Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adt36

Ich hab auch erfolgreich die x4 Version drauf. Jetztb Krieg ich mit dem Wetter Widget keine Verbindunge mehr hin obwohl Internet via GPRS nach Einstellungsimport geht. Mit der deutschen firmware ging das noch. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hansas98

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Star auf S5230XEII4 geflasht und es fuuntioniert auch alles. Bin total begeistert, bis auf das es mein Bluetooth Headset Jabra bt8040 nicht mehr erkennt =(. Davor ging es jedoch tadelos.

Was soll icht tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Setzt dein Headset wieder in den Kopplungsmodus und lass danach neu suchen. Dein Star kennt es ja nach dem Flashen nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
extasy4free

Wenn ich auf den Link zur neuesten osteuropäischen Firmware klick, funktrioniert der Link nicht. Was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marjos

Hallo,

muß ich zum flashen die "apps_compressed" der neuen Firmware in "amss_compressed" umbenennen oder geht es auch so?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Hi leute!

Habe gestern mein Samsung GT-S5230 (Star?) bekommen.

Wegn Java apps. bin ich hier gelandet weil TkFileExplorer bei mir beim kopiern immer crasht. Also meine XBOX, NDS und PSP hab ich selber geflasht, aba mit Handy's hab ich's noch nie zu tun gehabt, deswegn sry wenn meine Fragen bzw. Aussagen bissi noobig sind.

Also erstens weiß ich nich welche Firmware ich mir holen sollte.

Meine FW Version: MMIG2 (hab nachgeschaut eh hier irgendwo MM steht für Telering); sprich es is ein Österreichisches Handy, aba da ich Ungar bin, benutz ich auch oft ungarische Buchstaben; meine frage wär brauch ich jetzt auch XEII4 oder XXIG2 ? (wobei MMIG2 = XXIG2 oda?).

Natürlich is hauptsache Deutsch und das die Funktionalität hinhaut, also bitte um hilfe bei der Auswahl.

Ähm Brick hab ich noch nie geschafft, nur hab ich bei meine XBOX das orig. Dashboard gefetzt; gibts das auch bei Handy's? Also das man, wenn man was verhaut, alles funktioniert nur bestimmte Sachen nich wiederkriegt oder Programmteile beschädigt sind?

Aya eins weiß ich noch nich, woher weiß ich das New PC Studio WIRKLICH EINWANDFREI funktioniert, und was bedeutet "1. Beendet das NPS und das kleine Tool neben der Uhr!" - Is mit kleine Uhr Systray gemeint? also rechte untere ecke? Weil da hab ich noch nie NPS, Samsung Loader oder sonstwas gehabt? Sollte ich das im Taskmanager überprüfen?

So ich glaub, vorläufig, ist das alles was ich wissen möchte, ansonsten wünsch ich Fröhliche Feiertage!

MFG Leck0rKuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malu90

Ich habe seit dem Firmware Update links oben in der Ecke ein "E" stehen, weiß jemand was das bedeutet und wie ich es wieder entfernen kann?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Okay, hat sich erledigt.

Hab geflasht funkt bis jetzt einwandfrei, thx @ supa tutorial.

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Hallo,

muß ich zum flashen die "apps_compressed" der neuen Firmware in "amss_compressed" umbenennen oder geht es auch so?

mfg

Ich habs nich umbenannt und bei mir hat es auch so geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acidz

Mahlzeit,

ich habe hier ein S5230 Hello Kitty Edition.

Wollte auf die neuste Firmware flashen hab jedoch angst das was schief läuft, deshalb hätte ich ein paar einfache Fragen.

Wieso wird die FW VER nicht angezeigt sonder nur die SW VER, sprich bei mir ist es die S523HBHIK1.

Welcher Firmware entspricht das?

Kann ich ohne Bedenken die S5230XPIK5 flashen?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

-a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Leck0rkuchen

Mahlzeit,

ich habe hier ein S5230 Hello Kitty Edition.

Wollte auf die neuste Firmware flashen hab jedoch angst das was schief läuft, deshalb hätte ich ein paar einfache Fragen.

Wieso wird die FW VER nicht angezeigt sonder nur die SW VER, sprich bei mir ist es die S523HBHIK1.

Welcher Firmware entspricht das?

Kann ich ohne Bedenken die S5230XPIK5 flashen?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

-a

FW = SW

Das steht bei jedem so. kA für was H steht, aba BH = Mitteleuropa und IK = 2009 November, 1 = Revision nummer.

Den Rest muss dir wer anderer beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acidz

Danke das hilft mir schonmal weiter. :-)

Jetzt is nur noch die Frage wofür das "H" steht und ob ich die S5230XPIK5 flashen kann.

Geht ja auch bei 5230 PlayerOne Hello Kitty?!

Hab gerade noch was festgestellt beim Multiloader.

Wieso werden bei den Pfaden die "\" durch komische zeichen ersetzt?

Beim MouseOver werden die Pfade richtig angezeigt.

Brickgefahr?

Danke!

-a

post-521120-14356827818071_thumb.gif

bearbeitet von acidz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Was meinst du bitte schön mit deaktivieren?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
a123

Hallo,

Was meinst du bitte schön mit deaktivieren?

Gruß,

tinu640

Ich wil halt die firmware nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Rückgängig machen kannst Du das nur indem Du wieder die alte/ursprüngliche Version auf das Handy flasht. Dazu mußt Du natürlich wissen welche ursprünglich installiert war.

Hast Du dir das nicht notiert hast Du schon mal ein Problem.

Das zweite Problem könnte sein dass Du nicht über die nötigen Dateien verfügst um die ursprüngliche FW-Version wieder herzustellen. Denn nicht für jede Version sind Downloads verfügbar.

Im Zweifel kannst Du versuchen eine Version zu flashen die möglichst Nahe an deiner ursprünglichen Version dran ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acidz

Danke das hilft mir schonmal weiter. :-)

Jetzt is nur noch die Frage wofür das "H" steht und ob ich die S5230XPIK5 flashen kann.

Geht ja auch bei 5230 PlayerOne Hello Kitty?!

Hab gerade noch was festgestellt beim Multiloader.

Wieso werden bei den Pfaden die "\" durch komische zeichen ersetzt?

Beim MouseOver werden die Pfade richtig angezeigt.

Brickgefahr?

Danke!

-a

*pushed* (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.