Jump to content
elias2012

Samsung s4 bleibt hängen und startet immer neu

Recommended Posts

elias2012

Hey Leute, 
mein Samsung Galaxy s4 GT-i9505 bleibt seit Tagen beim "Samsung Galaxy s4 Gt-i9505" (das erste logo was beim starten kommt) logo hängen und startet immer wieder neu. 
Manchmal hab ich glück und das handy fährt ganz hoch (ins Betriebssystem).

Was ich bis jetzt getan hab ist: 
Kernel geflasht 
Firmware geflasht (von 5.0.1 auf 4.4.2 weil die Kernel-Version alles über 4.4.2 nicht unterstützt)

Einmal hat auch alles geklappt nachdem ich das Handy geflasht hab außer die Tastatur.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @elias2012und herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

 

Hast du denn auch mal einen Full Wipe durchgeführt. Gerade dann, wenn man einen Versionssprung bei Android vornimmt ist es unverzichtbar.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012

Hallo, ja das hab ich schon

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
vor 16 Stunden, Schrammel said:

Ich würde auf die neueste Stock Rom gehen

--> https://www.sammobile.com/firmwares/download/57865/I9505XXUHOJ2_I9505OXAHOJ2_DBT/

 

mit Stock Kernel. Es muss schließlich ohne Customs vernünftig starten ansonsten kann es auch ein Hardware Defekt sein.

 

LG

das ist doch eine Firmware oder nicht? 

Wo finde ich den passenden Kernel dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

ja eine Stock Rom und der passende Kernel ist in der Firmware bereits erhalten. Dafür brauchst du keinen passenden Kernel flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
vor 1 Stunde, Schrammel said:

ja eine Stock Rom und der passende Kernel ist in der Firmware bereits erhalten. Dafür brauchst du keinen passenden Kernel flashen.

hab ich gemacht... jedoch ohne erfolg... 

mir wurde gesagt dass ich cyanogenmod ausprobieren soll, was ich auch gemacht hab... 

jetzt ist mein problem, dass ich beim hochfahren folgende Meldung bekomme: kernel is not seandroid enforcing

 

weißt du was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wie schon geschildert muss das Handy mit Stock booten.

Sieht so aus, als ob ein bestimmter Bereich des Speichers nicht geflasht wird oder defekt ist. Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis das noch ein Custom Kernel auf dem Gerät ist der aber eigentlich durch das flashen der Stock Rom wieder auf Stock zurück gehen müsste.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
vor 37 Minuten, Schrammel said:

Wie schon geschildert muss das Handy mit Stock booten.

Sieht so aus, als ob ein bestimmter Bereich des Speichers nicht geflasht wird oder defekt ist. Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis das noch ein Custom Kernel auf dem Gerät ist der aber eigentlich durch das flashen der Stock Rom wieder auf Stock zurück gehen müsste.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

kann ich mein Handy anders flashen außer mit Odin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

SmartSwitch, aber das macht auch nichts anderes als die Stock zu flashen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
On 3.1.2016 at 12:04, Schrammel said:

SmartSwitch, aber das macht auch nichts anderes als die Stock zu flashen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

 

ich hab jetzt twrp auf mein Handy geflasht weil mir gesagt wurde, dass ich das machen muss bevor ich downgrade.

Das hab ich jetzt gemacht und kann keine Firmware mehr installieren... 

ich hab es fast mit jeder firmware ausprobiert... im Odin log steht dass er bei "system" stehen bleibt und failed.

Ich hab auch neue Kernel geflasht bloß ohne erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

wenn du TWRP als Recovery installiert hast, und nicht mit dieser .zip Firmwares (Custom Roms) installierst, überschreibst du mit Odin und einer Stock Rom eh die Recovery wieder zur Stock Recovery. Ergo bringt es dir nur was, wenn du mit TWRP mal eine Custom Firmware flashst.

z.b diese hier --> https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-albe95-astra-note-5-port-t3252631

dann hast du auch das Design vom S6 auf deinem S4 sofern die Rom durchbootet.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
vor 32 Minuten, Schrammel said:

Hallo,

wenn du TWRP als Recovery installiert hast, und nicht mit dieser .zip Firmwares (Custom Roms) installierst, überschreibst du mit Odin und einer Stock Rom eh die Recovery wieder zur Stock Recovery. Ergo bringt es dir nur was, wenn du mit TWRP mal eine Custom Firmware flashst.

z.b diese hier --> https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-albe95-astra-note-5-port-t3252631

dann hast du auch das Design vom S6 auf deinem S4 sofern die Rom durchbootet.

 

LG

 

 

ich hab jetzt die Datei heruntergeladen.

Auf der internetseite         (https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-albe95-astra-note-5-port-t3252631

steht bei schritt 5, dass ich die Rom Datei auswählen soll... 

könntest du mir vielleicht sagen welche von den 3 Ordnern die ich heruntergeladen hab die Rom datei ist? Ich bin leider ziemlich unwissend.

 

 

oder muss ich den ganzen Ordner auswählen den ich heruntergeladen hab?

bearbeitet von elias2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Die Datei die du heruntergeladen hast darfst du nicht entpacken! Sie wird als .zip Datei mit TWRP geflahst so wie sie ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
vor 43 Minuten, Schrammel said:

Die Datei die du heruntergeladen hast darfst du nicht entpacken! Sie wird als .zip Datei mit TWRP geflahst so wie sie ist!

 

 

 

ich hab jetzt alles gemacht...aber bei schritt 7, wo mein Handy neustarten muss, stürzt es nach ca. 2 Minuten ab...

weißt du was los ist?

bearbeitet von elias2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Bootloader und Modem hast du auch nach der Anleitung aus xda geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
vor 8 Stunden, Schrammel said:

Bootloader und Modem hast du auch nach der Anleitung aus xda geflasht?

 

ja hab ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

dann befürchte ich einen Hardwaredefekt denn du hast jetzt alles ausgeschöpft was man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elias2012
vor 6 Stunden, Schrammel said:

Guten Morgen,

dann befürchte ich einen Hardwaredefekt denn du hast jetzt alles ausgeschöpft was man machen kann.

 

die neue Frage die ich vor ca. 1 Stunde gestellt hab, ist nicht die selbe wohl gemerkt...

meinetwegen kannst du diesen Beitrag hier löschen und meinen anderen Beitrag öffnen...

eigentlich müsstest du erkennen können, dass jetzt ein größeres Problem hab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.