Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pacoefe

Samsung s5 branding

Recommended Posts

pacoefe

Hallo freunde,

ich habe eine Frage.Habe letzte Woche von Ebay ein Samsung Galaxy gekauft und heute es bekommen.Nachdem ich Firmware gequckt habe, habe ich eine Firmware von Czech Repuklik gesehen.Meine Frage ist, ob diese Gerät ohne branding oder nicht?

AP: G900FXXU1ANE2

CP: G900FXXU1ANE2

CSC: G900FETL1AND3

Was ist ETL?

Vielen Dank!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist in der Tat Tschechien, ob es ein Branding hat kann man ja so nicht sagen. Hast Du denn Apps drauf die auf einen Provider schliessen lassen? Also alle Apps die nicht zu Google gehören und auch nicht Samsung sind, meist sind das so Apps für Klingeltöne, TV oder eben Kundencenter.

Wobei die Firmware allerdings als Brandingfree auf dem Samsung Server liegt, nur aktuell ist diese nicht mehr, aktuell wäre für ETL G900FXXU1ANG2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pacoefe

Auf mein handy stehen keine Kundencenter oder andere Programme ausser Google und Samsungsprogramme und vielen dank für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

ETL ist die offizielle Branding-freie Firmware Version von Tschechien. Also so wie DBT für Deutschland. Du hast kein Branding, sondern nur einen anderen Ländercode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

ich schreib nun einfach mal in diesem Thread, da ich mir nicht sicher bin , welche Version ich habe.

Bei mir steht folgendes:

AP: G900FXXU1ANE2

CP: G900FXXU1ANE2

CSC: G900FOXX1AND3

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

danke dir. Wollte jetzt das Phone rooten mit Towelroot.

Kann ich einfach eine DBT-Version flashen und dann via Towelroot rooten oder geht das nicht?

Hab ein sogenanntes "EU-Gerät" von Amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du die neueste nimmst, geht Towelroot leider nicht mehr.

Edit:

Versuche es doch auf der Aktuellen die du drauf hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

îch weiß, daher wollte ich diese G900FXXU1ANE2 G900FDBT1ANE2

DBT

4.4.2 08.05.2014

nehmen.

Kann ich das so machen oder geht das S5 dann gar nicht mehr? (wegen der Kroatien-Firmware..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Tut mir leid ich kann dir das nicht mit 100% tiger Sicherheit sagen, aber mit einem kleinen Risiko das Knox hoch geht könntest du es versuchen.

Obwohl der Knox Counter erst bei CWM Veränderung aktiv wird.

Die Erfahrung habe ich zumindestens gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Knox löst nicht aus solang es eine originale Firmware ist die du installierst.

Das Risiko ist aber höher Schaden anzurichten, wenn du eine Firmware mit einem anderen Produktcode flasht. Ich persönlich habe die Erfahrung so nicht gemacht,aber den warnhinweis so bekommen...

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
csg_chris

Hallo zusammen...

Ich frage mich, weil ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe,

ob es jetzt noch möglich ist, mein GS5 zu rooten, ein Backup zu machen (EFS) und das Gerät zu debranden??? Auch sinnvoller Weise in dieser Reihenfolge?

Schmeiße mal folgende Daten in den Raum:

AP: G900FXXU1ANE2

CP: G900FXXU1ANE2

CSC: G900FDTM1AND1

Hoffe, die Frage ist nicht allzu inkompetent... Verzweifle nur langsam....

edit: wäre natürlich super, wenn der status knox 0x0 bleiben würde... :)

bearbeitet von csg_chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Zu rooten ohne Knox zu triggern dürfte kaum noch klappen, Samsung hat die Lücke von Towelroot ja schon gestopft, dazu gab es ja auch ein offizelles Statement (https://www.samsungknox.com/en/blog/samsung%E2%80%99s-official-response-%E2%80%9Ctowelroot%E2%80%9D). Das flashen einer Originalen Samsung StockROM triggern KNOX nicht egal welchen CSC Code die Firmware hat, da dise immer einen signierten Kernel und Bootloader hat. Das sichern der EFS kannst Du dir aber sparen, dort steht nichts drin was Du sichern müßtest. Die IMEI steht im NvRAM, das ist ein spezieller Teil in der ModemPartition. Bei LTE Geräten macht das sichern der EFS keinen Sinn, dort wird nichts gespeichert was wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sorry dass ich dir widerspreche.

Für Towelroot soll es angeblich eine Lösung geben, so steht es zumindestens in einem anderen Forum das ich hier nicht nennen möchte.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du widersprichst mir ja nicht, das war ja nicht zu 100% gesichert meine Aussage. Ich persönlich würde es aber nicht darauf anlegen, wenn ich KNOX nicht triggern will. Wenn mir eine sichere Quelle sagt, es geht mit Towelroot noch dann sicher, aber wenn die Quelle nicht zu 100% sicher sein kann, dann wäre mir die Garantie wichtiger als der Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
csg_chris

kleines update:

hab es einfach mal ohne sicherung versucht.

Kein branding mehr (dank anleitung hier) und gerootet mit towelroot im "ein-klick-verfahren".

Hat bestens funktioniert.

knox ist immer noch bei 0x0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

Hi,

habe zwein Fragen zum Branding:

1. kann ich ein S5 mit ATO (also Brandingfrei Österreich) in Deutschland ohne Einschränkungen betreiben ?

2. kann ich auf dem ATO-S5 Handy dann eine DBT-Firmware flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Hi,

Klar kannst du das in Deutschland nutzen, musst dann eben je nach Vertrag Roaminggebühren bezahlen.

Extra deswegen eine DBT flashen kannst du machen, hat aber keinen Sinn

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

bearbeitet von COB93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

hi cob93,

Danke erstmal f. die schnelle Antwort!

Meine Frage war ja, ob ichs in DE 'OHNE Einschränkung' nutzen kann .. Dank Roaming müsste man also NEIN sagen ?

Ich kenne mich mit Roaming nicht aus - AT gehört doch zur EU - wieso dann Roaming?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.