Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
italiano1309

ich habe es hin bekommen und es hat funktioniert leider ist das handy auf englisch noch aber egal setlle es jetzt auf deutsch um danke noch mals hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5800-Fan

Hab geflasht alles super.

Aber ich erkenne keine Neuigkeiten die durch das flashen eigentlich geändert werden sollten. Keine Internetanzeige weder noch größer Qwert-Tastatur.

Lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

also warum du keine inetanzeige hast, kA bei mir is oben in der leiste eine. und das mit der größeren qwertz tastatur war bei mir halt von der XXIDF zur XEII4 so, vlt hattest du ja die größere vorher schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FunkyFlower

Hallo! Danke für die Anleitung, kann nun endlich heruntergeladene Spiele spielen.

Leider brauche ich für fast alle Spiele Internet-Zugang, den ich gesperrt habe. Ist es auch möglich Spiele ohne I-NET zu spielen?

Hat wer Tipps für gute Spiele und woher bekomm ich sie kostenlos?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eos2008

Hallo,

ich habe mein S5230 Star erst seit wenigen Tagen und die installierte Firmware ist die S5230XFIG3. Im Anleitungs Thread zur Firmware dieses Handy stehen ja folgende drei Firmwares zur verfügung.

Westeuropäische Versionen

--------------------------------------

S5230XXIG2

--------------------------------------

Osteuropäische Versionen

--------------------------------------

S5230XEII4

S5230XEII2

Kann mir jemand sagen ob diese Versionen neuer sind als die auf meinem Handy, und wo der unterschied zwischen den Ost und West Versionen liegt? Den Java spiele lassen sich auch auf meinem Problemlos spielen und installieren mit der Firmware die drauf gewesen ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wie man den Firmware-Code lesen muss steht hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html#post598038

Ost- und Westeuropa-FWs unterscheiden sich i.d.R. nur minimal, da sie für Europa konzipiert sind. Aber einer der Unterschiede ist z.B. die JAVA-Installation. Zudem sind die beigefügten Anwendungen andere und für die entsprechende Region angepasst. Das Gleiche gilt z.B. auch für vordefinierte Links im Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest freakl

kleine frage ist es normal nach dem flashen das oben links das g dauerhaft stehen muss.da es ja sonst nur dann erschien wenn man ins internet ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Schalt es einfach aus:

Gib *#4777*8665# ein , entferne den Haken, sichern und Handy neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest freakl

Schalt es einfach aus:

Gib *#4777*8665# ein , entferne den Haken, sichern und Handy neu starten.

danke für die fixe antwort :eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bruce wayne

ahoi

also ich entschuldige mich erstmals falls meine frage schon in anderen themen steht aber habe hier eine geignete stelle gefunden um die frage loszuwerden;-)

also ich habe firmware version XXIG4 drauf und höre in sehr vielen foren das z.b der XEII4 oder auch XEII2 besser sein sollen

lohnt es sich für mich wirklich auf eines dieser versionen zu wechseln?

ich möchte gerne java spiele draufmachen und mit dieser version wo ich jetz habe geht es nicht habe schon mal versucht eins zu installieren ging nicht

ist es bei den anderen versionen anders?

bearbeitet von bruce wayne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest freakl

ich kann es nur empfehlen habe gestern mein s 5230 geflasht auf diese version XEII4 und muss sagen noch einfacher spiele aufs handy zubekommen geht nun wirklich nicht :eusa_danc:eusa_danc

kann es wärmstens empfehlen

bearbeitet von designoo
Unnötges Direktzitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AbGeHdA

hallöchen zusammen...

nachdem ich das "star" für meine freundin mit der XEII4 geflasht habe, und ich gesehen habe das es klappt, wollte ich mein star auch flashen :icon_mrgr

nach eingabe der *#1234# habe ich gesehen das ich folgende firmware drauf habe:

S5230XXIH1

ganz ehrlich ? von dieser firmware habe ich hier bis jetzt noch nichts finden können...entweder ist die firmware schon ewig alt, oder eine ganz neue.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

lohnt sich bei meiner aktuellen firmware eine flash zur XEII4 ???

vielen dank schonmal im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest freakl

hallöchen zusammen...

nachdem ich das "star" für meine freundin mit der XEII4 geflasht habe, und ich gesehen habe das es klappt, wollte ich mein star auch flashen :icon_mrgr

nach eingabe der *#1234# habe ich gesehen das ich folgende firmware drauf habe:

S5230XXIH1

ganz ehrlich ? von dieser firmware habe ich hier bis jetzt noch nichts finden können...entweder ist die firmware schon ewig alt, oder eine ganz neue.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

lohnt sich bei meiner aktuellen firmware eine flash zur XEII4 ???

vielen dank schonmal im voraus...

hi erstmal ja die firmware ist etwas älter mit der man ja auch keine spiel von der speicherkarte installieren kann

Die neueste FW mit Code XE ist die S5230XEII4 und ja ich persönlich würde es flashen,was aber letzentlich

ihre entscheidung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AbGeHdA

hi erstmal ja die firmware ist etwas älter

sorry, ist aber absoluter quatsch :sleeping:

hab gerade mal ein bisschen gegooglet mit dem ergebnis das die S5230XXIH1 momentan die NEUSTE westeurop. firmware für das star ist...und nicht "etwas älter" :icon_mrgr :icon_mrgr

also lohnt sich das flashen nicht (wenn man auf java spiele verzichten kann) ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kjo182

hallo zusammen,

ich wollte wie beschrieben mein "star" mit der S5230XEII4 fw flashen, doch leider hat das nicht funktioniert!

habe die anleitung schritt für schritt verfolgt, doch nachdem ich den download starte, kommt folgende fehlermeldeung:

Warring: Security fail!!

könnte allerdings auch damit zusammenhängen dass ich wie mein kollege weiter oben die "neueste" fw S5230XXIH1 drauf habe (wobei ich aber nicht auf java anwendungen verzichten will)

wäre schön wenn jmd eine lösung für mein problem hätte...

danke schon mal im voraus!

bearbeitet von kjo182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Entferne den Akku, setze ihn nochmal ein und starte den Download Mode nochmal.

Sollte der Fehler fortbestehen , versuche es an einem anderen PC.

Außerdem sicherstellen dass kein NET- oder SIM-Lock eingebaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kjo182

danke für die schnelle hilfe!

am anderen pc hats funktioniert..

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Calucha

Hallo Leute!

Ich hab paar Fragen und zwar:

1. Wo krieg ich eigentlich die Firmware her? (offiziell)

2. Welche Firmware ist die richtige für mich, oder gibt es da keine Unterschiede? (Region)

Also hab gerade nachgeschaut meine Firmware ist Revision 4 vom Juli. Nun habt ihr in der Anleitung auf September verlinkt, jedoch Osteuropäische Version. Meine ist Westeuropäisch, wird es da Probleme geben wenn ich flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kurmet

In anderen Foren ist bereits von einer "S5230XXIE7"-Version die Rede. Wohl noch aktueller und dazu komplett auf deutsch. Gibt's da bereits Meinungen zu und kann die eventuell auch hier jemand als Download bereit stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.