Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
s5230

ich habe eine frage ich habe die neue fw auf mein s5230 und da auf mein display ist ein blaues E wie kann ich das weg machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gibt im TASTENFELD *#4777*8665# ein und entferne den Haken bei POWER ON ATTACH. speichere es ab und starte das Star neu.

Sollte jetzt weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jiraya

@Kurmet

In anderen Foren ist bereits von einer "S5230XXIE7"-Version die Rede.

IE7 ist vom Mai 2009 also nicht sehr aktuell !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Hallo,

meine FW ist S5230CEIG3

CE finde ich aber nicht in der Liste von design oo.

Kann mir jemand sagen, welcher Regionscode dies ist.

Sim ist von Bildmobil Vodafone.

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hey,

also die XEII4 ist die neuste firmware für das samsung star und die gibt es sogar hier zum downloaden mal die anderen themen durchschnuppern dann müsstest du fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Der Unter-Code CE steht für BENELUX (Belgium, Netherlands)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dieter....

Der Unter-Code CE steht für BENELUX (Belgium, Netherlands)...

Danke für die Rückinfo, kann ich auf S5230XXIG2 flashen, oder gibt es Probleme? Oder gibt es noch eine neuere Version?

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

IG2 wäre ein Rückschritt wenn du die IG3 schon hast, evtl. meintest du ja die XEII4, ja die kann man bedenkenlos nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EmKey85

Flashe grad mein samsung s5230. Hab die anleitung jetzt schon fast auswendig gelernt, aber ich komme einfach nicht weiter. Bin total verzweifelt. Im Multiloader wo ich auf "port search" geklickt habe und dann auf "download" kommt nur die Meldung "Download start Ch(1) Serial port open error". Was bedeutet das? Kann mir bitte jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

In jedem Fall muss das New PC Studio samt des kleinen Programms neben der Uhr abgeschaltet sein!

Lass das Star angeschlossen, nimm den Akku raus, starte deinen PC neu, Akku einsetzen, DOWNLOAD-Mode, Multiloader starten, NUR FULL DOWNLOAD wählen, Flash versuchen.

War er erfolgreich, dann nochmal DOWNLOAD MODE, NUR BOOT CHANGE wählen und die BOOT-Dateien nochmals separat flashen.

Sollte das nicht klappen, nochmal das gleiche an einem anderen USB-Port (kein HUB !).

Ansonsten musst du wohl ein anderen PC/ anderes OS nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EmKey85

Hey danke, hab es doch noch hin bekommen. allerdings habe ich jetzt das Problem das mein Hauptmenü nicht mehr geht. Ich tippe auf ein Icon und nix passiert. Kann man das jetzt irgendwie wieder hin bekommen? Oder kann ich das Handy noch mal fllashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Hi Folks,

nur zur Sicherheit folgende Frage

Mein S5230 heisst laut Karton GT-S5230 .

Das Wort Star fehlt. Es hat die FW

S5230XXIH1

Factory FS Version:

XEG

<RC2 Ver>

DEF

Spricht etwas dagegen, auf XEII4 umzustellen?

(wg Java direkt vom Speicherkarte)

--

mfg toddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Nein, spricht nix dagegen, genau das habe ich auch gerade getan! :-)

Hier mein Bericht:

Mein Handy ist auch "nur" das GT-S5230 (also ohne Star)

Firmwareversion bei Auslieferung (siehe auch oben):

S5230XXIH1

Factory FS Version:

XEG

<RC2 Ver>

DEF

Weitere Anmerkungen:

Weiterhin habe ich, wie auch schon das eine oder ander Mitglied hier, beim erst Versuch nach dem Klick auf Download die Meldung "Warring: Security failed!" erhalten (siehe Bild). Hierzu gab es in diesem Thread von designoo die Vorschläge den Akku aus dem Handy zu entfernen und erneut durch drücken der drei Tasen in den DOWNLOAD-Modus zu wechslen. Das hat bei mir geholfen, im zweiten Versuch hat das Flashen dann bei mir geklappt.

Eine weitere Lösung soll es ggf. sein den Vorgang an einem anderen PC zu probieren (den hatte ich aber sowieso gerade nicht zur Hand ;-) ).

Auch erfolgte nach erfolgreichem Download und trennen des S5320 vom USB-Kabel (Punkt 14) kein automatischer Neustart. ich habe also den Akku entfernt und fragte mich dann ob ich nun bereits wieder die SIM und optional die Micro-SD Karte wieder einsetzten sollte. Da dies in der Anleitung nicht stand habe ich also den Akku wieder eingesetzt und bin den weiteren Anweisungen in der Anleitung gefolgt. Nach dem Neustart erscheint dann die gewohnte Anzeige nur steht dann halt im Feld des Providers NO-SIM-Modus (oder so ähnlich). Das Tastenfeld um eben die Zahlencodes der Punkte 15 und 16 einzugeben kann man dann natürlich wie gewohnt anwählen.

Danke und Gruß,

Harry

//edit by designoo: Abweichungen/Ergänzungen wurden übernommen - Danke!

post-513832-14356827179134_thumb.jpg

bearbeitet von designoo
Ergänzungungen in die Anleitung übernommen...
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FeuchtFarmer

Moin,

wenn ich die letzte Firm über diesen Link zu laden versuche, bricht der Download immer ab. Gibt es eine alternative Source? Danke!

FF

bearbeitet von designoo
Verlinkung korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feedownloader

Habe meins gerade auf geflasht. Hat alles super geklappt und war mit der Anleitung auch richtig einfach. Allerdings steht bei mir, wenn ich *#1234# eingebe, nurnoch:

<SW VER>

S5230XEII4

Und nichtmehr dieses ganze andere, was da vorher stand. Ist das schlimm?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Allerdings steht bei mir, wenn ich *#1234# eingebe, nurnoch:

<SW VER>

S5230XEII4

Sieht bei mir genau so aus. Halte ich persönlich nicht für "schlimm". Solange alles funktioniert ist's doch OK ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiger1lein

hallo leute wollte mal fragen was man mit ein geflashten handy alles machen kann.

kann man dann auch theme erstellen oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hey,

also ich weiß ja nicht welche firmware du hast aber mit der XIIE4 firmware kannst du dann halt games auf die speicherkarte ziehen und dann installieren was mit anderen firmwares nicht möglich ist. Außerdem hat man dann auch ein neues 3 seitiges menü. Man kann oben auf einem button drücken und das andere menü öffnet sich ( also man hat auch das alte menü).

Also knapp zusammengefasst hast du mit der neuen firmware ein neues menü und du kannst spiele auf die speicherkarte ziehen und sie dann auf dem handy installieren. Themes kann man leider auf keiner der firmwares installieren/benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiger1lein

ich habe die s5230xxih1 firmware drauf.

was kann man mit der alles so machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.