Jump to content
Fullbrick

Samsung S4 i9505

Recommended Posts

Fullbrick

So da wäre ich wieder! Ich hatte ja schon in einem anderen Thread was angedeutet das ich mir ein s4 zulege, das hab ich auch getan...selbstverständlich gebraucht, defekt zum selber günstig instandsetzen.

 

Nachdem die s4mini mir wirklich mini waren hab ich die geräte nun verkauft, hab vorübergehend mein I9000 im einsatz bis das i9505 instandgesetzt ist:

 

Problem: fährt nur bis Samsung Logo hoch und bleibt da stehen. Also kein dauerloop....In die Recovery komm ich zwar bis es oben links blau drinsteht jedoch mehr geht nicht.

Der Downloadmodus lässt sich aktivieren!

 

Ich bräuchte wenn es nicht zuviel verlangt ist eine 4 Teilige Software hab da schon gesucht aber wieder mal nichts gefunden.

Ich vermute schwer das das Board hinüber ist aber ein versuch ist es wert. Sollte dies nicht Funktionieren was beim S4mini schon der fall war, so habe ich vorsichtshalber mir schon ein Display-defektes s4 besorgt welches mal wieder im Versand sich seine Zeit lässt.

 

Aber selbst wenn das Board hinüber ist, und ein neues kommt würde ich gerne dieses neue Board mit der 4 teiligen neu-flashen.

 

Ach ja der Knox Counter zeigt mir x1 an. habs einmal gesehen aber seither bin ich nicht mehr da reingekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hallo Fullbrick, du bist mir einer. :P

Aber ok, du möchtest eine vierteilige, ich werde schauen was sich da machen lässt.

Ich gehe davon aus das es ein GT-i9505 ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Hallo edgonzo!

JA es ist das GT-i9505...!!

Im Übrigen macht es doch einen dauerloop, sehr gepflegtes Gerät aber .....so wie es aussieht "fullbricked! Keine ahnung ...

Im Übrigen während ich hier schreibe hat wars im dauerloop ca 5 mal und nun hats aufgehört dafür vibriert es ununterbrochen gerade.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Ja gerne!!

Die wo alles wieder richtet falls board ok ist.

 

Grüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, ich schicke dir dann eine PN sobald ich sie hoch geladen habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

Kurze (oder doch lange) berichterstattung:

 

Da sich wieder ein zuverlässiger Spender für die von mir gesuchte 4 teilige firmware gefunden hat ( danke @edgonzo) habe ich das besagte S4 GT-i9505 erstmal geladen und abgeschätzt das der Akku etwa über 50% anzeigt (hatte es auch den die ladefunktion hat sich normal verhalten im ausgeschaltetem zustand.

 

Nun wieder meine lieblings-letzte-hoffnung "Sitzung" mit Odin &Co...gesagt getan ca 0:30 ans eingemachte mal fix geflasht alles wunderbar!!

Nun macht das teil ja seinen restart und .....ja es kam nicht wie seither bis zum Samung GT-9505 logo sondern zu meiner freude sogar bis zum mit farbenrumwedelnden Samsung logo....(immerhin ) und genau ab da ....platsch...wieder im bootloop....!

 

Edgonzo via Privatnachicht kurz stand der dinge erzählt mit androhung nochmalligem flashens da ja nun auch mein recovery modus funktioniert...Waarnaty Knox oder was das sein soll blieb aber auf x1 stehen.

 

Dann nochmal geflasht....gleiches spiel wieder!......Dann gepennt....bzw Frustkaffee und Brötchen und mit vollem Bauch in die haia...!

 

So nun kommt der Brüller:

 

Nachdem mich im Schlaf das handy verfolgt hat...bin ich vor 30 min aufgestanden....hab das ding angeschmissen....und ...auf einmal ging mehr wie das farbenlogo mit Musik....es fing an Programme zu installieren und bei der BILD App mitten im Balken...wieder Tot das teil!

 

Das ganze hab ich dann nochmal gemacht...und habe es geschafft das alles durchläuft bis zum Anmeldebildschirm mit der Sprachauswahl...und als ich auf Weiter drückte unten rechts.....wieder Tot!!

 

Nun habe ich die schnauze etwas voll von der verarsche und dachte mir hmmmmm vielleicht besagtes Akku -Problem?

Mist dachte ich ...ersatzakku bekomm ich erst in 2 tagen wenn die neuen defekten s4 im Schneckentempo mit Hermes eintreffen....als warten bin dann mal zur schachtel und hab geschaut was überhaupt da drinn liegt und siehe da es lag ein NoName ersatzakku drinne.....klar das teil war so leer das auch nichts ging ist gerade am laden....werde dann mal schauen ob damit das ding evtl geht da man ja viel vom Akku Problem beim s4 liest.

 

Na dann mal sehen ...fakt ist entweder will mich das board verarschen oder es braucht eine lange anlaufzeit !

 

Sowas hab ich aber auch noch nicht erlebt!!

 

Bis später ...leg mich mal noch ne halbe stunde hin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fullbrick

So nach einer Woche nichtstun...(Odin&Co Sitzungenn und beschwörungen) habe Ich wie ich heute meine teilespender bekommen, naja das ganze hätt ich mir sparen können da wie folgt:

-kaufte o.g. S4 gepflegt sauber Display supertoll...nur mit Firmwarefehler zumindest das dachte ich. Nach dem Edgonzo mir unter die Arme gegriffen hatte mit der 4 Teiligen Firmware...wurde es nichts da das Board wie erwähnt nen knall hatte. Ja es lief irgendwann und kaum ne app angeschmissen "freeze" und aus das teil.

Zudem kam hinzu das der rechte Sensor zum zurückgehen auch nicht ging abert leuchtete...naja wurst dacht ich mir!

Hatte ja schon nächsten Patienten geordert zwecks Mainboard umschrauben.....Krass aber wahr auch dieses teil hatte mehr oder weniger den gleichen knall weg...somit 2 S4 mit defektem Board frisch geflasht aber unütz...Ja man sah schön das ANdroid usw ...und zudem eines mit nem Rechten sensor den man nur hinbekommt wenn man die scheibe austauscht somit zerstörungsgefahr zu 100%.

 

Naja da ich dachte ich habe ja dann wieder ein gerät übrig wo nur ein Board dann fehlt wenn das 2te i.o. gewesen wäre so hatte ich ein Drittes mit Displayschaden gleich noch vorsichtshalber geordert, das kam heute!

 

Umgeschraubt an das wo auch alle taster funktionierten und ja ich hab ein neues s4.....! Selbstverständlich gleich mit Edgonzos 4 teiliger geflasht und nun kann ich ein zu 100% funktinierendes mein eigen nennen.

 

Nun werd ich die anderen 2 halt als Defekt beim bekannten Auktionshaus und beim gleichnamigen Kleinanzeigenanbieter reinstellen um wenigstens die Mehrkosten reinzuholen so das es dann wenn alles verkauft ist mit OVP usw ....mein eigenes so um die 60,-€ gekostet hat (auch mit OVP und allem Inhalt der Packung....ich konnte den Vorteil ziehen da bei all den defekten dingern viel Zubehör dabei war wie mehrfach Akkus, ladestationen, Flip cover, Iq -Ladezeugs etc letzendlich auch wenn ich diese 2 defekte noch verkaufen muss dann für kleines Geld eben doch das s4 habe auch wenn ich mich wieder einpaarmal geärgert habe da ich gleich mehrere defekte Boards geordert habe sowie das eine wo das Dsiplay ja komplett funktioniert bis auf die Rücktaste.

 

Edgonzo Danke nochmall für dein Bemühen und vor allem die zur verfügung gestellte Firmware die ich auch wenn nicht notwendig gewesen heute raufgeflasht habe.

 

So nun dürft Ihr den Thread zumachen, und da mir es demnächst bestimmt wieder langweilig wird sehe ich mich schon wieder beim Ordern eines neuen gerätes...vielleicht mal son S5.....würd mir auch gefallen!

 

Schöne feiertage euch!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.