Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Saxonian

Hallo fabouleus,

manchmal denke ich ja auch, ich werde langsam alt. Habe heute früh durch Zufall diese kleine Taste entdeckt. Lesen des Handbüchleins hätte mir hier geholfen. Daß in dem Heftchen doch was wichtiges drinsteht... Eindeutiger Fall von "Mein Fehler":banging:.

Darum Dank für Deine "geduldige" Antwort.

Liebe Grüße aus Potsdam

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julmond

Ich komme hier nicht weiter:

11. Klickt im MultiLoader auf PORT SEARCH. Das Star wird am Port gefunden und es erscheint die Meldung READY.

Wenn ich auf PORT SEARCH klicke passiert bei mir nichts! Hilfe was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Hi Julmond

Wurde dein Handy in der NPS gefunden ?

Hast Du dies beachtet:

2. Kontrolliert ob das New PC Studio und die SAMSUNG USB-Treiber korrekt installiert sind. Das NPS muss das Star bei Anschluss ans USB im PC-Studio-Modus fehlerfrei erkennen können. Wenn nicht, wird das Flashen nicht funktionieren

Hast DU NPS dann komplett geschlossen, also auch das Icon neben der Uhr ?

Bei Search Port : steht bei Erfolg : Ready (S5230)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julmond

Wie jetzt? Ich muss das NPS erst öffnen dann das Handy anschließen und dann das NPS schließen um zu Flashen? Und ja mein Handy wird erkannt!

Edit: Ich habe den USB Treiber nochmal installiert und alles nochmal gemacht! Es geht immer noch nicht! Ey ich drehe hier noch durch!

bearbeitet von designoo
Unnötiges Direktzitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Moin

1) Dein NPS erkennt dein Handy - gut.

2) NPS ausstellen, incl Icon unten bei der Uhr

3) Download Modus am Handy einschalten:

3 Tasten gleichzeitig drücken: die Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus

Es erscheint während des drückens ein roter streifen mit DOWNLOAD

4) Der Multiloader kann schon vorher laufen und alle Sachen eingetragen werden.

Jetzt erst an den USB Port anschliessen.

und PORT SEARCH drücken.

Nun muss READY (S5230) kommen.

Es klappt, bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Falls das Phone dann vom Multiloader immer noch nicht erkannt wird hilft es u.U. den Akku mal zu entfernen, das Phone wieder einzuschalten, dieses in den Downloadmode versetzen und dann im Multiloader erneut den Port Search zu starten.

Wenn auch das nicht hilft könnte man den ganzen Vorgang nochmal an einem anderen USB-Port des Rechners probieren oder gar mal auf einem ganz anderem PC.

Gruß,

Harry

bearbeitet von designoo
Unnötiges Direktzitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hey,

also ich hatte nur die treiber installiert und nps nicht da es bei meinem vista nicht funktioniert ,, programm funktioniert nicht mehr" und das flashen verlief trotzdem reibungslos. Nps hatte ich deinstalliert, weil ich es nicht brauchte und es nicht funktionierte. Also muss es ja nicht am nps liegen.

gruss

gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fakerlive

Kann man nach den Flashen die orginale Firmware wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cibo

ich hätte da zum flashen noch mal eine (blöde?) Frage:

Was verändert sich eigentlich durch das flashen mit einer firmware die die Installation von Spielen, Apps etc ermöglicht an/in meinem handy?

Ist es wirklich nur so, dass dann die Installation von JAva-Dateien = Spielen etc. möglich ist?

Danke für die Antworten,

cibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalli1982

so ich habe folgendes problem immer wenn ich das handy in den download modus bringen will geht das mist ding an egal was ich versuche es geht immer wieder an anstatt in den download modus zu wechseln was mach ich den falsch oder kann es sein das die firmware die drauf ist einfach scho zu alt ist das es so garnicht mehr geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du drückst wahrscheinlich die Kamerataste nicht fest genug, die hat nämlich 2 Stufen.

/edit: Mir fällt grade ein, dass das Star kein AF hat, dann wohl auch keine 2 Stufen Cam-Taste, aber probier es trotzdem... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalli1982

also ne daran liegt es sicher nicht ich drücke scho sehr fest drauf

edit: danke ich habs selbst raus gefunden

bearbeitet von designoo
Unnötiger Quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Kann man nach den Flashen die orginale Firmware wiederherstellen?

Nur wenn Du die Original FW als Datei hast. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fakerlive

Nur wenn Du die Original FW als Datei hast. Sonst nicht.

Ach die müsste doch irgendwo im Internet rumfliegen. hatte die S5230XXIH1, würde ich die dan genauso wie mit dem Flashen installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
borsti2000

Hallo

Sollte jemand die Firmware S5230XXIH1 in den weiten des I-Nets finden, könnte er/sie die dann hier verlinken?

Ich habe auch (noch) die S5230XXIH1 drauf und werde erst flashen wenn ich ne sicherungskopie diese FW habe.

P.S. gibs eigentlich eine möglichkeit die Einstellungen vor dem flaschen zu sicher?

Mfg Borsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fakerlive

Stimmt Firmware S5230XXIH1 ist nicht zu finden, unter den link 1post vor mir schon garnicht,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaRiiE

Habe mich heute auch überwunden und mein Handy geflasht, ich muss sagen dank der super Anleitung ging es sofort. Super geil viele neue Sachen kann ich jetzt machen...!

Ich muss sagen bin sehr zufrieden...:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
borsti2000

Hallo

Ich hätte da noch ne Frage an die "Dauerflasher".

Bleiben die persönlichen Einstellungen gespeichert oder werden diese bein Flashen gelöscht?

Mfg Borsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Es wird alles gelöscht: Sämtliche eigenen Einstellungen und Daten - alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.