Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dondiego630

Samsung S4 erkennt die Sim Karte nicht

Recommended Posts

Dondiego630

Hallo Leute habe ein riesiges Problem mit meinem Samsung S 4 das erstmal 2 Monate alt ist.

Also ich hab meinen Kumpel mein Handy rooten lassen , und ich weiß nur seid dem er das gemacht hat, zeigt mein Handy nach ein paar Stunden an das die Sim Karte nicht mehr erkannt wird, wenn ich es dann wieder neustarte geht es dann wieder aber nur für eine bestimmte Zeit.

Was ich bis jetzt ausprobiert habe ist das Handy einfach auf Werks Einstellungen zu bringen, aber das hat auch nix gebracht.

und jetzt überlege ich mir eine neue Sim Karte zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das was bringt, da ich nicht weiß ob das Handy jetzt beschädigt ist, oder die Sim Karte, und wenn ich das Handy umtauschen will können die sehen habe ich gehört das es gerootet wurde und so fällt die Garantie aus.

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich Schritt für Schritt machen kann.

ich würd mich freuen für jede Hilfe

mfg Don Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Sollte doch alles hier zu finden sein

Samsung Galaxy S4 - Alle Anleitungen auf einen Blick [Liste] (runterscrollen)

Samsung Galaxy S4 - In den Originalzustand bringen

Einfach die angepinnten Sachen durchackern. Dazu sind die nämlich da....

und jetzt überlege ich mir eine neue Sim Karte zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das was bringt,

Das weiss ich zwar auch nicht :icon_chee, aber ich würde die SIM KArte erst mal in einem anderen Handy testen.

Wenn sie funktioniert, dann das Handy in Original Zustand versetzen.

Wenn nicht, dann würde ich den Anbieter kontaktieren und um Ersatz bitten

Deine Garantie ist bereits erloschen durch das rooten (ich weiss, es gibt gegenteilige Aussagen) , wenn Du aber das Phone in den Auslieferungszustand versetzt, dann kann es sein, dass das nicht "entdeckt" wird.

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dondiego630

Also ich hab jetzt ungefähr seid 9 stunden ne andere sim Karten drin und bis jetzt zeigt er diesen fehler nicht.mehr an , ich hab in einen andern. forum gelesen das die sim karte beschaedigt werden kann wenn die beim rooten drin bleibt und das hat mein kumpel gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reAly

Also das ist Blödsinn eigentlich, ich nehme nie Speicherkarte oder sim raus. Ist noch nie was passiert, seit e900 Zeiten :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dondiego630

ich kann nur sagen seit dem ich die neue simkarte drinne habe ist dieser fehler nicht mehr aufgetreten, und meine alte sim karte kann nur vom rooten kaputt gegangen sein sie ist nagelneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.