Jump to content
andol

Samsung s4 mini rooten

Recommended Posts

andol

Hallo, bin neu in diesen Forum.
Ich habe ein Samsung Galaxy s4 mini GT-19195 LTE (4.4.2 - Basisb.: 19195XXUCOD3) den ich routen möchte.
Ich möchte kein Custom Rom aufspielen, nur einige Apps löschen und einige Systemeinstellungen bearbeiten oder Titanium Backup benutzen.
Ich glaube das heist auch flashen.
Kann mir jemand freundlicherweise das richtige Programm empfehlen? Im netz gibt es so vieles, dass ich nicht weiss welches das richtige ist für meinem Gerät.
Dan habe ich einiges von KNOX gelesen. Einige sagen dass es bearbeitet werden muß, andere nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de,

 

Samsung Galaxy S4 Mini LTE rooten

 

Download:

Du musst alle Dateien herunterladen und dann Odin starten. Das Root-Kit verschiebst du vorher auf dein Handy.

 

S4 Mini in den Bootloader bringen und Recovery flashen:

  1. Schalte dein S4 Mini LTE ab und schalte es ein, wärend du Lautstärke-Leiser, Home und Power gedrückt hältst. Dein Handy fragt dich nun, ob du in den Download Modus starten willst. Du bestätigst diese Abfrage.
  2. Nun verbindest du dein Smartphone per USB-Kabel mit dem PC.
  3. Nun entpackst du die clockworkmod Recovery.zip und wählst die TAR-Datei in Odin unter AP aus.
  4. Jetzt entfernst du unter den Optionen in Odin den Haken bei Auto-Reboot und F.Reset Time.
  5. Du klickst auf Start und der Flash beginnt.

S4 Mini Rooten:

  1. Du hältst die Tasten Lautstärke-Lauter, Home und Power gedrückt, bis du in einem Menü landest.
  2. Im Menü wählst du unter Install Zip das Root Toolkit aus und installierst es.
  3. Nun kannst du per Reboot System wieder ins System starten.
  4. Dein S4 Mini sollte gerootet sein.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

 

Original-Anleitung: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2364980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1