Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest olipoli

Ich habe z. Z. alles auf AUS in meinem S5230, da ich aber vorher schon gerne verschiedene Updates geflashed habe, um zu schauen welches mir am besten gefällt, würde ich das jetzt auch mal wieder gerne machen, nur habe ich kein bock das Simlock, Network, Provider etc die ganzen locks wieder drin habe,habe zwar die Unlockcodes für alles,aber leider NICHT für den SIMLOCK !!!!

Kann jmd. helfen ?? !! :-)

DANKE im vorraus

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GiaPatrice

Hallo,

mir geht es GENAU wie fler: Das Programm Multiloader meldete mir eine failure Meldung und das Handy startet nicht mehr, auch das Downloaden klappt einfach nicht mehr. Kann mir jemand dringend helfen? Das wäre wirklich super lieb!!! Bin auf das Handy angewiesen :(:(

Vielen Dank im Voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrjansen

Ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar habe ich mein GT-S5230 Star Handy nun auf die 5230XPJI1 geflasht, konnte dort aber kein Theme installieren (Egal, ob ich die menu.swf und die gadget.swf und andere swf's hatte oder nicht, ich konnte nur noch per mod load-skppen (zurücktaste gedrückt halten) auf mein Handy zugreifen. Ich habe hier ein wenig im Forum gesucht, gelesen, und dann einfach mal die 5230XPJB1 Firmware geflasht. Doch auch da funktioniert kein Theme. Aus dem "https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html" wurde ich auch nicht so recht schlau... alles bleibt weiß :( dabei wollte ich doch nur das schöne HTC Hero Theme benutzen. Könnte mir jemand eine detallierte Hilfe schreiben? Dankeschön ;)

mrjanen

EDIT: Nach nochmaligem Versuch gehts jetzt. Allerdings nur auf der 5230JB1 nicht auf der JI1!

bearbeitet von mrjansen
Funktioniert nun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

Also wenns auf der XPJB1 funktioniert aber auf der XPJI1 nicht, dann denk ich das der Res-Ordner an der falshen Stelle ist bzw. er gar nicht Res-Ordner heißt... Somit kann er die Dateien nicht finden und dann ist halt der Bildschirm weiß, nun müsste man in den Patch reingucken und dir den Pfad geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darkoryon

So hallo Leute. Ich habe vorhin veruscht mein s5230 mit der firmware S5230XPIK5 zu flashen. Multiloader hatte mir auch "All Files Complete" angezeigt. Dann habe ich das Handy vom Pc getrennt und es ging automatisch an und blieb dann bei 80% ca. stehen. Ich habe dann bestimmt 15 Minuten gewarten es ist aber nix passiert. Dann habe ich den Akku nochmal entfernt und nochmal reingemacht und jetzt geht das handy nicht mehr an nur noch der Downloadmodus funktioniert. Ich habe veruscht einfach nochmal zu flashen aber dann bekomme ich den error (Error : Boot2 Write [8.2s]). Bitte sagt mir wer das das Handy noch zu retten ist !:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ganderan96

Hallo Jungs :)

Ich würde gerne wissen, ob ich mein S5230 flashen muss um ein HTC Thema drauf zu schmeissen=?

Wenn Ja, will ich hoffen, das die Anleitung von der Seite hier, gut klappt.

Denn ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein 1. flashen lief daneben. Handy musste eingeschickt werden usw...

Nun helft mir bitte, könnt ihr mir auch direkt eine Seite o. ä. zu HTC oder Iphone Themen geben?

Danke.

Gruß Ganderan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lalalalaok

Hallo Jungs :)

Ich würde gerne wissen, ob ich mein S5230 flashen muss um ein HTC Thema drauf zu schmeissen=?

Wenn Ja, will ich hoffen, das die Anleitung von der Seite hier, gut klappt.

Denn ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mein 1. flashen lief daneben. Handy musste eingeschickt werden usw...

Nun helft mir bitte, könnt ihr mir auch direkt eine Seite o. ä. zu HTC oder Iphone Themen geben?

Danke.

Gruß Ganderan

Wenn du ein HTC Theme haben willst, dann brauchst du dein Handy nicht Flashen sondern patchen! Außer deine Firmware ist nicht patchbar und du musst dann eine andere Firmware flashen um sie dann zu patchen!

Hier eine Anleitung wie du dein Handy PATCHT!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/140154-patch_fuer_xeii4_xpjb1_mxeil2_anleitung_downloadlink.html?highlight=xpji1

Sollte aber für deine Firmware kein Patch vorhanden sein, dann flash mal auf eine andere Firmware:

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

Die alle müssten funk. Und dann wenn du eine passende Firmware hast, dann patchen!

Und noch etwas: Den Anleitungen kann man vertrauen! Du musst einfach ALLES so machen wie es dort steht, dann kann es auch nicht schiefgehen!

lg Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bestboy1996

Meine Kamera funktioniert nach dem Flashen nicht mehr.

Kann da jemand mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Du mußt dann eine andere Firmware flashen, der Treiber für die Kamera ist in deiner Firmware nicht kompatibel zu dem Kameramodul, was bei dir verbaut ist. Treiber austauschen geht nicht, haben wir schon versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

wenn ich den neustart knopf einer gadget.swf drücke, startet das handy manchmal neu und manchmal kommt auch "kamerafehler". die kamera geht aber mit der fw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
he jo

Ich habe mein s5230 geflascht dan unterm flaschen ahts gehängt und jetzt beckomme ich mein handy nicht mehr an: (: (: (: (: (: (

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich habe mein s5230 geflascht dan unterm flaschen ahts gehängt und jetzt beckomme ich mein handy nicht mehr an: (: (: (: (: (: (

wenn du nichtmehr in downloadmodus kommst isses kaputt, musste einschicken oder zu mobishare geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ende087

kann jemand mir alle patches in einer rc2 geben für mmgjk2. ich finde einfach nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Max-Gips

Bin totaler Neuling in Sachen Samsung Smartphone und hätte da mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Möchte einiges löschen bzw entfernen

(Widgets, Demospiele, Hintergrundbilder,usw)..und Javagames neu aufspielen. Brauche vermutlich eine neue Firmware dafür, aber welche???

Meine Seriennummer ist die RD9B901922P, also vermutlich September 2011.

Meine Firmware <SW VER>

S5230XPJK1

Factory FS Version:

XEG

<RC2 VER>

PEF

Möchte das Telefon einfach aufräumen bzw von sinnlosem Ballast befreien

können und es nach meinem Wünschen gestalten.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albanii95

Ich Hab HelloKitty Version genommen und jetz geht die camera nicht :( :(

was soll ich tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich Hab HelloKitty Version genommen und jetz geht die camera nicht :( :(

was soll ich tun

entweder auf kamera verzichten oder ne andere firmware flashen.

anders gehts leider nicht.

Mit Freundlichen Grüßen

Raphi03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albanii95

entweder auf kamera verzichten oder ne andere firmware flashen.

anders gehts leider nicht.

Mit Freundlichen Grüßen

Raphi03

Und Falls Auch Ne Andere Firmware Nicht Geht Was Dan ???/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.