenträger

also kies erkennt das handy mit nr. und sagt das es verbunden ist. aber

schreibt dann das handy könnte nur kontakte auf dem pc speichern, dann

drücke ich den buton dafür, dann schreibt er, es konnten keine kontakte geladen werden.

bei dem pc studio muss ich ein extra fenster aufrufen und auf verbinden

buton klicken, im entsprechenden fenster bleibt aber weiterhin keine verbindung.

er erkennt es nicht ein mal.

in der windows hardware, ist das modem als: Samsung mobil usb modem

zugewiesen zu com25 eingetragen, status aktiv unter eigenschaften gibt es

den reiter diagnose und da wird der bericht angezeigt den ich die tage mit

eingetragen habe.

du siehst also es ist kein bedienungsfehler von mir.

so langsam gehen mir die ideen aus.

gruss nannyoge

bearbeitet von nannyoge
habe was wichtiges vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

du siehst also es ist kein bedienungsfehler von mir.

Das sollte auch nicht so rüber kommen, sorry ^^

Also com25 sagt mir wirklich gar nichts und google spuckt für mich auch nichts aus.

Meine Ideen gehen jetzt auch zur Neige vorallem wenn man nicht davor sitzt.

In der Bedienungsanleitung sehe ich aber das dein Handy mit einer MicroSD Karte Kompatibel ist. Hast du so eine drin?

Wenn ja kann man die rausnehmen und es gäbe adapter für MicroSD in SD-Karte dann kann man sie (sofern man einen hat) in einen SD karten slot am pc schieben und darauf zu greifen.

Mit freundlichen Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

hallo icen,

habe das ding sofort auseinandergenommen als ich das gelesen habe. da sind

zwei plätze aber der zweite ist sehr klein und eine karte ist da nicht drin.

ich glaube deshalb kann ich bei den einstellungen nur pc studio auswählen.

vielleicht braucht er diese karte. werde mich gleich mal versuchen schlau zu

machen ob das die lösung des problems ist.

also nicht wirklich angeblich ist es nur ein zusätzlicher speicherplatz. also schade das war es also auch nicht.

aber ich denke ich werde mir in der nächsten zeit so ne karte besorgen. da mein windoof das handy ja erkennt dürfte ich dann direkten zugriff über denn massenspeicher bekommen. pcstudio und kies werde ich dann wohl nicht mehr brauchen. und das problem ist gelöst.

noch mal herzlichen dank. werde jetzt wieder in mein heimatland fahren und berichten wie toll ihr mir geholfen habt. besten dank noch mal.

gruss nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

hallo icen,

mit com werden an meinem pc die einsteckplätze für usb bezeichnet.

warum er die 25ausgewählt hat weis ich auch nicht. habe glaube ich 6plätze

er bezeichnet sie aber mit nr. wie com10 oder eben com25

googel weis eben doch nicht alles

gruss nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ja mehr wie ein bisschen Rätselraten war das ja nicht^^

Hast du das ganze auch mal an einen anderen Steckplatz ausprobiert? Dann müsste ja was anderes kommen wie 25.

In welchen Länge warste denn bzw. geht es hin? (sofern man c Fragen darf ^^)

Mit freundlichen grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nannyoge

hallo icen,

habe es mal ausprobiert, aber egal welchen Steckplatz ich benutze er wird immer mit com25 bezeichnet.

Ja darfst du, Barbac liegt in Ungarn, ein kleines Kaff in der Region Baranya.

gruss nannyoge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.