Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
human41

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image!"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

hey, hat denn jetzt schon jemand sein s5230 mit der S5230XEII2 FW geflasht? wenn ja, würde ich gern wissen, was es da zu meiner ziemlich alten S5230XXIDF neues gibt.

kann man zb videos jetzt mit der vollen bildschirmauflösung abspielen? oder hat man dann evtl. schon neue widgets standartmäßig aufm handy?

ich hab bis jetzt nur gesehn, dass es da im menü oben einen button gibt mir dem man in so ein 3-seitiges menü mit den ganzen anwendungen kommt. kann man da auch selber welche wie zb java apps hinzufügen oder sind da nur ein paar festinstallierte.

un dann hab ich noch gelesen, dass man mit der fw javaspiele direkt installieren kann. funzt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrisi09

Ich habs geflasht^^!!!:biggrin:

Mit der neuen FW kann man jetzt JAVA spiele spielen!

Das is voll geil^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

hey chrisi, erzähl doch mal was so alles neu ist. halt zu den sahcne die ich dadrüber gefragt hab.

1. kann man videos jetzt mit der auflösung 400 x 240 abspielen?

2. gibts neue widgets?

3. kann man in dem 3-seitigen menü, welches man durch den button oben rechts im normalen menü aufrufen kann, auch selbst sybole also andwendungen einfügen oder die verhanden bearbeiten, also zb löschen oder verschieben?

das mit den java spielen haste ja beantwortet. muss man die dann nur auf die speicherkarte ziehen un dann iwie anklicken un installieren oder geht das übers PC studio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrisi09

1. Videos kann man mit der ganzen auflösung ansehen (wie ich das sehe^^)

2. Ja, es gibt neue widgets! (aber in einer anderen sprache :()

3. Nein, das geht leider nicht :(

Ja, und die JAVA spiele/programme muss man einfach mit den PC studio auf's handy laden und dann einfach am handy installieren^^

Also kann man bei der neuen FW eigentlich nur die JAVA spiele spielen:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

schon mal danke für die antworten. ich glaub ich mach mir die neue fw einfach mal drauf oder ist dir irgend etwas aufgefallen, was sich verschlechtert hat? so ka zb das es jetzt mehr ruckelt oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

jo, hab ich. ich hab jetzt sogar gleich die S5230XEII4 drauf gemacht. ich mach einfach mal eine liste mit pros und cons der neuen FW im gegensatz zu meiner alten S5230XXIDF:

Pro:

+ besser qwertz-tastatur (größere tasten durch neuanordnung)

+ durch bilder sliden durch schräg halten des handy geht besser (früher kam manchmal das nächste pic, obwohl ich das nicht wollte; jetzt nicht mehr)

+ more widget ver 2 is drauf (kommt mir sogar vor als ob man damit mehr widgets findet)

+ man kann JAVA anwendungen direkt installieren

+ das neue 3 seitige menü, in welches man durch den button oben rechts im hauptmenü gelangt

+ es kommt mir zb wenn ich auf nachrichten gehe un dann klicke bis ich im schreibmenü bin schneller vor; vorher hat es da manchmal ein bissl geharkt

+ der ein-finger-zoom klappt besser

Cons:

- wenn ich ein hintergrundbild einstellen will (außer denen von samsung) ist immer oben und unten so ein ca. 3 pixel breiter schwarzer rand; das war bei der alten FW nicht

- wenn ich auf den 3 "Desktops" mit den widgets hin und her wechsele harkt es ein bisschen; das war vorher auch nicht

neutral:

= man kann immer noch keine vids in 400 x 240 abspielen

= das handy kann nur noch durch drücken auf den touchscreen entriegelt werden, nicht mehr indem man 2mal den lock knopf drückt

= es wird in der symbolleiste oben dauerhaft angezeigt, was für eine inetverbindung man hat, es steht also ständig ein E oder ein G da

ich glaub das wars erstmal. wenn mir noch was einfällt füg ichs noch hinzu.

Noch ne frage an chrisi: is das bei dir au so das du so nen kleinen schwarzen rand oben und unten hast, wenn du eigene bilder als hintergrund verwendest?

bearbeitet von Clemens93
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
j-master-s

1. ist es egal welche firmware ich zum flashen benützte??

ich z.B. hab die S5230RFIG3

kann ich dann irgendeine zum drüber flashen benützen??

z.B. die neuste S5230XEII4

und noch eine frage:

2. wenn ich mein handy an meinen pc anschließe dann kommt diese fehlermeldung

https://img5.imagebanana.com/img/9kynz7w0/Fehlermeldung.jpg

macht es etwas aus wenn ich mein handy flashen will, wenn diese fehlermeldung kommt??

3. läuft es unter vista??

bearbeitet von j-master-s
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrisi09

1. es ist egal welche firmware

2.schau mal ob dein handy den computer erkennt, ich meine ob auf deinem handy ,wenn du es mit dem computer verbindest, steht: PC studio oder

Massenspeicher

3.ich hab vista und es läuft^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
italiano1309

hallo erst mal will auch mein samsung flashen weiss aber nicht wie s geht weil wenn ch mir das multi........ runterhole dann will der von mir so ein code haben kann mir das einer geben danke und genau eklären wie es geht danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

hey italiano, wenn du den multiloader hier auf handy-faq.de runtergeladen hast, dann steht da beim download direkt dabei, wie das passwort is. nur mal die augen auf machen. ich weiß jetzt nich, ob ich das hier im öffentlichen forum schreiben darf, deswegen einfach mal selber nachgucken.

un wegen dem genau erklären, wenn du alles genau nach der anleitung machst, kann eig nix schief gehen. du musst nur drauf achten, dass du wenn du dein handy angeschlossen hast noch mal guckst, ob alle haken da sind, wo sie hingehören. bei mir sind die nämlich als ich das handy angeschlossen hab verändert worden, also dann war der eine bei brcm2133 statt bei dem MSM6250/MSM6250A.

aber eig sollte da nix schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
italiano1309

hmm werde es mal ausprobieren dann drück mir mal die daumen lasse meine handy nur noch zu ende laden was verändert sich den alles wenn ich es machen danke schön aber :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
italiano1309

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image! was kann die ursache sein bitte um schnelle antowrt danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

das hatte ich au erst. dann musst du einfach noch mal die haken bei BOOT, AMSS, RSRC1, RSRC2 und Factory FS machen. die gehen nämlich iwie weg, wenn du das handy anschließt.

hab ich ja eben geschrieben, du musst halt nachdem du das handy angeschlossen hast, gucken, dass die ganzen einstellungen noch da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
italiano1309

hi also wenn ich das downloaden starten will dann sagt mir multiloader "Select Image! bitte um schnelle antwort danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

ich hab dir doch geantwortet??? einfach noch mal alle haken überprüfen und gegebenenfalls korriegieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.