Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S5230 Star Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

designoo

117540.jpg

Hallo liebe Star-User,

in diesem Thread bietet sich die Gelegenheit Euch über das Für und Wider eines Firmware-Upgrades / Updates , Fragen zum Vorgehen, Erfahrungen nach dem Update sowie sonstige themenbezogene Angelegenheiten zu informieren und auszutauschen.

Viel Spaß

bearbeitet von designoo
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Steven289

Hallo, ich weiß der letzte beitrag ist schon etwas länger her..

Habe windows 7 x64

Aber ich habe gerade mein s5230 geflasht, wollte es zumindest versuchen.

Nun Es kann immer die fehlermeldung beim flash :

ERR : NAK_INVALID_FCS 0

Error : Apps Write [107.3s]

Habe mich an die anleitung gehalten : [ame=

iPhone firmware to Samsung S5230 - YouTube[/ame]

Dann, handy ging noch halbwegs, downloadmodus ging noch aber sobald ich es starten wollte hing es sich auf, ist ja eigentlich klar.

Pc neugestartet, anderen usb steckplatz eingesteckt und nochmal versucht, immernoch das selbe, habe auch schon als admin ausgeführt den Downloader.

Dann habe ich ausversehen nochmal download gedrückt, jetzt stand das dran:

Download Start Ch[0]

Bcmboot 55.1KB OK[0.2s]

ERR : NAK_VERIFY_FAILED 0

ERR : Boot2 Erase

Serial port open error!

Das letzte, ist wollte nochmal port seach machen hat aber nichts mehr funktioniert. Habe ich streng an die anleitung gehalten alles genauso gemacht wie im video. Jetzt tut mein handy garnichts mehr, kein start kein downloadmodus, kann ich es jetzt in die tonne werfen oder gibts da noc heine letzte rettung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steven289

Würde sowas viel kosten? Weil bin grad am entscheiden ob ich das reparier oder mir einfach ein neues handy zuleg, ein besseres..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Kostet für Handy-FAQ User €10 plus Rückporto, hält sich also in Grenzen, zumindest bei uns, was andere verlangen kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
draconisa

Hallo zusammen.

Mir ist es heute offenbar gelungen mein S5230 tot zu flashen. Deshalb der Hinweis an alle: Vorsicht beim Flashen! Wenn es nicht unbedingt sein muss, lieber nicht die Firmware flashen! Es telefoniert sich auch so ganz gut.

Bin streng nach Anleitung hier im Forum vorgegangen, Datei vorher überprüft, SIM-lock geprüft. Lief auch alles korrekt bis der laufende Download mit einer Fehlermeldung abbrach (Meldung auf Wunsch als Screenshot). Mehrere neue Anläufe konnten die Sache nicht mehr zu Ende bringen.

Ergebnis: Nicht aus, sondern ganz aus. Schwarzer Bildschirm!

Vorteile: Automatische Stummschaltung. Keine nervigen Anrufe mehr!

Nur gut, dass es ein Werbegeschenk war.

Also, gut überlegen, ob ihr so etwas selbst versucht.

Keep the Faith!

drac

Frage@Mobishare: Wenn Sie mein S5230 reanimieren können, wo müsste ich es hin schicken? Und was würde es kosten die gewünschte Firmware gleich mit aufzuspielen?

bearbeitet von draconisa
Frage ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derehrlich

Hallo an die Community,

ich habe versucht das S5230 von einem Kunden zu flashen, weil er einen Telefoncode reingehauen hat und ihn nicht mehr weiß, beim Einschalten des Gerätes fragt das Gerät permanent danach und lässt sich so nicht einschalten. Also habe ich mir erhofft das durch das Flashen der Telefoncode rausfliegt. Nun die Anleitung habe ich befolgt und das hat auch soweit geklappt. Leider ist der Telefoncode noch immer drin, wie bekomme ich das Gerät in einen Jungfräulichen Zustand? HardReset Code funzt auch nicht, da kein Tastenfeld angezeigt werden kann. Lediglich das Feld für die Telefoncodeeingabe erscheint, welches allerdings keine #-Taste oder *-Taste annimmt.

Wenn mir jemand helfen kann, dann wär das Große Klasse.

LG

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Selber bekommste den CODE nicht aus dem Gerät raus, sonst wäre er ja auch unsinnig, wenn den jeder mit flashen killen könnte. Wir können den entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo an die Community,

ich habe versucht das S5230 von einem Kunden zu flashen, weil er einen Telefoncode reingehauen hat und ihn nicht mehr weiß, beim Einschalten des Gerätes fragt das Gerät permanent danach und lässt sich so nicht einschalten. Also habe ich mir erhofft das durch das Flashen der Telefoncode rausfliegt. Nun die Anleitung habe ich befolgt und das hat auch soweit geklappt. Leider ist der Telefoncode noch immer drin, wie bekomme ich das Gerät in einen Jungfräulichen Zustand? HardReset Code funzt auch nicht, da kein Tastenfeld angezeigt werden kann. Lediglich das Feld für die Telefoncodeeingabe erscheint, welches allerdings keine #-Taste oder *-Taste annimmt.

Wenn mir jemand helfen kann, dann wär das Große Klasse.

LG

Marcel

ich kann den Code auch rausmachen:

Vorschlaghammer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derehrlich

Wäre doof wenn wir die Hammermethode nehmen würden, aber danke für den Vorschlag.

Aber was kostet so eine Entsperrung?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vobisman

Hallo Leute.

Ich hatte gehofft meine Probleme mit dem Flashen zu beseitigen.

Leider hat es nicht geholfen.

Bei mir ist nämlich der Screen nach unten gerutscht und ich komme weder an das Zahlenfeld noch ans Menü dran.

Hat jemand von euch noch ne Idee was man da machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo Leute.

Ich hatte gehofft meine Probleme mit dem Flashen zu beseitigen.

Leider hat es nicht geholfen.

Bei mir ist nämlich der Screen nach unten gerutscht und ich komme weder an das Zahlenfeld noch ans Menü dran.

Hat jemand von euch noch ne Idee was man da machen kann?

Wenn der Touchscreen an einer anderen Stelle als du tippst, auslöst, musst du das Touchpanel tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timo1968

Ich will Java Spiele von der Speicherkarte installieren.

welche Firmware würdet ihr empfehlen????

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ich will Java Spiele von der Speicherkarte installieren.

welche Firmware würdet ihr empfehlen????

Danke

MMGJK2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pelle93

Also mein samsung das startet nicht mehr komplett dieser blaue balken geht nur etwa bis zu 3/4 voll und denn hackt der ...Hilft mir Bitte D_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Also mein samsung das startet nicht mehr komplett dieser blaue balken geht nur etwa bis zu 3/4 voll und denn hackt der ...Hilft mir Bitte D_

Dann musst du nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
teuro2

Soo ich habe ein kleines Problem...

Ich weis nciht genau was passiert ist, ich kann nur sagen was ich gesehen hab.

Ich hatte schon lange Zeit vor mein Handy zu flashen, war aber heute nicht in der Beabsichtigung dies zu tun (!!!).

Weil mein mitgeliefertes NPS nicht funktionierte, hatte ich mir (?von Chip-online?) das NPS downgeloaded. Jetz hatte ich dieses installiert, und siehe da, der PC installiert die Treiber. So weit so gut. Da ich den Multi-Loader noch nie gebraucht habe, habe ich ihn mal aufgemacht und geschaut wie der so aussieht. Dann habe ich aus Spass mal Port search geklickt um zu sehen, an welchem Port das Handy angschlossen ist. Dann streifen meine Blicke auf das Handy, es ist im Download-Modus. ich habe davon schon mal was gelesen gehabt, aber ich dachte mir *wenn das beim flashen normal ist, geht der bestimmt wieder weg*

Meine Versuche:

1. Handy aus und anschalten.

--> der Bildschirm geht aus, beim anmachen ... wieder Download

2. Die Lautstärke-Tasten und Kamerataste gedrückt (genauso wie man normalerweise in den Download-Modus reinkommt)

-->nichts

3. Kabel zum PC entfernt, und Akku herausgenommen

-->nichts

Jetzt die Frage: ist alles verloren oder was kann ich machen um aus dem Download-modus rauszukommen?

Oder soll ich die Stromzufuhr aufrechterhalten und in der nächsten Zeit flashen?? Da ich ja eigentlich mit dem Handy nichts gemacht habe...

[EDIT]Hat sich :erledigt:, ich hatte den Akku nur zu kurz rausgenommen :dankescho an Raphi03 :)[/EDIT]

bearbeitet von teuro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Speedster123

Hallo,

ich hab hier auch ein S5230 welches ich gerne einem Update unterziehen würde, hab mal geschaut, da ist noch Uralt SW drauf.

Frage ist nun welche ich da nehmen sollte, in dem FW Thread gibt es ja unterschiedliche, sollte ich da lieber zu den speziellen greifen oder lieber die Standard-FW!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo,

ich hab hier auch ein S5230 welches ich gerne einem Update unterziehen würde, hab mal geschaut, da ist noch Uralt SW drauf.

Frage ist nun welche ich da nehmen sollte, in dem FW Thread gibt es ja unterschiedliche, sollte ich da lieber zu den speziellen greifen oder lieber die Standard-FW!?

MMGJK2.

Die ist die Beste, hat am meisten Patches, besten Touch und es werden immer mehr Patches gemacht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timeey

Selber bekommste den CODE nicht aus dem Gerät raus, sonst wäre er ja auch unsinnig, wenn den jeder mit flashen killen könnte. Wir können den entfernen.

Diese Aussage stimmt übrigens nicht.

Ich habe von einem Freund das S5230 bekommen, weil ein Telefonsperrcode drin war und er sich nicht mal mehr daran erinnern konnte, überhaupt sowas eingestellt zu haben (hatte das Gerät 1 1/2 Jahre nicht aus). Bin bei meiner Suche natürlich auch auf diesen Post von Mobishare gestoßen.

Falls also jmd anders ebenfalls auf diese Aussage trifft:

Habe es probiert und das Gerät neu geflasht (Firmware S5230MMGJK2 und S5230XPJK1 probiert, letztere ist nun drauf geblieben) und der CODE ist natürlich ebenfalls raus. Das Gerät kann danach also wieder normal benutzt werden.

Natürlich gehen dabei aber die Daten verloren, da das Gerät quasi komplett zurückgesetzt wird beim Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.