Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo

1.479 Antworten auf diese Frage

  • 0

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image!"

  • 0

hey, hat denn jetzt schon jemand sein s5230 mit der S5230XEII2 FW geflasht? wenn ja, würde ich gern wissen, was es da zu meiner ziemlich alten S5230XXIDF neues gibt.

kann man zb videos jetzt mit der vollen bildschirmauflösung abspielen? oder hat man dann evtl. schon neue widgets standartmäßig aufm handy?

ich hab bis jetzt nur gesehn, dass es da im menü oben einen button gibt mir dem man in so ein 3-seitiges menü mit den ganzen anwendungen kommt. kann man da auch selber welche wie zb java apps hinzufügen oder sind da nur ein paar festinstallierte.

un dann hab ich noch gelesen, dass man mit der fw javaspiele direkt installieren kann. funzt das?

  • 0

Ich habs geflasht^^!!!:biggrin:

Mit der neuen FW kann man jetzt JAVA spiele spielen!

Das is voll geil^^

  • 0

hey chrisi, erzähl doch mal was so alles neu ist. halt zu den sahcne die ich dadrüber gefragt hab.

1. kann man videos jetzt mit der auflösung 400 x 240 abspielen?

2. gibts neue widgets?

3. kann man in dem 3-seitigen menü, welches man durch den button oben rechts im normalen menü aufrufen kann, auch selbst sybole also andwendungen einfügen oder die verhanden bearbeiten, also zb löschen oder verschieben?

das mit den java spielen haste ja beantwortet. muss man die dann nur auf die speicherkarte ziehen un dann iwie anklicken un installieren oder geht das übers PC studio?

  • 0

1. Videos kann man mit der ganzen auflösung ansehen (wie ich das sehe^^)

2. Ja, es gibt neue widgets! (aber in einer anderen sprache :()

3. Nein, das geht leider nicht :(

Ja, und die JAVA spiele/programme muss man einfach mit den PC studio auf's handy laden und dann einfach am handy installieren^^

Also kann man bei der neuen FW eigentlich nur die JAVA spiele spielen:icon_wink

  • 0

schon mal danke für die antworten. ich glaub ich mach mir die neue fw einfach mal drauf oder ist dir irgend etwas aufgefallen, was sich verschlechtert hat? so ka zb das es jetzt mehr ruckelt oder so?

  • 0

Nein, geht genau so wie vorher! :)

  • 0

UND? hast du es geflasht?

  • 0

jo, hab ich. ich hab jetzt sogar gleich die S5230XEII4 drauf gemacht. ich mach einfach mal eine liste mit pros und cons der neuen FW im gegensatz zu meiner alten S5230XXIDF:

Pro:

+ besser qwertz-tastatur (größere tasten durch neuanordnung)

+ durch bilder sliden durch schräg halten des handy geht besser (früher kam manchmal das nächste pic, obwohl ich das nicht wollte; jetzt nicht mehr)

+ more widget ver 2 is drauf (kommt mir sogar vor als ob man damit mehr widgets findet)

+ man kann JAVA anwendungen direkt installieren

+ das neue 3 seitige menü, in welches man durch den button oben rechts im hauptmenü gelangt

+ es kommt mir zb wenn ich auf nachrichten gehe un dann klicke bis ich im schreibmenü bin schneller vor; vorher hat es da manchmal ein bissl geharkt

+ der ein-finger-zoom klappt besser

Cons:

- wenn ich ein hintergrundbild einstellen will (außer denen von samsung) ist immer oben und unten so ein ca. 3 pixel breiter schwarzer rand; das war bei der alten FW nicht

- wenn ich auf den 3 "Desktops" mit den widgets hin und her wechsele harkt es ein bisschen; das war vorher auch nicht

neutral:

= man kann immer noch keine vids in 400 x 240 abspielen

= das handy kann nur noch durch drücken auf den touchscreen entriegelt werden, nicht mehr indem man 2mal den lock knopf drückt

= es wird in der symbolleiste oben dauerhaft angezeigt, was für eine inetverbindung man hat, es steht also ständig ein E oder ein G da

ich glaub das wars erstmal. wenn mir noch was einfällt füg ichs noch hinzu.

Noch ne frage an chrisi: is das bei dir au so das du so nen kleinen schwarzen rand oben und unten hast, wenn du eigene bilder als hintergrund verwendest?

bearbeitet von Clemens93

  • 0

nein, bei mir nicht

  • 0

1. ist es egal welche firmware ich zum flashen benützte??

ich z.B. hab die S5230RFIG3

kann ich dann irgendeine zum drüber flashen benützen??

z.B. die neuste S5230XEII4

und noch eine frage:

2. wenn ich mein handy an meinen pc anschließe dann kommt diese fehlermeldung

http://img5.imagebanana.com/img/9kynz7w0/Fehlermeldung.jpg

macht es etwas aus wenn ich mein handy flashen will, wenn diese fehlermeldung kommt??

3. läuft es unter vista??

bearbeitet von j-master-s

  • 0

1. es ist egal welche firmware

2.schau mal ob dein handy den computer erkennt, ich meine ob auf deinem handy ,wenn du es mit dem computer verbindest, steht: PC studio oder

Massenspeicher

3.ich hab vista und es läuft^^

  • 0

vielen dank hat geklappt

  • 0

hallo erst mal will auch mein samsung flashen weiss aber nicht wie s geht weil wenn ch mir das multi........ runterhole dann will der von mir so ein code haben kann mir das einer geben danke und genau eklären wie es geht danke

  • 0

hey italiano, wenn du den multiloader hier auf handy-faq.de runtergeladen hast, dann steht da beim download direkt dabei, wie das passwort is. nur mal die augen auf machen. ich weiß jetzt nich, ob ich das hier im öffentlichen forum schreiben darf, deswegen einfach mal selber nachgucken.

un wegen dem genau erklären, wenn du alles genau nach der anleitung machst, kann eig nix schief gehen. du musst nur drauf achten, dass du wenn du dein handy angeschlossen hast noch mal guckst, ob alle haken da sind, wo sie hingehören. bei mir sind die nämlich als ich das handy angeschlossen hab verändert worden, also dann war der eine bei brcm2133 statt bei dem MSM6250/MSM6250A.

aber eig sollte da nix schiefgehen.

  • 0

hmm werde es mal ausprobieren dann drück mir mal die daumen lasse meine handy nur noch zu ende laden was verändert sich den alles wenn ich es machen danke schön aber :danke:

  • 0

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image! was kann die ursache sein bitte um schnelle antowrt danke

  • 0

das hatte ich au erst. dann musst du einfach noch mal die haken bei BOOT, AMSS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS machen. die gehen nämlich iwie weg, wenn du das handy anschließt.

hab ich ja eben geschrieben, du musst halt nachdem du das handy angeschlossen hast, gucken, dass die ganzen einstellungen noch da sind.

  • 0

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image! bitte um schnelle antwort danke

  • 0

ich hab dir doch geantwortet??? einfach noch mal alle haken überprüfen und gegebenenfalls korriegieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×