Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest motzkrapfen

eigentlich nicht, aber du darfst keinen hub verwenden. was soll den vorne anders sein als hinten?

gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

eigentlich nicht, aber du darfst keinen hub verwenden. was soll den vorne anders sein als hinten?

hab keinen hub benutzt. Das hab ich mich auchg gefragt. WIe gesagt, habs von nem Freund gesagt bekommen.

Jedenfalls war ich jetz heute im Service Point und der meinte, er muss es einschicken. Dauert 10-12 Tage und is umsonst (auf Garantie :-))

lg razzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

hab keinen hub benutzt. Das hab ich mich auchg gefragt. WIe gesagt, habs von nem Freund gesagt bekommen.

Jedenfalls war ich jetz heute im Service Point und der meinte, er muss es einschicken. Dauert 10-12 Tage und is umsonst (auf Garantie :-))

lg razzen

Siehst du.

Hat doch geklappt ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gNexxUS

eigentlich nicht, aber du darfst keinen hub verwenden. was soll den vorne anders sein als hinten?

gruß motzkrapfen

Die Front USB-Anschlüsse besitzen oft eine niedrigere Spannung wie die hinteren Anschlüsse. So ist es auch beim Hub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allimaniak

Hatte bis vor kurzer Zeit auch noch das S5230, ist jetzt in der Wäsche gelandet :banging: na, jy ich kauf mir jetzt höchstwahrscheinlich das S5620. Hat irgendwer eine Ahnung ob man das auch flashen kann und wo es die FW dafür gäbe??? Vllt. kann man ja auch die S5230 FW nehmen die Software is ja sowieso ungefähr die gleiche... :?: :?:

danke.

PS:habe von der IPhone Design FW gelesen, die würde mich seeehr interessieren, oder auch eine mit der man themes für das menü benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hatte bis vor kurzer Zeit auch noch das S5230, ist jetzt in der Wäsche gelandet :banging: na, jy ich kauf mir jetzt höchstwahrscheinlich das S5620. Hat irgendwer eine Ahnung ob man das auch flashen kann und wo es die FW dafür gäbe??? Vllt. kann man ja auch die S5230 FW nehmen die Software is ja sowieso ungefähr die gleiche... :?: :?:

danke.

PS:habe von der IPhone Design FW gelesen, die würde mich seeehr interessieren, oder auch eine mit der man themes für das menü benutzen kann.

Originale FW gibt es, aber Themes für das S5620 wird es wahrscheinlich nicht geben.

Das bearbeiten der Firmwares ist bis jetzt nur bei dem S5230 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Allimaniak

Wo gibtes die flash firmwares für das s5620??

und was für einen effekt haben diese????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

das hier ist das forum für das s5230, woher sollte als jmd. wissen wo es die gibt/was die bringen?

frag mal google.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hier 3 der neusten Firmwares für das S5620:

S5620XBJC1 https://netload.in/dateisyjXQLeoms.htm

S5620XEJD1 https://www.multiupload.com/M7N27ACPIS

S5620XEJE1 https://www.multiupload.com/WVPSZ23KF4

Es gibt noch mehr dafür einfach mal google benutzen.

Welche Änderungen diese Firmware aufweisen kann ich dir nicht sagen, da ich das Handy nicht besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t-bag

Ich wollte mein s5230 flashen. Ich habe es nach der Anleitung hier im Forum gemacht mit Multiloader usw. Ich habe derzeit die Firmware XXIH1 und habe es mit XPJB1 und mit XEII4. Doch nach Schritt 12 kam nicht die Meldung "All Files complete" sondern die Meldung Serial Port Open Error.

Ich bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
razzen

Siehst du.

Hat doch geklappt ;)

Gruß

Ohja und wie es geklappt hat :-).

Hab mein handy heute schon abgeholt, hätte es aber gestern schon holen könne, hat also nur 7 Tage gedauert.

Also hab mein Handy wieder, alles funktioniert und auf Garantie. Und das beste: Die waren gleich so nett ne neue Firmware draufzuspielen:eusa_danc Und zwar die S5230XPJF1

Supergeil. Touchpad funzt nun viel besser iwie und gaanz viele kleine Extras sind drauf. Muss mich jetzt erstmal durchklicken :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rhartinger

Hallo,

ich habe eine FW vom Mai 2010 drauf. Wo finde ich die im Internet damit ich mal eine andere ausprobieren kann und im Notfall zurücksichern kann?

Bekommt man die aktuellen direkt von der Samsung Homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

eine genaue bezeichnung der FW wäre hilfreicher als mai/2010.

(*#1234# im tastenfeld)

offizielle downloads von samsung gibts fuer "normale" benutzer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rhartinger

Danke. Gibt es denn schon eine FW bei der die Titel für die Termine mehr als 15 Zeichen sein dürfen? Oder ist das gar nciht machbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

es gibt leider kein changelog fuer die firmwareversionen.

eine aenderung derart ist mir aber nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.