Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
majas

Samsung S5 Kontakte verknüpfen

Recommended Posts

majas

Wenn ich meine Kontakte auf dem S5 verknüpfen will Whats App etc., erscheint immer "kein platz mehr auf den Seiten" wer kann mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

1.

- WhatsApp schließen

- Im Telefonbuch den linken SoftKey drücken und auf "Konten" gehen

- Dort aufs WhatsApp Konto klicken und snschließend auf Konto entfernen.

- Handy neustarten

- In manchen Fällen hat sich das WhatsApp Konto schon selber wieder hinzugefügt....falls nicht, dann:

- Telefonbuch --> linker Softkey --> Konten --> Konto hinzufügen --> WhatsApp Konto hinzufügen/aktivieren

- Dann seid ihr wieder im Telefonbuch und geht wie folgt vor

- Linker Softkey --> Konten --> aufs WhatsApp Konto klicken

- Wenn der Haken fürs Synchronisieren nicht gesetzt ist, dann aktiviert ihr ihn.Ihr seht dann neben dem

Haken das Aktualisierungs-Symbol. Die Aktualisierung kann ein wenig dauern (bei mir ca. 30 Sekunden)

- Danach Handy neustarten und das Problem sollte (hoffentlich) gelöst sein!

Das klappt nicht immer! Bei einem der Geräte hat dies leider nicht funktioniert. Da half nur die zweite Variante:

2.

WhatsApp deinstallieren und neu installieren.

Das klappt definitiv.

Anmerkung: Whatsapp Daten gehen hierbei nicht verloren. Alle Verläufe und Chats sind noch vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majas

Neuinstallation von Whatsapp hat leider nichts gebracht, der Spruch ist immer noch der gleiche -kein platz mehr auf den Seiten- und einen linken Softkey habe ich nicht, da können nur die Anwendungen geschlossen werden (Samsung S5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

einen linken Softkey habe ich nicht, da können nur die Anwendungen geschlossen werden (Samsung S5)

Halt da mal länger gedrückt. ;-)

Gruß Acki

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majas

Da kommt leider auch die selbe Antwort -kein platz mehr auf den Seiten- irgendwie bin ich am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Da ich WhatsApp schon im Februar gelöscht habe, kann ich bei Deinem konkreten Problem nicht helfen.

Aber kann es eventuell sein, daß Deine Kontakte lediglich auf der SIM-Karte gespeichert sind? Vielleicht liegt da ja das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majas

Richtig meine Kontakte sind ausschließlich auf der Simkarte gespeichert müssen wohl auch auf dem Handy sein ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Du musst auch beachten, das beim Simkartespeichern viele vorhandene Kontaktfelder nicht übernommen werden können.

Ich würde die Kontakte auf Google uploaden und Dein Problem ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majas

Kann eigentlich nicht sein, auf der Simkarte befinden sich 25 Kontakte und eigentlich passen da ja mehr drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Poste uns mal einen Screenshot von der Fehlermeldung bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also Eindeutig, du hast nur Simkarte aktiviert, dann funktioniert das mit den Verknüpfungen nicht.

Kopiere alle mal auf dein Handy, dann müsste es funktionieren.

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich bin mir auch sicher, Du musst die Kontakte zu Google kopieren.

Kontakte - 3 Punkte - Einstellungen - Kontakte - Importieren/Exportieren - Von Simkarte importieren - Kontakte Speichern in Google. Ggf. noch die Kontakte auswählen.

Wichtig auch nach dem Kopieren:

Unter Einstellungen - Konten - Google-Konto die Kontakte-sync. aktivieren!

Danach Kontakte - 3 Punkte - Einstellungen - Anzuzeigende Kontakte - Googlemail

Noch Fragen, dann melden! So müsste es aber klappen... ansonsten belehre man mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Entscheidend ist, das die Kontakte auf dem Gerät gespeichert sind. Dann kann man einem Kontakt auch mehrere Nummern, Adresse, Email etc hinzufügen. Whattsapp und andere Programme verknüpfen dann auch automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.